• Wie wahrscheinlich ist es, beim analsex schwanger zu werden?

    mein freund und ich haben letztens ungeschützt analsex gehabt,ich nehme sonst momenten auch keine Verhütungsmittel. eigentlich nehmen wir immer ein kondom,bloß beim analsex haben wirs nicht gehabt. ich frag mich jetzt bloß,wie wahrscheinlich kann es jetzt sein,dass ich schwanger werden kann? Mal so gesagt,der kram musste ja auf klouch wieder raus,nicht…
  • 40 Antworten

    Also ich praktiziere schon seit 4 Jahren regelmäßig AV und hatte noch nie Bammel, davon schwanger zu werden. Ich glaube, man muss da wirlich sehr unvorsichtig sein, dass da was daneben geht. So leicht geht das auch wieder nicht - aber sicherheitshalber wirlich ein Kondom oder andere Barrieremethoden verwenden, bevor man sich verrückt macht ;-)

    Es kommt auch auf die Stellung an, würd ich behaupten. Aber beim Sex von hinten müsste das Sperma ja nur noch nach unten laufen. Und wenn man dann sowieso überall feucht ist bis nass ist, dann könnt ich mir schon vorstellen, dass da beim rausziehen was mir rausläuft.


    Wenn man Analsex von vorn hat, müsst es ja nach oben laufen, oder in der Reiterstellung.

    Also bei mir läuft es trotz diverser Stellungen nicht raus - unmittelbar danach jedenfalls nicht. Bevor es überhaupt zum Rauslaufen kommt, habe ich das Sperma schon entsorgt ;-)

    hmm,ja ich dachte gerade beim "entsorgen" kann was passieren.vielleicht was "reingelaufen" auf´m klo.und vielleicht kurz bevor ich AV hatte,das er vielleicht irgendwie nach vorn rutschte oder so.ich weiß nicht,ich weiß nur,dass es langsam sehr kanpp wird,noch meine tage zu bekommen,...hab son schiss...

    Also so lange überleben die Spermien auch nicht in dieser Region. Das können sie nur in optimalen Bedingungen (vor dem Eisprung, weil dann der Zervixschleim von der Konsistenz und der Zusammensetzung dafür ideal ist). Deshalb ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass im Nachhinein etwas passiert.


    Du wirst deine Periode sicher bald bekommen - und übrigens: wenn du nicht gerade NFP machst, kann sich die Periode immer mal verschieben (weil das der Eisprung auch kann) @:)

    NFP ist die Abkürzung für die symptothermale Methode. Damit kann man seinen Zyklus beobachten und so weiß man fast auf den Tag genau, wann die Periode bekommt. Man misst täglich die Aufwachtemperatur und beobachtet seinen Zervixschleim. Anhand dieser Merkmale kann man dann seinen Eisprung erkennen (anhand ein paar Regeln, die in einem Buch gut übersichtlich stehen und leicht zu erlernen sind). Und je nachdem, wann man seinen Eisprung hatte, weiß man, wie lange der Zyklus wird, hatte man noch keinen Eisprung, kommt auch in absehbarer Zeit eher keine Periode. So hat man einen guten Überblick über seinen Zyklus und muss nicht mehr rumraten, wann genau die Periode kommt - was man muss, wenn man keine Hormone nimmt.


    Mit dieser Methode kann man auch gut verhüten, denn nach ausgewerteten Eisprung kann man ungeschützten Sex haben (bis zur Periode). Ist genauso sicher wie die Pille. Ich verhüte selbst so seit über 2 Jahren erfolgreich und ohne Panne. Zum einen eben als Verhütung und zum anderen habe ich einen guten Überblick über meinen Zyklus und weiß sogar auf den Tag genau, wann meine Blutungen einsetzen.

    das is ja echt mal nicht schlecht sowas! wäre vielleicht für mich mal auch ganz gut,dann weiß ich wenigstens mal bescheid,..


    LG

    Ja, darum meinte ich auch: man kann diese Methode sehr gut als Zyklusbeobachtung verwenden und weiß somit Bescheid. Oder eben auch als Verhütung - klappt auch zuverlässig und sehr sicher (im Gegensatz zu anderen natürlichen Methoden).

    ja dankeschön nochmal!!:-)


    also,hab einen zweioten test gemacht,und er war zum glück negativ! aber meine tage waren noch nie so lange überfällig!!


    mach mir trotzdem immer noch etwas sorgen deswegen!


    wie wahrscheinlich kann das denn sein,dass das jetzt vielleicht stressbedingt ist??vielleicht kommen sie ja deswegen nicht,hab mich nämlich ganz schön fertig gemacht deswegen,...


    sollte sowieso mal wieder zum FA,war schon länger nicht mehr da,was auch nicht so gut ist,..


    LG