weiss ich nicht. wenn ich auf die sonnenbank geh, leg ich mich so drunter ohne alles , allerdings stelle ich den gesichtsbräuner auf minimum ein und nicht auf volle pulle.


    aber wie gesagt, ich war schon ewich nich mehr dort... sollte ich vielleicht mal wieder machen, hebt die laune. ;-)

    Hallo *:) *:)


    Bin auch wieder da! Hab zwar immer mitgelesen aber keine Lust zu schreiben gehabt. Mußte meinen Kater von seinem Leiden erlösen und war/bin deswegen ziemlich zermatscht.


    Mein Gesicht pflege ich mit Nivea und ab und zu Royal Gelee.Ansonsten treibe ich keinen großen Aufwand. Meist werde ich auch jünger geschätzt doch glaub ich das nicht und denke das sind nur Höflichkeitsfloskel da ich mit mir selber meistens nicht zufrieden bin.


    Bin auch eher der blasse Typ aber ich geh mindestens eine Stunde am Tag an die frische Luft und dadurch hab ich eine gesunde Gesichtsfarbe.

    Beim sonnen im Solarium sollte man keine Kosmetika oder Cremes tragen, das könnte zu Allergien u.ä. führen. Viele Sonnenstudios verkaufen aber sogenannte "Brandbeschleuniger" ;-D , mit denen die Haut angeblich schneller bräunt. Diese Sachen werden wohl unbedenklich sein....


    Einmal im Monat auf die Sonnenbank fördert vielleicht das Wohlbefinden, braun macht das aber mit Sicherheit nicht.


    Vor dem Urlaub gehe ich 4 – 5 mal um mich etwas vorzubräunen, den Rest des Jahres eher nicht. Ist ja auch immer eine Kostenfrage...


    Pflegeprodukte nehme ich meist von DM (Balea oder Alverde). Ich hatte in den Jahren auch schon teurere Produkte, das Ergebnis war aber dasselbe... :-)

    Cora-Antonia, ja hast recht, 1 x monat sonnenbank bringt eigentlich nur was zum laune heben und nicht wirklich einen tollen bräunungseffekt.


    die sache mit dem selbstbräuner find ich aber garnicht so schlecht, ich glaube, ich werde nächste woche in der mittagspause mal danach suchen.


    heute war ich noch im aldi, die hatten da noch restbestände einer sonderediton von lacura für reife haut. meine kollegin hatte sich da vor ein paar wochen produkte von zugelegt, da hab ich mir auch mal einen tiegel gekauft. ich muss sagen, die creme fühlt sich einfach nur super an. mal sehen, wie sie sich auf dauer auf der haut macht.


    von nivea hab ich auch pflegeprodukte fürs gesicht. super viel aufwand betreibe ich auch nit, ich denke so normal halt.


    ich gehe auch jeden tag mind. 1 stunde raus an die luft, rauche nicht, schlafe viel und vielleicht hab ich auch das ein oder andere gute gen von meiner mutter und grossmutter geerbt... keine ahnung. im krankenhaus letztes jahr konnte der arzt nicht glauben, dass ich in ein paar monaten 50 bin. weiss nicht, ob das gespielt war.


    ich SEHE aber auch andere frauen und wenn ich dann erfahre, wie alt bzw. jung die teilweise sind und aussehen wie ne alte frau... da bin ich froh über obige dinge.


    aber drin steckt man nicht, wann einen so ein alterungsschub ereilt. wie gut, dass das an keinem menschen vorüber geht.


    so ich geh jetzt aufe couch zu meinem schatz *:) @:)

    Zitat

    ich SEHE aber auch andere frauen und wenn ich dann erfahre, wie alt bzw. jung die teilweise sind und aussehen wie ne alte frau...

    ja, das passiert mir auch immer... ich seh ne Frau im Fernsehen und denke... naja, 52..53... vielleicht sogar noch älter.... und dann kommt die Einblendung und da steht:


    Martina Mustermann, in Klammern 37... ":/


    Und wenn ich die Kandidatinnen bei der Sendung "Extrem Schön" gesehen habe, war ich immer froh, dass ich so aussehe wie ich aussehe..... :-D

    Mir ging es die letzten age wie mugl, habe auch nur mit gelesen.


    Den REHA-Sport kann dir aber auch der HA verordnen muß nicht der Orthopäde machen. Die Rezpte da für werden eigentlich immer sehr gern ausgestellt, da sie auch nicht das Budget der Ärzte belasten.


    Ich gehe regelmäßig 2x die Woche zum REHA-Sport, geh zur Zeit auch wieder mehrfach die Woche zum Joggeln und werde demnächst das Power Plate ausprobieren.


    Von der Sonnenbank halte ich persönlich nichts, gehe dann lieber raus an die frische Luft und wenn dann die Sonne noch herrlich scheint umso besser.


    Hautcreme verwende ich eher selten, da ich auch nicht alles vertrage oder bei längerer Benutzung dann aussehe wie ein Streußelkuchen ;-D Nivea Produkte gehen da überhaupt nicht.


    Bei Nutzung von selbstbräunern sollte man auf eine gleichmäßige Verteilung achten damit man nicht so wie´ne gescheckte

    aussieht :-X , es ist auch günstig zuvor ein Hautpeeling zumachen dadurch wird es auch gleichmäßiger.


    Mal sehen was nun am Montag die Frauenärztin sagt zu dem ganzen durch einander.


