• Mein Penis ist rau | Shampoo?

    Also mein Penis ist ganz rau aber am meißten meine Vorhaut, und ich wasche mein Genital sehr oft mit Shampoo, und seit Heute weiß ich das das nicht gut ist, aber wenn ich mein Genital mit Wasser befeuchte/nass mache dann ist alles weg. Es sticht auch wenn ich die Vorhaut nachhinten schiebe. Gibt es eine Salbe dafür? Und wenn ja wie viel kostet die circa …
  • 21 Antworten

    @ AhrixTV

    Waschen und reinigen nur mit fließend lauwarmen Wasser.


    Nach sexueller Aktivität nimmt man halt den klassischen feuchten Waschlappen zur Reinigung, um Geruchsentstehung zu vermeiden.


    Wenn du eine lange Vorhaut hast, diese beim Pinkeln zurückziehen und nach dem Pinkeln gut abschütteln oder mit Toilettenpapier abtupfen.


    Zur Heilung der momentan angeschlagenen Haut kannst du dir auch Abends Bepanthene-Creme (eine kleine Tube ist günstig und sollte ausreichen) einmassieren. Habe ich auch mal machen müssen, nachdem ich eine Eichelentzündung (Balanitis) hatte. Tat gut, da Bepanthene recht fettig ist und der Haut beim abheilen und Erneuern half.


    Für eine Weile allerdings würde ich an deiner Stelle Sex und Masturbation mal aussetzen, damit die Haut nicht weiter gereizt wird und eine Zeit Ruhe bekommt.

    AhrixTV

    Zitat

    Also mein Penis ist ganz rau

    Ist dein Penis und Vorhaut trocken, schuppig?

    Zitat

    und ich wasche mein Genital sehr oft mit Shampoo,

    Wie oft?

    Zitat

    Es sticht auch wenn ich die Vorhaut nachhinten schiebe.

    Wo sticht es?


    Am Vorhautbändchen?


    An der Vorhautöffnung?


    Sticht es wenn du die Vorhaut im schlaffen oder steifen Zustand zurück schiebst?

    Zitat

    Ich habe das an 4 Tagen je 4 mal gemacht und nicht 30 mal am Tag

    Bisschen stark übertrieben. :)z


    Du hast ja jetzt hier gute Hygiene-Tips bekommen und musst zwischen zuviel und zuwenig deinen eigenen Weg finden.


    Wenn du kannst nimm erstmal ein paar Tage Bebanthen und schau wie sich deine Eichel und die Vorhaut in ein paar Tagen anfühlen. Bin mir sicher, du wirst uns bald von einer Besserung berichten.


    :)* @:)

    @ Hyperion

    Ja aber es wird besser.


    Habe es 4 mal gewaschen, an 4 Tagen.


    Ich weiß nicht genau wo es sticht aber auf der haut sowie wenn mann einen Klebestreifen vom Arm zieht.


    Schlaffen Zustand.

    AhrixTV

    Zitat

    Habe es 4 mal gewaschen, an 4 Tagen.

    Da haben wir ja schon die Ursache. 4 Tage jeden Tag den Penis mit Schampoo waschen ist nicht gut für die empfindliche Vorhaut und auch die Schleimhaut der Eichel. Wie du ja vielleicht weißt trocknet Seife die Haut aus, sie wird rau und rissig, also so wie dein Penis.


    Das schützende Hautmillieu wird geschädigt und die Haut wird anfällig und durchlässiger für Mikroorganismen wie Bakterieninfektionen, Keime ect.


    Wichtig ist das du den Penis nicht mehr täglich wäscht und auch nicht mehr täglich mit Shampoo.


    Du kannst zudem eine Feuchtigkeitslotion auftragen.

    Zitat

    Ich weiß nicht genau wo es sticht aber auf der haut sowie wenn mann einen Klebestreifen vom Arm zieht.


    Schlaffen Zustand.

    Und im steifen Zustand kannst du sie über die Eichel ziehen?