Welche Creme für Eichel/dauerhafte Feuchtigkeit?

    Folgendes Problem: Ich bin unbeschnitten und beim Sex wird meine Eichel nach einer Weile trocken, weil sie zu lange ohne Vorhaut an der frischen Luft ist. ;-)


    Das ist das unangenehm und selbst nach dem Oralsex ist sie oft noch sehr empfindlich und eben trocken.


    Deswegen wollte ich die Eichel jetzt regelmäßig mit einer Creme einschmieren um sie dauhaft "feucht" zu halten. Klappt das überhaupt, da sie ja nicht durchgehend trocken ist, sondern eben beim Sex erst nach 30-40min "in Freiheit" trocken wird?


    Welche Creme sollte ich da am besten nehmen? Nivea Creme? Balea Body Lotion?


    Die beiden hätte ich grade daheim. :)


    Schonmal danke!

  • 4 Antworten

    Ich glaube nicht das da eine Creme hilft! Ich habe das Problem auch. Beim onanieren muss ich auch immer die Eichel anfeuchten, weil es sonst nicht wirklich schön ist und nach ein paar Minuten auch schmerzt.


    Ich denke mal da hilft nur Gleitgel oder sowas, aber die Eichel dauerhaft feucht halten??? Schwierig. Ausserdem würden sich Reste der Creme unter der Vorhaut absetzen und wenn Du das dann nicht immer wäscht dann kann sich da schnell was entzünden!

    1. Mein Frauenarzt gab mir mal die Deumavan- salbe, die ist auf Vaselinebasis, und für Männlein und Weiblein für die Intimpflege gedacht (50 ml kosten so ca 16 Euro, hält aber ewig)


    2. Intimpflegesalbe von vionell


    3.aloe vera -gel


    3. Babyöl


    Müsst ihr halt mal durchprobieren. :)z


    Grüße

    Der Penis hat normalerweise eine talgartige Schmierung, die bei vorhandensein des frenulums und Vorhaut auch funktioniert. – Wurde der Frenulumansatz mit entfernt..?


    Nivea z.B. ist eine Öl in Wasser Mischung – gar nicht gut auf Dauer, besser wäre immer eine Wasser in Öl -Emulsion = Typische Babycremes.


    Was gar nicht geht, sind reinigende Substanzen, egal mit oder ohne Vorhaut, das Reinigungsmittel heisst immer Wasser und Muskelschmalz.


    Der Tipp vom LadySue ist echt gut: http://www.deumavan.de/faqs/90-wofuer-wird-deumavan-angewendet

    Hallo abcba,


    der Tip mit Deumavan ist gut. Ich habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Eichel war teilweise tagelang rot und schmerzte. Nach der Anwendung von Deumavan verschwanden alle Symptome und meine Eichel ist wieder völlig "gesund". Ich bin übrigens auch nicht beschnitten, sondern ich habe jahrelang die Vorhaut nach hinten gewickelt getragen und dadurch eine Austrocknung der Eichel bewirkt.


    Gruß Pedro5