Wie viel zu früh darf man die Pille nehmen?

    Eine Frage die ich mir schon lange stelle, auf die ich aber keine wirkliche Antwort gefunden habe: Es ist ja allgemein bekannt das zwischen zwei Pillen maximal 36 stunden liegen darf, aber wie viel zu früh darf ich sie nehmen? Ich nehme meine zum Beispiel immer um 21 uhr, wenn ich abends weg gehe dann nehme ich sie auch schonmal um 19 uhr, aber wie weit darf ich diesen Zeitpunkt vorschieben? Klar sagt mein Gefühl das z.B. 12 Stunden zwischen 2 Pillen zu wenig ist, kann man da eine Angabe machen?


    danke euch

  • 2 Antworten

    Ich würde mal behaupten so, dass keine 36 Stunden zwischen der verfrühten Einnahme und der nächsten regulären Einnahme liegen.

    Du kannst sie auch 2 Stunden nach der vorherigen nehmen-solange du die nöächste nicht später als 36h nimmst.


    Ist auch logisch zu erklären: Ein "zuviel" an Pille tut der WIrkung keinen ABbruch-nur ein "zu wenig" ist kritisch.