Wo kriege ich einen My Sophia Verhütungscomputer?

    Ich interessiere mich sehr für einen My Sophia. Kann mir jemand sagen, wo ich den online kaufen kann? Besten Dank.

  • 9 Antworten

    Soweit ich weiß werden die in Deutschland nicht mehr verkauft. Den genauen Grund weiß ich leider nicht (keine Sorge, um die Sicherheit ging es nicht). Soweit ich mich erinnere hatte es etwas mit der Entsorgung zu tun. War kürzlich Thema im NFP Forum. Vielleicht stöbert ihr da mal.


    Den Sophia braucht man aber nicht wirklich. Zumindest macht der NFP nicht sicherer. Ich finde es nur sehr praktisch, dass er einen weckt und die Temperatur speichert - aber das kann man auch mit einigen Thermometern und einem Wecker erreichen.

    So wie ich es verstanden habe, ging es letztendlich darum, dass da Blei drin ist, das hier aber nicht mehr erlaubt ist und sich eine Umrüstung seitens des Herstellers nicht lohnt.


    Tja. Es sind einfach immer noch zu wenig, die sich mit ihrem Schleim befassen wollen. ;-)


    Dann lieber so was wie Persona, unsicher und teuer, dafür aber gut beworben!

    Mein Tipp:


    Thermometer mit 2 Nachkommastellen


    Buch "Natürlich und Sicher" aus dem Triasverlag


    Zykluskurve ausdrucken, Bleistift zur Hand und los gehts.


    Kostet keine zwanzig Euro und hat nen tollen PI.