Vorhaut wenige Tage nach Teilbeschneidung bereits zurückziehen?

    Hallo zusammen,


    letzten Freitag den 28.10. wurde ich teilbeschnitten. Alles ist super gelaufen sagte der Chirurg sowieso mein Urologe am gestrigen Tag bei der ersten Nachuntersuchung.


    Schmerzen habe ich null. Die Nähte sehe ich nicht, da sie innen liegen.


    Habe mit Kamillenbädern angefangen und dabei leicht versucht die Vorhaut zurückzuziehen. Da aber alles noch echt dick und geschwollen ist, traue ich mich nicht sie komplett zurückzuziehen. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht an dem es anfängt zu ziehen und an dem die Schwellung dem ganzen einen Strich durch die Rechnung macht. Mein Urologe sagte mir gestern, dass ich es ruhig schon machen kann. (hat bei der Untersuchung auch einmal ordentlich dran gezogen...Keine Ahnung wie weit er sie zurückgezogen hat...Bin nicht so der Fan davon, bei sowas hinzugucken :D)


    Wie sind eure Erfahrungen in so einem Fall? Sollte ich warten bis die Schwellung komplett abgeklungen ist, oder bereits jetzt vorsichtig versuchen weiter zu ziehen?


    Vielen Dank vorab :)