Was tun, wenn Frenulum zu kurz?
Hi, ganz kurz: ich habe mich vor vielen Jahren irgendwie beim Duschen am Frenulum verletzt. Es hat auf einmal sehr geschmerzt. Habe dann einfach ein paar Wochen gewaret, dann war alles wieder ganz ok, außer dass da sowas wie eine Wunde war, aber nix aufregendes. Jedenfalls ist jetzt nach vielen Jahren anscheinen mein Frenulum "verwachsen", es spannt sehr, wenn ich erregt bin. Auch wenn ich im schlaffen Zustand die Vorhaut ganz zurückziehe, wird die Eichel nach unten gezogen. Zudem ist das Bändchen und ein bischen haut drum herum vernarbt, also son bischen verhornt oder so und vielleicht auch die Vorhaut an diesen stellen ein wnig zu eng. Da ich aber mit meiner Vorhaut mehr als 19 Jahren glücklich zusammen lebe, würde ich sie schon gerne behalten wollen. Kann man also nur das Frenulum entfernen lassen und die etwas verengte Vorhaut dann mit Dehnübungen etwas auflockern?
Ich habe ziemlich Angst vor so einem Eingriff, aber ich will das jetzt endlich machen lassen, weil die nächste Freundin bevorsteht...