Vorhautprobleme dem Urologen zeigen?

    Hallo, ich habe zur Zeit 2 Probleme.


    Ich habe ab und zu so kleine Risse in der Vorhautspitze und es brennt beim zurückziehen. Nach ein paar Tagen waren die Risse und Schmerzen verschwunden. Dann tauchten sie wieder auf. Ich habe dann einen Termin beim Urologen gemacht und jetzt sind die wieder weg. Termin ist in 10 Tagen. Ein weiteres Problem ist das ich festgestellt habe, dass ich im steifen Zustand meine Vorhaut nicht mehr komplett zurückziehen kann.


    Ich weiß nicht ob ich eine Vorhautverengung habe. Ich hab auch schon ein bisschen im Internet geschaut und kann es sein dass durch die Risse Narben entstehen die immer wieder aufgehen und sich dadurch die Vorhaut verengt?


    Wie ist das wenn ich beim Urologen bin und er z.B das kontrollieren will? Also ich kann ja schlecht einen steifen bekommen damit er sieht wie weit ich die Vorhaut zurückziehen kann.

  • 8 Antworten

    Durch die Rißbildung und anschließende Vernarbung verengt sich die Vorhaut.


    Das führt automatisch dazu, dass die Vorhaut irgendwann nicht mehr über die Eichel paßt.


    Deine zwei Probleme sind also eigentlich eins.


    Falls die Risse nicht durch übermäßige Beanspruchung entstanden sind, ist häufig Diabetes die Ursache.

    Hallo derdirk2

    Geh zum Doc und erzähle es Ihm einfach so wie Du es hier getan hast.


    Dann wird Er Dir schon sagen, was Er wie untersuchen will. Lass den Urin auf Zucker untersuchen, dass ist ein sehr guter Hinweis von MEB62.


    Peinlich ist gar nichts, denn der Doc kennt solche Situationen aus dem Alltag.


    Doof ist es, wenn Dir ein Doc in zwei Jahren sagen würde, wären Sie doch eher zu mir gekommen, jetzt ist es zu spät, wir können nix mehr machen.


    Liebe Grüsse


    Evi

    Naja morgen ist der Termin, aber ich glaub nicht das ich Diabetis habe. Die Risse sind jetzt nicht mehr wiedergekommen aber die Vohaut kann ich weiterhin nicht richtig zurückziehen. Das letzte malhabe ich es vor ein paar Tagen versucht. Es klappte zu 75 %

    Was kam denn beim Termin raus?

    Zitat

    Ich hab auch schon ein bisschen im Internet geschaut und kann es sein dass durch die Risse Narben entstehen die immer wieder aufgehen und sich dadurch die Vorhaut verengt?

    Wie ist das denn bei dir? Vernarbtes Gewebe ist nicht dehnbar und daher problematisch bei einer Verengung.