• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 15 Antworten

    Drachenblut

    ZA- Panik ist wirklich ätzend, das hatte ich auch sehr lange. Zum Glück konnte ich es mir nach und nach (wenn auch mühsam) abtrainieren, während ich ein paar richtig fiese Weisheitszahngeschichten und neue Füllungen hinter mich brachte. Es lohnt sich, denn das Ergebnis ist ein intaktes Gebiss, auch wenns mit der Zeit immer mehr aus Zahnersatz besteht%-|:°_! Vorm Kronenmachen hatte ich immer Riesenpanik, heute sind meine Kronen die Besten in der Speisekammer;-):_D

    Nicht dass es mir heute Spass macht, aber ich hab einen guten ZA, huch ich muss auch noch einen Termin machen dieses Jahr.

    Mundtrockenheit kommt besonders, wenn man Panik schiebt. Versuch, dich direkt vorm ZAbesuch kräftig zu bewegen (30 Min wenigstens!) und dann bist du etwas entstresster, wenn du auf der Liege Platz nimmst. Versuch, dir konzentriert vorzustellen, dass die gnädigen Engel sich deiner annehmen und dir ein wunderbares Gebiss erschaffen, während sie an dir herumwerkeln. Also mir hilft das immer sehr, dem Doc zu vertrauen:)z

    :)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    a-psycho

    Tja, die Wechseljahre verändern leider so einiges im Triebleben mancher Frauen!

    Ich kann dir nur empfehlen, weiterhin zu seiner Frau zu halten.

    Das wünsch ich mir auch von meinem Mann, ich bin mittlerweile in der Menopause und leide unter extremer Trockenheit, dadurch tut Sex mir einfach nur weh und ist nicht mehr angenehm für mich, wenn ich nicht extrem viele Befeuchtungs- und Gleitmittelchen nehme.

    Und da ich schon verdammt viel getestet habe, kann ich nur sagen: das ganze Zeugs taugt nicht viel:(v

    Hormone will ich aber nicht nehmen, da ich ansonsten keine Beschwerden habe.

    Auch mein Triebleben hat stark nachgelassen. Das hängt NICHT mit meinem Mann zusammen, den finde ich immer noch toll und attraktiv!

    Ich wurde gerade 60, und somit bin ich keine 25 mehr. Mein Körper gibts vermutlich einfach nicht mehr so her wie früher. Es wäre überhaupt nicht mein Ding, da jetzt einen Beziehungs- Hackbraten draus zu machen. Für mich selbst ist das kein Problem. Ich liebe meinen Mann nach wie vor!

    Er findet das - ähnlich wie du - auch nicht so toll, aber er sagt selbst, dass er "dazu'" oft zu müde ist.

    Wir haben allerdings viel Körperkontakt. Es vergeht kein Tag, an dem wir uns nicht in den Arm nehmen.

    Ich glaube, dass man in einer Beziehung in so einer Sit. nach und nach neue Wege finden muss, um zufrieden zu sein. So ganz zufrieden bin ich damit ja nun auch nicht, und evtl. lass ich mir doch noch mal für eine Weile Hormone verschreiben, um zu probieren, ob meine Probs damit besser werden. Aber toll finde ich das nicht, weil ich Angst vor Brustkrebs habe und schon einige "Pillen" nicht gut vertrug. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Pille eher triebmindernd wirkt.

    Ich kann derzeit nicht sagen, ob ich meine Angst vor Brustkrebs beiseite schieben könnte, wenn ich dafür dann wieder etwas mehr Sexleben hätte, was ich ohnehin bezweifle, wg. der triebmindernden Wirkung von Hormonen.

    Gefallen tut das alles nicht... Eigentlich akzeptiere ich mich selbst so, wie ich bin und auch so, wie ich ich ändere. Mein Mann ändert sich ja auch, was ich ebenfalls akzeptiere, und irgendwie werden wir diese Sit. schon meistern.

    Ich wünsche dir, dass deine Frau und du wieder ein für euch beide zufriedenstellendes Miteinander erreichen könnt:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-:)-

    @Klimarose

    Oje, aus diesen familiären Häckseleien würde ich mich, so gut es geht, heraushalten.

