Drei vier Fäden gelöst nach Kamillenbad

    Hallo Leute


    Ich wurde letzten Donnerstag beschnitten. Grund: Vorhautprobleme. Bis jetzt läuft die Heilung ziemlich Gut keine schlimme Schwellung mehr kann mit Hose rumlaufen muss aber so weiche Tücher rein legen damit es nicht so weh tut. Ich hab vor Gesteren mein Penis für 15 Min. in Kamillenbad gebadet darauf ihn hat sich ein Faden verabschiedet. Seit dem läuft ab und zu was Gelbes raus ist nicht tick flüssig oder stinkt die Wunde ist auch noch offen. Heute hab ich wieder mein Penis gebadet in Kamillenbad und darauf ihn haben sich wieder zwei Faden verabschiedet und die Wunde ist bissen größer geworden meine frage ist jetzt sollte ich am Montag zum Art gehen damit er wieder was dran machen kann oder ist das normal das die Faden ab gehen. Mir wurde ja gesagt das es selbst abgeht aber so früh :-/ Mach mir schon bissen sorgen kann ja sein das es nicht mehr zusammen Wächst oder so hat jemand Erfahrung damit gemacht ? Danke schon mal in Voraus.


    M.F.G


    Mehti

  • 9 Antworten

    Wenn sich die Fäden so früh auflösen, ist das nicht in Ordnung. Man sollte das Kamillenbad aber auch nicht so lange machen, ca. 5 Minuten, 2 – 3 mal am Tag, reichen. Solange keine größere Lücke entsteht, ist es nicht erforderlich was zu unternehmen. Das heilt trotzdem gut zusammen.

    Meinst Du mit letzten Donnerstag den 15.03.? Dann lösen sich die Fäden wirklich zu schnell auf. Wie Burkhard sagte, kürzere Badezeiten!


    Wenn die Wunde zu arg aufreißt, würde ich sicherheitshalber schon zum Arzt. Wir sehen ja leider hier kein Bild, um uns einen Eindruck machen zu können.

    Zitat

    Ich hab vor Gesteren mein Penis für 15 Min. in Kamillenbad gebadet darauf ihn hat sich ein Faden verabschiedet. Seit dem läuft ab und zu was Gelbes raus ist nicht tick flüssig oder stinkt die Wunde ist auch noch offen.

    Wenn sich die Fäden jetzt schon lösen, obwohl die Wunde noch nicht verheilt ist, solltest du das deinem Arzt zeigen.


    Ich halte das für bedenklich und das sollte umgehend kontrolliert werden, bevor sich die offene Wunde womöglich noch entzündet ect.


    Gruss

    Also neue Info ich hab dort angerufen in ihn bescheid gesagt er hat gemeint es sei normal. Da wo was gelbes raus kam ist jetzt trocken Blut geworden und die wohnte schneit kleiner zu werden. Nun ist beim Penis waschen wieder ein Faden abgegangen also ohne ran zu reißen hab es nicht gemerkt der Faden vom unteren Penis weiß jetzt nicht wie es heißt ^^ Ist vor 1 Std. Raus gefallen und jetzt ist da auch bissen gelb und klebt ein wenig. Hoffe mal das es normal ist. Mein großer Freund soll ja wieder tätig werden beim Bettsport ;-D

    Bei meiner Wunde (nach Frenulumplastik) ist jetzt auch heute morgen, also am 4. Tag nach OP, ein Faden herausgefallen, allerdings mitsamt Knoten, d.h. das muss total durchgerissen sein. Wahrscheinlich waren das die starken Blutungen 1 Tag vorher in der Nacht. Da es aber insgesamt mind. 8 Stiche waren, nehme ich an, das sollte schon noch halten.