Vorhaut an der eichel angewachsen.

    hi leute,


    Hab da ein Problem mit meinem Penis, an meiner Eichel ist ein stück vorhaut angewachsen und das geht einfach ned weg und wenn ich die vorhaut zurückziehe hab ich manchmal leichte Schmerzen, (hab dann immer ganz viele kleine risse in der Vorhaut) |-o .


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? ???


    mfg. Makei

  • 13 Antworten
    Zitat

    an meiner Eichel ist ein stück vorhaut angewachsen und das geht einfach ned weg

    Du meinst aber nicht das Vorhautbändchen oder ?


    Siehe hier:


    Bild

    Zitat

    und neben dem bändchen auch noch ca. 2 mm vorhaut.

    Es kann sein das in dem Bereich vieleicht eine Vorhautverklebung vorliegt. Das ist in bei Babys und Kleinkinder nganz normal. Eine Vorhautverklebung kann aber auch mehr oder weniger mal bis in die Pubertät vorhanden sein.


    Wie alt bist du denn?

    Nun


    Im Säuglings und Kleinkinderalter ist die Vorhaut physiologisch mit der Eichel verklebt, sog. physiologische Phimose. In den meisten fällen löst sich die Vorhaut zw dem 1-4 Lebensjahr von der Eichel ab oder aber bis spätestens zum 10. Lj.


    Der Ablösungsprozess kann aber auch bis zur Pubertät hinein andauern.


    Es kann sein, dass ein Stück von deiner Vorhaut noch an der Eichel festklebt. Das kann schonmal vorkommen.


    Es kann sein, dass sich die Verklebung von selbst löst, spätestens dann wenn du oft Sb betreibst. Durch doe mechansiche Belastung bei der Sb kann sich die Verklebung lösen.


    Du kannst auch versuchen die Verklebung durch leichtes massieren an der Stelle zu lösen, oder einfach mal ein bischen an der Stelle rumzupfen und zuppeln. das kann man auch gut in der badewanne machen, wo du die Vorhaut gut einweichen kannst.


    Wichtig ist, dass du die Verklebung nicht mit nicht mit Gewalt löst. Immer vorsicgtig sein und im schmerzfreien Bereich arbeiten.


    Ich schlage vor, dass du mal ein Bad nimmsgt und den Penis im Badewasser einweichst. Dann den Bereich mit der Verklebung ein wenig massieren.


    Probier das mal aus.


    :-)

    danke für deine antworden=) werd ich machen.


    nur warur bekomm ich wenn ich die Vorhaut zurückziehe manchmal ganz viele kleine risse in der Vorhaut?

    Zitat

    nur warur bekomm ich wenn ich die Vorhaut zurückziehe manchmal ganz viele kleine risse in der Vorhaut?

    Wie weit kannst du die Vorhaut denn zurückziehen?

    Nun


    Es kann sein, dass deine Vorhautöffnung ein wenig zu eng ist und es somit an der Vorhaut spannt wenn du sie zurückziehst. Wird die Vorhaut bzw die Haut an ihre Spannungsgrenze gebracht können kleine Hauteinrisse entstehen, die dann wieder verheilen.


    Du kannst versuchen die Vorhaut ein wenig quer zu dehnen wie hier auf dem Bild, damit sich die Vorhautöffnung weitet und besser über die Eichel gleitet.


    Ich schreibe dir die Technik zum Dehnen auch noch dazu, damit du eine Anleitung hast nach der du vorgehen kannst, sprich Heimbehandlung:

    Beim Querdehnen am besten keine Salbe anwenden, da du sonstz keinen festen Griff mehr hast.


    Gruss :-)