Taubheit durch Beschneidung

    Hallo Leute, letzten Montag wurde ich aufgrund eines Narbenringes und damit hergehender, schmerzhafter Phimose beschnitten.


    Mein Urologe schloss andere Behandlungsmöglichkeiten aus. Tatsächlich verschlimmerten Dehntheraphien etc eher das Problem.


    Nun aber zu meinem Problem: Seit der OP, ist die rechte Seite meiner Eichel völlig taub!


    Bei der Wundkontrolle fragte ich den operierenden Arzt hierzu, ob es oft zu solch einem Problem kommt. Dieser antwortete in seiner Wenigen Zeit für mich: sofern das Problem in acht Wochen noch besteht, kommen Sie nochmal vorbei. Durchtrennt können die Nerven nicht sein, da sie viel tiefer entlang der Hahnröhre verlaufen.


    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mich beruhigen, dass ich bald wieder beidseitig spüre? :|N


    Gibt es Behandlungsmöglichkeiten?


    LG


    Goju-Ryu

  • 6 Antworten

    Hallo

    Zitat

    Gibt es Behandlungsmöglichkeiten?

    Die gibt es nicht. Du musst abwarten ob die Sensibilität in 8 zurück kommt.


    Ist dein Penis noch geschwollen?

    Hallo :)


    Hm schade :/ ja. Ist besonders auf der Rückseite noch ziemlich geschwollen..


    Stimmt es denn, dass die Nerven nicht verletzt sein können?

    Vermutlich hängt die Sensibilitätsstörung mit der Schwellung zusammen. Die eingelagerte Flüssigkeit im Gewebe drückt vermutlich auf die oberflächlichen Nerven, was dann zu einer Sensibilitäts-Störung führen kann. Durch die Druckerhöhung werden Nerven, Blutgefäße und das Gewebe gedehnt und komprimiert.


    Ich denke wenn das Ödem abklingt und sich der Druck reduziert, sollte auch die Sensibilität zurück kommen.

    Okay, danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort :-)


    Also muss ich einfach nur abwarten..


    Ich behandle derzeit mit wundheilsalbe und mache ab und an kamillebäder. Hast du vielleicht noch nachsorgetipps?

    Du kannst den Penis 3x täglich kühlen, aber nicht zu kalt, nur kühlen. Darauf achten das der Penis in der Unterhose nicht nach unten getragen wird, sondern nach oben gerichtet.


    Mehr kannst du nicht machen, dann muss man nun abwarten.


    Gruss