Frenulum Breve? Vorhaut mit Eichel verwachsen?

    Hi,


    ich bin 15 Jahre und habe vor in 1-2 Monaten Sex mit meiner Freundin zu haben. Nur hab ich glaub ich ein Frenulum breve und ne Verwachsung, was mich wahrscheinlich dabei stören würde oder? Also


    in schlaffem Zustand krieg ich die Vorhaut locker drüber, da seh ich auch das so 3 mm neben meinem Frenulum ne Verwachsung von Vorhaut und Eichel ist. Ich hab schon einmal versucht es auseinander zu ziehen, hatte aber Schmerzen. Zum Frenulum breve: Im steifen Zustand krieg ich die Vorhaut nur so fast unter den Eichelkranz und das Frenulum ist ziemlich gespannt... weiter kann ich die Vorhaut dann nur schwer zurückziehen... Jetzt meine Frage: Was soll ich machen? Muss ich vllt gar nichts machen weil das mit dem Kondom sowieso nicht so mein Frenulum belastet (?).


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)^

  • 31 Antworten

    Hier ist noch ein Bild.... falls jemandem nochwas ungewöhnliches auffällt bitte sagen!!!


    http://www.bilder-space.de/show.php?file=05.015LBStmhEE961Gd4.jpg

    Ich hab gute Neuigkeiten.... diese angebliche Verwachsung war anscheinend doch nur eine Verklebung und die hat sich eben, als ich auf Klo war gelöst ;-D


    Jetzt hätte ich also nur noch das Problem mit meinem Frenulum breve...

    Hast du Schmerzen auch bei SB?


    Wenn nicht, wirst du auch beim GV keine haben.


    Wenn doch, sprich das mal beim Urologen an. Vielleicht lässt sich das Problem mit einer OP beseitigen.:-/

    Also bei der SB hab ich eigentlich keine Schmerzen, nur ist es da so, dass ich die Vothaut dabei nicht ganz, sonder nur so höchstens bis zur Hälfte über die Eichel ziehe....

    am besten ist es du gehst zum urologen. Der kann dir da mit sicherheit weiterhelfen........


    aber wieso in Gottes Namen, planst du dein erstes Mal?

    Wieso denn nicht? Wo is denn da das Problem? @Bauernpower: Ich kanns im schlaffen Zustand ganz weit... und im steifen bis fast hinter den Eichelkranz...

    Hallo ich hab auch ne Frage: Manchmal wenn ich mit meinem Freund schlafe geht nach dem Sex die Vorhaut nicht mehr in ihre Urstellung bzw. über die Eichel zurück und er hat Schmerzen,zwei drei Tage lang.Es passiert auch nur selten. Wie kann man sich in dem Moment helfen antatt ein Pflaster drüber zukleben damit die Vorhaut nicht wieder unter die Eichel geht. Muß er zum Arzt,das will er nämlich nicht. Danke

    ach das auf dem Bild ist gar nicht steif?


    Wenn Du sie nicht bis unter die Eichel kriegst, würd ich schon mal zum Doc gehen

    ne ises nich... aber wenn er steif is krieg ichs soweit runter bis noch ein bisschen lsuft zwischen Vorhaut und Eichelkranz is....