• Wer verhütet gerade mit Persona?

Hallo Ihr da, ich verhüte seid genau 4 Tagen mit Persona... Ich würde gerne wissen wer von euch das noch tut und was ihr für Erfahrungen in der Zeit gemacht habt! Habe leider in der SuFU nichts passendes gefunden, nur von den Jahren 2004 und älter... Natürlich bin ich offen für Pro und Contra... LG*:) und nen guten Rutsch schon mal!
  • 96 Antworten

Naja wenn sie bis her Hormonell Verhütet haben, ist ja nicht ganz richtig, denn man kann Persona schon benutzen nur sollte man mindestens 2 aufeinander folgende Zyklen abwarten....

Also ich habs hinter mir sogar 3 Zyklen und ich denke das war auch vollstens notwendig, denn mein Körper hat sich dabei um 180° gewandelt!

Mmmh, das war bei NFP alles kein Problem-wollte ich nur mal anmerken. Trotz Wandlung meines Körpers bis in den 9. Zyklus war die Methode immer gleich sicher ;-).

Fusionistin: ja das kann ich mir vorstellen, dass sich da viel getan hat nach dem Absetzen der Pille.

Ich persönlich hätte da Probleme zu erkennen, ab wann ich dann Persona verwenden darf ... "mind. 2 Zyklen bis zur NOrmalisierung" ... ich hätte Probs zu erkennen ab wann der Zyklus dann "normal" genug ist |-o

Ja ich weis das gute NFP, ich will mich ja auch mal outen, denn ich habe mir doch tatsächlich das Buch gekauft und überprüfe immer an Hand der Körperlichen Veränderungen ob mein Persona mich net beschei**....

Im Moment möchte ich einfach mal dem Persona ne Chance geben und sehen wie es die anderen Zyklen läuft, denn man kann meiner Meinung nicht urteilen wenn man eine Sache nicht ausprobiert hat....

Anders entscheiden, für NFP, kann ich mich ja jeder Zeit noch!

@ Pflegetussi

Also normal ist ja relativ, das heist man hat immer Zyklus schwankungen nur dürfen die nicht extrem sein also zw 24 und 35 Tage und natürlich mehr und weniger....

aber wir müssen ja nun nicht schon wieder die anti-persona-argumente durchkauen.. hatten wir ja nun schon zu genüge....

ich habe dieses mal die Stäbchen doch noch mal beim Amazon bestellt, meine sind alle und beim nächsten Mal bestelle ich rechtzeitig bei dieser Onlineapotheke, war ja doch dort um einiges günstiger...

Ja dann geh lieber auf Nummer sicher, denn da muss man halt einige Zeit mit einplanen, denn super schnell sind die leider im Versand nicht....Aber dafür günstiger....!;-D

Mal einige andere Fragen:

Ich bin jetzt bei Tag 14 und mache jeden Tag den Test....Nun habe ich seit gestern gesehen das die rechte Linie auf dem Streifen mehr da ist als die andere, die andere fast garnicht bis kaum....

Kann es sein das mein Eisprung schon vorbei ist??

Denn ich hatte vor zwei Tagen so ein ziehen/schmerzen im Unterleib ziemlich mittig, wenn man das so genau beurteilen kann....Kann das ein so genannter Mittelschmerz sein??

Letzter Zyklus (ohne Persona) war 31 Tage....

Habe heute morgen wieder getestet und er hat mir ein Ei-Symbol angezeigt....

In der Anleitung steht das wenn das Ei zusehen ist der Eisprung dann die nächsten 1-2 Tage kommt.

Hab aber laut meinem Schleim ein anderes Bild, namlich das er schon war, vor 2 Tagen....Kann das sein?

Schließlich habe ich bis jetzt jeden Tag einen Test gemacht, das müsste ja recht genau sein oder??

???