Jucken im Genitalbereich

Hallo,

brauche kurzfristig Hilfe und hoffe sie hier zu finden!

Ich bin männlich und habe seid heute morgen das Problem das meine Vorhaut gerötet, etwas dicker als sonst ist und juckt:-(

Sowas hatte ich noch nie und hab auch keine Ahnung wo das her kommt!

Gehe damit auf jedenfall zum Arzt, aber ich muss heute und morgen arbeiten und dann kommt das lange Wochenende, also klappt das nicht vor Mittwoch.

Habt ihr eine Ahnung was da los ist und was erst einmal helfen kann?

• 3 Antworten

Sex gehabt?

Mastubierst du viel und heftig?

Deo/Parfüm auf den Penis gesprüht?

Nutzt du Sextoys?

Diabetes?

Pilz?

Cremes, Salben oder Duschgel aufgetragen was neu ist?

Hallo!

Sex gehabt?

-Ja hatte ich. Aber mit meiner festen Partnerin.

Mastubierst du viel und heftig?

-Klar mache ich regelmäßig aber nicht zu viel heftig,

Deo/Parfüm auf den Penis gesprüht? Nutzt du Sextoys? Diabetes?

- Alles nein

Pilz?

- Hätte ich noch nie am Penis.

Cremes, Salben oder Duschgel aufgetragen was neu ist?

- Benutze kein neues Duschgel- Salben und Cremes nutze ich da nicht.

Die Vorhaut kann bei wilder und harter SB anschwellen oder auch bei wildem Sex oder sonstigen Sexualpraktiken (z.B. Penis in Gegenstände stecken usw)

Die Vorhaut kann durch die übermäßige mechanische Belastung anschwellen. Die Schwellung kling meistens nach einigen Tagen der Enthaltsamkeit von alleine wieder ab.

Du solltest für einige Tage deinen Penis in Ruhe lassen und ihn schonen, dass heißt keine Sb und keinen Sex. Wird der Penis immer weiter belastet kann die Reizung nicht abklingen und die Schwellung bleibt bestehen.

Zusätzlich kannst du deinen Penis 3xtägl. für 10 Min kühlen, indem du einen kühlen Lappen oder eine Eispackung auflegst. Bei der Verwendung einer Eispackung vorher ein Tuch auflegen! Nicht zu kalt!

Hilfreich ist es auch den Penis im der Unterhose hoch zu tragen, also er sollte nicht herunter hängen.

Probiert das mal aus.