    Besonders, wenns um alte Beziehungs - Sachen geht, das würd ich mir jedenfalls nicht unbedingt reinziehn wollen. Ich hoffe, du kannst da einen Bogen drum machen:)z:)_:)*:)-

    Hallo an alle,


    das ist ja interessant Testi, das du ausgebildete Kosmetiker bist.

    Ich hatte Kosmetikfachkunde in meiner Ausbildung als Ernährungs und Reformhausfachberaterin, war im 3 und letzten Teil meiner Ausbildung.


    Raushalten kann ich mich nicht, wenn es um mich geht.


    Ich habe morgen einen Termin bei meinem Lufa, die machen morgen nochmal Sauerstoffmessung unter Belastung: Ich frage morgen nach ob sie der Ärztin nicht glauben? Vll ist es ja nur zum schauen, um wieviel der 02 abfällt, und zum Einstellen der Flasche

    Ich hoffe es,

    Hallo ihr lieben,

    Drachenblut ZA Angst habe ich auch

    Gott sei Dank habe ich vor ca 25 jahren nachts im.notdienst unseren zahnarzt gefunden er ist einfühlsam und ruhig.selbsz im größten stress merkt man ihm diesen nicht an

    Er weiss es aber auch und hat sehr viel Geduld mit mir😊

    Mit unseren Töchtern geht mein mann

    Unsere grosse hat keine Angst,die lässt sich beim kiefer Chirurgen den kiefer aufschneiden und hat keine angst😱🤯🙈

    Die kleine hat Angst,lässt aber Gott sei Dank noch alles machen.(wenn auch mit meckern)


    Das Knie meines Mannes geht es etwa besser.

    Ich bin mittlerweile ZT 27 dickes Holz abklopfen

    Morgen will Ich mal.anfangen mit dekorieren für halloween

    Für die Kinder die vielleicht kommen,haben wir schon Tüten fertig gemacht.

    Wenn ein Kind da war,werde ich mot Desinfektionsmittel die klingel und Türklinke reinigen.

    Ich habe so eine krallen Hand da werde ich die Türen rein stecken und sie durch die Türe raus reichen dann ist auch der Abstand gesichert

    Die Kinder müssen auf st martin und alles verzichten und denke wenigstens so kann man ein kleinen Beitrag geben das Kinder trotz allem ein wenig Normalität haben

    Uroma deutete schon an wenn es schlimmer wird,kommt sie Heiligabend bicht😱🤯🙈🤷‍♀️

    Wünsche einen schönen Abend

    Wer von euch hat auch Katzen?]:D

    Wir haben ja den Kater und ich hänge am Nachmittag Wäsche draußen auf die Leine. Es war einiges an Bettwäsche dabei, nachdem ich ein paar Bezüge auf gehangen habe, bin ich zum Wäschekorb zurück und wunderte mich, wieso die Bettwäsche wieder unten lag:=o8-(

    Beim näheren Hinsehen sah ich das Katerchen an der Bettwäsche zog, er hatte einen Spaß daran, die Bezüge, ( weil die ja so schön lang sind) wieder runter zu ziehen.

    ich habe gegrinst,]:D Teufelskaterchen

    schön von dir zu lesen toke*:)


    Klingt ja spannend bei euch wie du Halloween vorbereitest, super dein Engagement. Wie sagen bei uns auch Halloween, aber wir meinen das so: Hello Wien ]:D

    Klimarose66 unsere Katzen haben gerne wenn wir das Bett bezogen haben einen hechtsprung unter das spannbettlaken gemacht kurz bevor man die letzte Ecke befestigte 🙈🤷‍♀️


    Oder nachts sind sie ins den Bettbezug gekrabelt.wohl bemerkt....In das bezogene, weiss bis heute noch nicht, wie sie es gemacht haben🤷‍♀️🤣


    Nun ja wie habe ich gesagt am besten nicht über die periode reden🙄🤷‍♀️🤔

    Heute Abend ein wenig Liebe mit meinem Mann gehabt.....beim abwischen auf dem wc hellrosa Blut.Aber wie gesagt ich bin zt 27 und in normalen Zyklen habe ich da meine Regel bekommen.


