Solarium nach Beschneidung

    Hallo zusammen,


    meine Beschneidung ist nunmehr knapp vier Wochen her, Heilung läuft super, lediglich die Haut ist an der Narbe noch etwas hart.


    Meine Frage ist einfach, wie lange ich nun noch mit dem Solarium aussetzen sollte/muss.


    Vielen Dank!

  • 5 Antworten

    Mein Hautarzt rät allen seinen Patienten, niemals ins Solarium zu gehen, weil durch die Bestrahlung die Haut so geschädigt werden kann, dass nach etlichen Jahren daraus Hautkrebs entstehen kann.

    Ich bin mir dessen bewusst, dass das Solarium nicht unbedingt gut wir die Haut ist, damit kann ich aber leben. :)


    Meine Frage steht allerdings noch immer.

    Ich weiß es auch nicht aber kannst du denn nicht einfach ein Handtuch drüber legen? Das dürfte doch dann eigentlich kein Problem sein oder?

    Naja die Eichel ist nen Bereich der von der Natur aus nen Mangelhaften Sonnenschutz hat wenn sie Frei liegt.


    Brauch sie ja eigentlich auch nicht da normalerweise ja was drüber hängt.


    Heißt also entweder abdecken oder zu mind. mit Sonnencreme einschmieren mir hohen Schutzfaktor

    Du,die Benutzung eines Solariums ist immer ein wenig problematisch.Gerade jetzt im Sommer kannst doch gut etwas


    für gesunde Haut und nach Deinem Geschmack tun,wenn Du einfach viel draußen bist.Licht,Luft,mäßige Sonne.


    Bei der Hitze eine halbe Stunde pralle Sonne,oder länger nur im Halbschatten.


    Ja ,die Eichel ist ja eigentlich geschützt durch die Vorhaut,man muß kein Fachmann sein,um zu erkennen daß man etwas


    tun muß,wenn dieser Schutz entfällt.Solltest Du nackt sein wollen,FKK machen,dann hilft Dir eine Creme,


    genau wie du bei intensiverer Sonne und vor allem längerem Sonnenbaden deinen gesamten Körper schützen solltest.