Vorhaut zu eng?

    Hallo alle zusammen,


    ich und meine Freundin wollen bald miteinander schlafen,


    und immer wenn ich einen steifen habe, kann ich dir Vorhaut nicht


    ganz zurückziehen. Im schlaffen Zustand geht dies aber Problemlos.


    Ich hab oft gelesen das man beim Kondom die Vorhaut ganz zurückziehen muss,


    aber warum eigentlicht?


    und macht es was aus, wenn ich es nicht machen?


    Schonmal danke für eure Antworten


    Euer …

  • 7 Antworten

    HI

    Zitat

    und immer wenn ich einen steifen habe, kann ich dir Vorhaut nicht


    ganz zurückziehen. Im schlaffen Zustand geht dies aber Problemlos.

    So wie es sich anhört, liegt bei dir vermutlich eine relative Phimose sprich Vorhautverengung vor. Bei einer Phimose kommt es zu einem Mißverhältnis zw Vorhautöffnung und Eichelgröße. Die Vorhautöffnung ist zu eng, sodas die Vorhaut nicht über die Eichel gezogen werden kann.


    Man unterscheidet noch in vollständige und relative Phimose.


    Vollständige Phimose heißt, dass die Vorhaut weder im steifen noch im schlaffen Zustand zurückgeschoben werden kann.


    Relative Phimose heißt, dass die Vorhaut im schlaffen aber nicht im steifen Zustand zurückgeschoben werden kann.


    Eine Phimose kann man aber aufdehnen, sodas sie sich die Vorhautöffnung weitet und die Verengung somit behoben wird. Die Erfolgsrate liegt bei 80-90% ( wenn man regelmäßig dehnt)

    Viele haben gute Erfahrungen mit Bepanthen gemacht. Ich schlage vor, dass du dir die Salbe auch zum dehnen besorgst.

    Zitat

    Ich hab oft gelesen das man beim Kondom die Vorhaut ganz zurückziehen muss,


    aber warum eigentlicht?


    und macht es was aus, wenn ich es nicht machen?

    Du kannst auch mit einer Phimose Sex haben und das Kondom über die Vorhaut ziehen. Das geht auch.


    Aber es ist schon besser, wenn du die Verengung vorher aufdehnst. Bei einer relativen Phimose sehe ich die Gefahr einer Paraphimose größer als bei einer vollständigen Phimose. Aus diesem Grund, solltest du die Verengung zuest beheben , bevor du Sex mit deiner Freundin hast.


    Gruss

    Hallo Bisschen schwer sich zu oute


    Also mein problem ist das meine vorhaut zueng gewachsen ist das ich sie nicht nach hinten ziehn kann sowie eine art kleine schmale haut sie zusmmenhält(eichel-vorhaut)


    das andere problem ist ich habe überall so buckeln, ganz klein aber sie sind fast wie eine art Pickel dumm gesagt...


    kann mir da einer helfen , ich wasche regelmässig

    helftmir

    Zitat

    Also mein problem ist das meine vorhaut zueng gewachsen ist das ich sie nicht nach hinten ziehn

    Hört sich nach einer Phimose an. Bei einer Phimose komt es zu eienm Mißverhältnis zw Vorhautöffnung und Eichelgröße. Die Vorhautöffnung ist zu eng, sodas die Vorhaut nicht über die Eichel gezogen werden kann.


    Man unterscheidet noch in vollständige und relative Phimose.


    Vollständige Phimose heißt, dass die Vorhaut weder im steifen noch im schlaffen Zustand zurückgeschoben werden kann.


    Relative Phimose heißt, dass die Vorhaut im schlaffen aber nicht im steifen Zustand zurückgeschoben werden kann.


    Eine Phimose kann man aber aufdehnen, sodas sie sich die Vorhautöffnung weitet und die Verengung somit behoben wird. Die Erfolgsrate liegt bei 80-90% ( wenn man regelmäßig dehnt)


    Ich schreibe dir die Technik zur Vorhautdehnung mal auf:

    Viele haben gute Erfahrungen mit Bepanthen gemacht. Ich schlage vor, dass du dir die Salbe auch zum dehnen besorgst.

    Zitat

    kann sowie eine art kleine schmale haut sie zusmmenhält(eichel-vorhaut)

    Meinst du das Vorhautbändchen?


    Bild

    Zitat

    das andere problem ist ich habe überall so buckeln, ganz klein aber sie sind fast wie eine art Pickel dumm gesagt...

    Hornzipfel?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hirsuties_papillaris_penis


    Wenn du die meinst, die sind normal und haben sehr viele Männer.


    Gruss

    nein Ich meine nicht die hornzipfel ich meine sie sind an mitte vorhaut abwärts bis und mit zum hoden ... und noch eine frage an welche art von artz kann man sich da melden wen man ein vorhautproblem hat?


    danke noch für die antwort

    17helftmir

    Erst einmal die Frage, wie weit kannst du deine Vorhaut denn zurückziehen? Geht es nur im steifen Zustand nicht oder auch im schlaffen Zustand nicht?


    Grundsätzlich ist deine Sorge, du könntest wegen einer zu engen Vorhaut keinen Sex haben, unbegründet. Das erste Mal wirst du höchstwahrscheinlich ohnehin mit Kondom erleben, das hilft dir in dem Fall. Rolle das Kondom einfach – anders als es in der Anleitung steht – über die vorngelassene Vorhaut ab, also die Vorhaut einfach vorher nicht zurückschieben, sondern ganz normal vorn lassen und das Kondom über den Penis samt Vorhaut abrollen. Dann ganz normal Sex haben.


    Falls du ohne Kondom Sex haben solltest, einfach den Penis vorn etwas mit Gleitmittel, Vaseline, Babyöl etc. eincremen (lässt sich auch wunderbar in ein Vorspiel einbinden ;-) ), dann flutscht die Vorhaut mit "rein" ohne dass sie vom Scheideneingang nach hinten geschoben würde.


    Alles halb so wild. Dich deshalb gleich unter's Messer legen brauchst du sicherlich nicht.


    Und wie man auf längere Sicht eine zu enge Vorhaut behebt hat dir 'Hyperion' ja schon oben beschrieben.

    Hi danke zuerst mal für die antwort ... nein ich kann sie gar nicht zurückziehen!


    Die Iseite hir hilft mir wiklich sehr fest... konnte paar ma gar nicht schlafen weil mir alles durch den kopf ging ... nun denke ich das ich genug informiert bin*hoffe ich* ":/


    bis ich diese seite gefunden habe ...


    Ich werde es mal versuchen und auf gutglück hoffen das später alles gut wird...:)


    Wieviele frauen ich schon wegstecken musste 8-) jetzt reicht es !!! danke nochmal ich werde mich bemühen das alles gut läuft!


    (warte noch auf die antwort meiner antwort)