    Wünsche einen schönen Abend

    Klimarose66

    Hm nun ja, vor allem wenns um mich geht, würde ich mich aus familiären Häckseleien raushalten. Vor allem, wenn ich nicht selbst damit angefangen habe]:D8-)8-)

    Tja, Kosmetik... ich hätte gern als Kosmetikerin gearbeitet, musste aber schon bald nach der Ausbildung feststellen, dass es völlig brotlos ist! Ich hatte ein Fach - Abi. Tja, da gabs für mich nur die Möglichkeit, Sozialarbeit zu studieren, denn meine Fächer waren nur dafür geeignet. Da bin ich Sozialarbeiterin geworden. Inzwischen vertrag ich kaum Kosmetik, nur die teure aus dem Bioladen oder der Apotheke. Hach, was hab ich mich früher viel geschminkt, das kann ich jetzt vergessen. Als aktive Kosmetikerin könnte ich nur Sachen anbieten, die ich auch selbst vertrage, das könnte ich dann empfehlen...:=o":/Denn was du verkaufst, solltest du auch selbst tragen, damit es glaubhaft wirkt, was du anbietest.

    Und der Kater? Das ist typisch, die Wäsche hat im Wind geweht, das konnte er nicht mit ansehen]:D;-D;-D;-D

    Ich halt die Daumen, dass beim Lu Fa bei der Suerstoffmessung was Zielführendes rauskommt...:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-

    toke

    ZT27, das ist schon mal gut. Mal sehn, wie es weitergeht, hoffentlich hast du jetzt erstmal lange Ruhe vor der roten Else:)z:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-

    Ach und Halloween ist ja wirklich bald, vllt hol ich meine Kürbis- Kerzenleuchter mal vor:)z:-D

    TestARHP ja bin auch froh über diese zt


    Kürbisse muss ich noch ein paar holen


    Viele hier sagen nee neu moderner Kram aus Amerika, Rolle gerne mit den Augen und sage"neee alt moderner Kram der Kelten aus Irland "


    Ich bin mal wieder schlaflos, habe ich im den letzten Tagen vermehrt.komme spät zum schlafen und bin dann gegen 3 oder 4 Uhr wieder wach🙄🙄gerade heute kann ich es nicht gebrauchen.

    Ich muss heute einiges erledigen

    toke

    Halloween ist schon SEHR alt, älter als das Christentum, drum kommts mir irgendwie stimmiger vor als neuere Feiertage.

    Im Herbst werd ich seltsamerweise auch munterer. Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, es ist meine Erfrischung nach einem langen, drögen, heissen Sommer! Gepennt und gedöst hab ich im Sommer genug, im Herbst fällt mir vieles leichter. Versuch es zum Ein- und Durchschlafen doch mal mit

    finde ich sehr angenehm:)z:-D:)^:)*:)*:)*:)*:)*

    TestARHP muss ich mir mal merken die Tabletten


    Ich habe heute ein wenig deko für adventskränze gekauft


    Morgen wollen wir mal los jnd sehen wo wor Kürbisse finden,bei Leuten die es privat anbieten.

    Denn die Preise im Handel sind teils richtig frech


    Tja und mein zt ist nun 28,da es gestern nur beim abwischen war,mehr kam nicht🤷‍♀️🤷‍♀️

    Oder habt ihr das dann als zt1 direkt wieder angesehen?🤔🤷‍♀️

    Hallo ich bin wieder da und wie vermutet meinte mein Lufa, ich brauche keinen Sauerstoff, wäre Blödsinn, er hat mir ein Pulsoximeter an den Finger geclipst, wo man den Sauerstoffgehalt messen kann, in Ruhe ist der eh gut, aber sobald ich mich belaste oder belastet werde, sinkt der deutlich runter. Er ist mit mir die Treppe nach oben gegangen und es ging dann auf 90 oder 89 runter aber auch schnell wieder nach oben, er schickt mich auch nicht weiter in die Lungenambulanz, weils seinerseits unnötig sei.

    Ich werde nochmal die Ärztin die letzte Woche die Gastroskopie gemacht hat aufsuchen oder anrufen und berichten, was ich nun machen soll?


    toke, ZT 28, klingt schon besser, super