Beschneidung
Hey Leute,
ich habe vor längerer Zeit von meinem Hausarzt eine Überweisung zum Urlogen bekommen. Gründ dafür ist, dass mein Frenulum (Vorhautbändchen) zu kurz ist und sich die Vorhaut daher nicht vollständig zurückziehen lässt.
Auf der Überweisung steht außerdem, das schon eine Op nötig ist.
Bitte erspart mir jeglichen Predigten von der ach sind furchtbaren Beschneidung welche nur von Lebensmüden Patienten durchgeführt werde. Die Leute die solch irrsinnigen Blödsinn verbreiten hatten selbst nie ein solches Problem.
Naja, kommen wir nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich war heute also beim Urologen. Dieser sagte mir das Bändchen könnte beim GV einreißen. Daher schlug er eine Frenulumplastik, also eine Frenulumverlängerung vor. Bis dahin alles okay!
Dann sagte er mir aber er müsste das ganze Fotodokumentieren, da die Krankenkasse ( GesetzlicheKK) einen solchen Eingriff sonst nicht zahlen würde. Die Fotos sollten dann zur KK gehen. Ich sollte außerdem auch eine Einverständisserklärung unterzeichnen.
Mir kam das ganze mehr als komisch vor! 'Was bildet sich die KK eigentlich ein sich ein solche Recht herusszunehmen', dachte ich mir! Daher meine Frage:
Es eine solche Dokumentation wirklich nötig um das Geld der KK zu beziehen oder ist der Arzt einfach nicht kompeten genug?
Ich hoffe auf schnelle Antworten, da die OP schon bald stattfinden soll (nächste Woche)
Danke für Eure Antworten!