so und jetzt ist Schluß

    ...


    erst mal recht herzlichen Dank für die Antworten!!


    trotzdem - geholfen hat es nicht wirklich. mit buddy und mir ist schluß.


    nach 9 monaten. ich geh am stock. außer dem aussetzenden sex gibt es noch mehr probleme hinsichtlich unserer beziehung. der kick ist bei ihm weg. er sieht nur noch die beste freundin in mir und ist zum psychotherapeuten gegangen.


    wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich den ganzen tag lachen...


    ich habe die valette vor zwei wochen (mikropille sorry für den verschreiber - meinte ich aber) abgesetzt. mein geruchssinn verändert sich wieder langsam, aber im vaginalbereich dauert es wahrscheinlich noch länger??? ich kann meinen "alten" geruch schon wieder wahrnehmen, aber er wird immer noch überdeckt.


    sagt mal spinne ich eigentlich?


    ich glaube nicht, dass ich mir das alles einbilde.


    wie lange dauert es bis der körper sich wieder auf das eigene hormonsystem einpegelt?


    liebe grüße, igi

    @Igi

    Hm,das kommt drauf an wie lange du die Valette genommen hast..Soll ja schon ein ziemlicher Hormonhammer sein..Das mit deinem Ex tut mir leid :°_ Ich hoffe du findest bald einen der dich zu schätzen weiß und der nicht so drauf ist..

    Zitat

    ich glaube nicht, dass ich mir das alles einbilde.

    Nein, das ist auch so, unter der Pille hat man tatsächlich einen anderen Eigengeruch bzw. vernebelten Geruchsinn.


    Ich merke auch langsam, dass ich wieder meinen normalen Körpergeruch wieder habe, der unter der Hormoneinnahme nicht vorhanden war.

    Zitat

    wie lange dauert es bis der körper sich wieder auf das eigene hormonsystem einpegelt?

    Es kann bis zu einem Jahr dauern, aber wenn dein Körper sich schneller umstellt, kann es schon nach ein paar Monaten soweit sein.


    Mein Beileid zu deinem Freund, ich hoffe, du kannst die Zeit halbwegs gut verkraften :°_

    DANKE!!!!!

    hi leute, *:)


    das ist echt toll. so schnelle und vor allem klare antworten, so dass ich weiß, ich bilde mir das nicht nur ein.


    Da fällt mir echt ein Stein vom Herz!


    Die Valette habe ich nur zwei Monate genommen. Ich hoffe, dann geht das etwas schneller mit dem Geruch?? Wisst ihr da was?


    Der Geruch ist mir nämlich ziemlich unangenehm.


    Was meinen Buddy betrifft. Ich habe ziemlich viel geheult in letzter Zeit, aber ich habe glücklicherweise viele gute Freunde und einen lieben Bruder, die mich stattdessen in Arm nehmen. Und euch;-)


    Mittlerweile muss ich auch echt mehr über ihn lachen. Er kommt mir vor wie ein kleiner Junge, dessen Lieblingsspielzeug kaputt gegangen ist und dass er nun vor Wut wegschmeißt, statt mal nach anderen Lösungen zu gucken...


    liebe grüße,


    igi

    Zitat

    Da die Pille dem weiblichen Körper eine Schwangerschaft vorgaukelt und den Hormonspiegel entsprechend einstellt, fühlte sich die Gruppe, die die Pille einnahm, mehr von den Nahrungsdüften und weniger vom Schweißgeruch angezogen.

    Zitat

    Dass die Pille das Riechen beeinflusst, hatten italienische Ärzte Ospedale S. Bambino in Catania bereits im Jahr 2001 festgestellt. Während der Phase um den Eisprung konnten Frauen, die keine Pille einnahmen, Düfte besonders gut erkennen. Diese Fähigkeit ging verloren, wenn sie zu einem Hormonpräparat griffen

    Quelle: http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,371447,00.html

    Zitat

    Bei zweimonatiger Einnahme der Valette - wann verändert sich der Geruch? kann man das überhaupt halbwegs voraussagen?

    Hmm nein, ich denke, das kann man nicht genau sagen. Aber wenn sich dein Körper wieder auf den eigenen Hormonhaushalt umgestellt hat, wird das sicher auch mit dem Geruchsinn etc. einhergehen.


    Tja, so heißt es wohl abwarten :)D