Eichel gerötet: Vorhaut zu kurz und zu eng?
ich weiß Vorhautprobleme scheint es wie Sand am Meer zu geben, aber mein konkretes Problem scheint darunter nicht vertreten zu sein:
mein Problem ist, dass meine Vorhaut wohl sehr kurz ist, manchmal passiert es, dass sie sich bei körperlicher Betätigung (Sport, körperliche Arbeit) von alleine zurückzieht, was sehr unangenehm ist, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass die Eichelhaut darunter sehr empfindlich und auch immer gerötet ist, sie schmerz, juckt oder brennt allerdings nicht.
Dass meine Vorhaut sich von alleine zurückzieht, auch komplett bis hinter die Eichel, wäre für eine Phimose sehr untypisch oder nicht? Ich empfinde das Gefühl der zurückgezogenen Vorhaut sehr unangenehm, auch weil ich das Gefühl habe, dass sie im zurückgezogenen Zustand den Penis sehr einengt. Ich habe meine Vorhaut bisher nie im errekierten Zustand hinter die Eichel zurückgezogen und weiß deswegen nicht, ob es möglich ist.
Ich getraue mir eigentlich auch nur die Vorhaut unter fließendem Wasser zurückzuziehen, da ich mitunter Mühe hatte, sie wieder über die Eichel zu ziehen, als sie von alleine zurückrutschte.
Spricht das doch alles für Phimosis? Ist die Rötung wohl eine Balanitis?
Meine Vorhaut bedeckt die Eichel nicht komplett, ich kann sie zwar soweit vorziehen, dass sie die knapp die ganze Eichel bedeckt, aber sie bleibt dann nicht in dieser Position – meist bleibt ein 1/4 bis ein 1/3 unbedeckt, rutscht die Vorhaut soweit zurück, dass ca. nur noch die hälfte bedeckt ist, ab da fühlt es sich unangenehm an – ist das normal?
Ich habe das Problem schon seit Jahren, aber es trat immer nur sporadisch auf – in letzter Zeit, habe ich jedoch das Gefühl, dass es gravierender wurde, bei einem Arzt war ich bisher – ich denke ich werde es aber nicht mehr aufschieben können, ich möchte nur gerne wissen mit was ich rechnen muss und möchte nicht völlig uninformiert zum Arzt, eine Beschneidung wäre mir denkbar unangenehm.