    Habe es am Frietag endlich mal geschafft mir einen Termin zuholen und da die Sprechstundenschwester fragte ob ich schon mal da war |-o (sie ist neu) und ich dann sagt das ich sehr lange nicht da war hab ich doch gleich einen Termin jetzt für den Montag bekommen. Das passt auch genau und ich muß nicht angst haben das da schon wieder was dazwischen kommt.


    Ich denke auch das es daran liegt das einige von den wesentlich jüngeren Frauen älter aussehen aös man sewlber, häufig daran liegt das sie sehr viel rauchen und sehr häufig ins Sonnenstudio gehen

    also ich sollte doch auch endlich mal zum telefon greifen und mir endlich einen termin für einen hormonstatus machen.....naja,man kennt das ja , kaum geht es einem besser ist es nicht mehr so eilig.....und wenns wieder schlimmer wird mit den wechselbescherden,dann bin ich wieder am jammern :=o


    nein nein , morgen mach ich einen termin ;-D .


    ich kann auch nur bestätigen was das ausssehen jüngerer frauen betrifft....mein schatz kommt dann immer zum handkuss ;-D "schatz guck mal , wie alt schätzt du die....hm 52-55 ....ne ne 39....ganz ehrlich manche kann ich gar nicht fassen....manche talker in shows....keine zähne..fetties haar...sowas geht doch gar nicht ...immerhin sind wir das schöne geschlecht,egal welchen alters.... :)_ :)_

    Zitat

    immerhin sind wir das schöne geschlecht,egal welchen alters

    also das kann ich nicht immer vom weiblichen Geschlecht behaupten... zumindest was man da schon mal öfters zu Gesicht bekommt...


    ich muss eh 2 x zur krebsvorsorge, das verschlampe ich auch nicht, weils meine Gesundheit ist, auf die ich achten muss und mit dem hormonstatus das hat mein FA mir damals von sich aus gesagt, ich hatte garnicht drum bitten müssen.

    Zitat

    häufig daran liegt das sie sehr viel rauchen und sehr häufig ins Sonnenstudio gehen

    jo :)z da kann ich nur nicken ... ich füge noch hinzu, und wohlmöglich nächtelang in kneipen durchzocken...


    gestern war ich im städtchen und hab total vergessen nach selbstbräunern zu gucken. hol ich aber nach nächste woche. ich finde das eine gute alternative zur sonnenbank. allerdings darf das zeug nicht an den klamotten färben.


    das mit der gleichmässigen verteilung war mir schon klar, aber wenn man das verreibt, kann es ja schon mal sein, dass man eine stelle weniger trifft, die andere mehr... so an den knöcheln z.b.. ich bildete mir immer ein, es gleichmässig verteilt zu haben und stellte dann fest, dass es an einigen stellen doch fleckig geworden war. ich hab zwar nich ausgesehen wie eine gescheckte kuh aber fand es dennoch nicht so toll. das war die körpermilch von bebe mit dem bräunungseffekt. ich will aber noch mal nach einer anderen gucken.

    also ich habe eigentlich nie flecken von der selbstbräunungscreme....ich binde meine haare zurück,nehme etwas creme auf die handflechen und verteile sie in den handflechen und dann creme ich mein gesicht so lange ein bis sie fast vollständig eingezogen ist....auch immer über die ohren,haaransatz und hals......dann nehme ich ein feuchtes tuch und wische einmal links und rechts in die nasenfalte....weil da die creme vielleicht dunkler aussehen könnte......das letztemal hab ich oil of olaz mit selbstbräuner gesehen.....für reife haut....hat jemand von euch erfahrung mit oil of olaz

    ICH MACHE GESICHTSYMNASTIK ;-D :)z :)z :)z ich denke schon , dass das auch hilfreich ist.iris berben schwört darauf ;-) ....ist auch eine sehr schöne frau.


    UND MORGEN MACH ICH TERMIN BEIM FRAUENARZT HORMONSTATUS....mamografie sollte ich auch machen lassen.....muss echt mehr darauf achten... :)_

    Ich glaub wir müssen es erstmal wieder lernen auch mal für uns selber da zu sein und sich die Zeit zunehmen und nicht immer nur für andere da zusein.......aber das ist iwie leichter gesagt als getan.

    das stimmt ... in 5 Jahren seid ihr 50 ... und wieder ein stückchen weiter,


    dann klappt das ganz bestimmt ;-)


    ja ich hab erfahrung mit OfO... sehr negativ. Hab voll den Ausschlag von der


    Creme bekommen. Nie wieder.

    Tach! *:)


    Ich benutze Selbstbräuner - aber nur fürs Gesicht. Und keinen billigen, denn ich möchte 1. keinen Gestank (nutze ich eh nur über Nacht, ca. 1x pro Woche, dann habe ich immer einen schönen Grundton) und 2. möchte ich auch nicht aussehen, wie eine Möhre oder fleckig :-o Ich habe den von Lanchttp://me, Gel Visage Flash Bronzer - der ist top. Nehme ich schon seit Jahren und habe noch nie irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt. Hals und Dekolleté mache ich natürlich auch mit, sähe ja sonst doof aus. Kostet um die 30,- die Flasche, reicht bei mir ca. 3-4 Monate. Ich hatte mir auch mal einen für den Körper geholt, aber das ist mir echt zu lästig, an manche Stellen kommt man gar nicht ran und an den Händen ist total doof, das sieht man dann auch voll, sieht sehr unnatürlich aus.