• Wer verhütet gerade mit Persona?

    Hallo Ihr da, ich verhüte seid genau 4 Tagen mit Persona... Ich würde gerne wissen wer von euch das noch tut und was ihr für Erfahrungen in der Zeit gemacht habt! Habe leider in der SuFU nichts passendes gefunden, nur von den Jahren 2004 und älter... Natürlich bin ich offen für Pro und Contra... LG*:) und nen guten Rutsch schon mal!
  • 96 Antworten
    Zitat

    Schließlich habe ich bis jetzt jeden Tag einen Test gemacht, das müsste ja recht genau sein oder??

    Nein, das ist ja das Problem an Persona! Dein Schleim ist weitaus genauer!

    Dein Schleim passt ja damit auch besser zusammen

    Zitat

    Denn ich hatte vor zwei Tagen so ein ziehen/schmerzen im Unterleib ziemlich mittig, wenn man das so genau beurteilen kann....Kann das ein so genannter Mittelschmerz sein??

    Hattest du denn schon den Schleimhöhepunkt?

    Ja könnte man sagen, ist mein erster Zyklus mit dem Schleim, da muss man erstmal alles kennenlernen bevor man sich da so sicher ist!

    Nur noch mal zum Verständniss, ich habe heute wieder ein Ei angeziegt bekommen....


    Wann kann man in etwa davon ausgehen nach dem Eisprung nicht Schwanger zu werden??


    Vielleicht habe ich auch Glück und Persona zeigt mir doch noch im ersten Zyklus einen oder zwei grüne Tage an?!

    Ich weiß nicht genau, was du hören willst? Du kannst unfruchtbar annehmen, wenn Persona dir grün zeigt, früher nicht-wenn du dich darauf verlassen willst.


    Nur mit dem Schleim kann man da nur nach genauen Regeln was sagen-das ist dann die Billings-Methode, liegt vom PI ungefähr bei Persona.

    Ja das ist klar, aber rein rechnerisch gibt es doch sicher in etwa die möglichkeit zu bestimmen wann man nach dem Eisprung nicht fruchtbar ist!


    Klar warte ich ab, will ja nichts herraus vordern...:)z

    @ Aleonor

    warscheinlich über mehrere Zyklen oder??


    Würde schon sagen das mein Eisprung vor zwei Tagen war, der Zyklus lag davor bei 31 Tage und das Eisymbol am 15 und 16 Tag( in diesem Zyklus)!

    Da liegt das Problem-dazu müßte man halt sicher wissen, ob der Eisprung wirklich war-und das kann bei Persona in 20% der Fälle halt leider falsch sein.

    Nee, das meinte ich nicht. Ein Ei ist nach dem Eisprung maximal 12-24 Stunden befruchtbar. Wenn man weiß wann der Eisprung genau ist kann man da einfach 24 Stunden drauflegen und der Drops ist gelutscht.


    Das Problem ist das man den Eisprung nicht so genau bestimmen kann. Mittels NFP kann man ihn am zuverlässigsten eingrenzen.


    Aber eben nur eingrenzen.

    Und: Selbst wenn der Eisprung in zig Zyklen an ZT 15 war würde ich trotzdem nicht einfach ausrechnen das ich in Zukunft ab ZT 17 unfruchtbar bin.


    Das nennt man dann nämlich Kalendermethode...

    Ja ok, das klingt logisch....naja werd ich halt abwarten und hoffen das ich evtl doch noch nen grünen Tag bekomme!:)D

    Genau-und die hat sogar mal einen schlechteren PI als Persona-naja, zumindest wenn man nur den Hersteller PI betrachtet.

    Also ich habe gestern und heute einen grünen Tag gehabt! Also ist es doch gegeben das man auch im ersten Zyklus schon einige grüne Tage haben kann....

    Hat da jemand etwas anderes behauptet? Soweit ich weiß gibt Persona frei-wenn es einen Anstieg des Luteinhormons registriert-und das kann natürlich auch im ersten Zyklus sein. Ob du da dann auch einen Eisprung hattest ist wieder die andere Geschichte.