• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    @ micha

    Danke fürs Eis! Bei der Hiezte genau das Richtige. Super dass du es im Minikühlschrank hier deponiert hast ;-D :)^ :)^ :)= @:), es ist immer noch schön kalt :p> :p> :p>


    Hier war den ganzen Tag eine sagenhafte Hitze und der Gedanke, dass für morgen noch mehr angesagt ist, killt mich jetzt schon %:|


    Ach, ich finds ganz normal, kein Smartphone zu haben und ich will auch keins. Ich will auch nicht dauernd und überall erreichbar sein :|N das ist ja der reinste Terror !

    Zitat

    seit 3 Tagen richtig schicken Schleim

    Sowas habe ich auch ab und zu mal, aber erst so seit ein oder zwei Jahren zwischendrin. Als ichs erstmalig so dicke hatte, dachte ich entsetzt. Was ist denn DAS :-o :-o :-o In dieser Zeit musste ich eh mal wieder zur FÄ, und die meinte nur, das ist normal 8-) . Wow ":/ . Im Nachhinein stellte ich fest, dass es tatsächlich CS war, der nach dem ES in ungewöhnlicher Menge eingesetzt hatte. Was es alles gibt... :=o ":/


    Derzeit ist garnix- ausser der laaaangsam verschwindenden Minimenses. Es tröpfelt tröpfelt minimal, zieht sich aber in die Länge.


    Also die rote Tante versuchts bei mir mit aller Kraft noch mal, schafft es aber weder richtig, noch schafft sie es, endlich mal zu verduften :-|


    Na mal sehen, wie das weitergeht. Wallungen hab ich höchstens ansatzweise. Ich kanns ganz gut unterscheiden, ob es das bei dieser Hitze normale Schwitzen ist, oder ne Wallung.


    Es lebe mein chinesischer Fächer ;-D :)^


    *:) *:)

    Guten Morgen ihr Lieben *:)


    Micha *:)


    Danke für's Eis,musste gestern aber passen, hatte so schlimm

    .


    Ein Ende ist bei dir wohl nicht in Sicht, hoffe aber du kommst einigermaßen damit klar :)*


    Ich bin froh das SV jetzt dort ist er scheint da sehr gut bezreut zu sein. Ich bin noch nicht da gewese, muss jetzt auch nicht meine Bazillen da hintragen :-X


    Mir isses heite auch noch nicht gut und schlaf jetzt erstmal wieder. Muss später zur Arbeit und bin froh wenn ich wieder zu Hause bin.

    Guten morgen :)D


    Käffchen blubbert grad in den letzten Zügen und Eis hab ich auch noch mal aufgefüllt :)z


    bedient euch


    hier ist immer noch so warm schwitz, kleb :(v abgekühlt hat es sich nicht so wirklich und Regen gab es nur so ein bisschen, grad mal das es nicht mehr so staubt, ich hoffe doch bei euch ist diese Affenhitze vorbei und ihr seit von den Unwettern verschont geblieben :)z

    @ TestARHP

    so was gibt's ":/


    hätte ich jetzt nicht gedacht :|N aber gut man lernt nie aus :)z


    ich lass mich einfach überraschen wie sie das weiter entwickelt, was anderes bleibt mir ja nicht übrig ;-D

    @ sweeny

    gute Besserung @:)


    gute Entscheidung den SV nicht zu besuchen solang du nicht fit bist :)z

    @ Canada

    wie geht's dir ?


    oh fast vergessen ;-D ich lass euch noch eine Ladung :)* :)* :)* :)* da

    Moin *:)


    Danke für's Käffchen, nrauch ich dringend :)z :)^


    Mir geht's besser, Gott sei Dank. Verlegen heute den Laminat,dann ist Zimmer Nr 1 (von 5) fertig %:|


    Euch nen schönen Samstag :)*

    Moin allerseits!


    haha, die rote Tante hat sich nun - nach 6 Tagen SB- Tralla mit ihrem gesamten Hintern bei mir niedergelassen :-p .


    ... hm, wird die Tabelle eben noch mal um 6 Tage weitergesetzt.


    Also: Tag 1 des nächsten mensesfreien Zyklusversuches: heute ]:D


    Ich wünsch euch trotzdem noch ein schönes WE! :)D :p>

    @ sweeny

    viel Erfolg beim Werkeln!


    *:) *:)

    ;-D Na dann viel Glueck

    aber davor 2 naechte geschwitzt wie bloed..schlimm. Also hat man diese Schwitzanfaelle auch wenn der Zyklus normal ist?! hach naja muss ich wohl mit leben..

    @ bfi

    Schwitzen vor bzw auch während der Menses ist normal, das haben viele, auch wenn der Zyklus ansonsten normal ist :°_ ... Das hab ich auch!


    Allerdings wechselt sich bei mir schon seit einiger Zeit alles ab und vermischt sich. Insgesamt hab ich wohl alles an WJ- und Zyklusprobs gehabt, was frau so haben kann :-| %-|


    Heute hatt ich wieder ansatzweise Wallungen und war total gereizt, aber ansonsten zu kaum was zu gebrauchen.


    Ich hoffe, dass diese Menses bei mir jetzt kurz bleibt, ich hatt ja schon 6 Tage lang ne schicke SB. Irgendwann muss ja alles raus sein %-|


    *:) *:)

    @ bfi

    Schwitzen vor bzw auch während der Menses ist normal, das haben viele, auch wenn der Zyklus ansonsten normal ist :°_ ... Das hab ich auch!


    Allerdings wechselt sich bei mir schon seit einiger Zeit alles ab und vermischt sich. Insgesamt hab ich wohl alles an WJ- und Zyklusprobs gehabt, was frau so haben kann :-| %-|


    Heute hatt ich wieder ansatzweise Wallungen und war total gereizt, aber ansonsten zu kaum was zu gebrauchen.


    Ich hoffe, dass diese Menses bei mir jetzt kurz bleibt, ich hatt ja schon 6 Tage lang ne schicke SB. Irgendwann muss ja alles raus sein %-|


    *:) *:)

    Guten Morgen ihr Lieben *:)


    bfi *:)


    In den WJ darf Frau sich mit allerlei Gedöns herumärgern, immer in der Hoffnung das es bald aufhört :-( Ich schicke dir ein Bündel :)* gegen die mega Blutung


    Micha *:)


    Du arbeitest auch viel,gell . Bekommst auch nen Sack voll :)* und ich hoffe du genießt das WE und kannst dich etwas erholen von dem ganzen Stress der Woche. :)_


    TestARHP *:)

    Zitat

    haha, die rote Tante hat sich nun - nach 6 Tagen SB- Tralla mit ihrem gesamten Hintern bei mir niedergelassen

    Also wusste sie doch noch wo du wohnst -immer diese ungebetenen Gäste >:( :(v :-p Lasse dir auch viele :)* :)* da.


    Ich wurde gestern mit nem herrlichen Pickel beglückt ??Scheiße tut der weh?? ]:D Gestern hat mein Eierstock gemault, gehe zumindest davon aus das der das war ":/

    Zitat

    viel Erfolg beim Werkeln!

    Dankeschön :)_ Boden drin -Hurra :)= Jz noch ein paar Kleinigkeiten und dann isses fertig . Der Boden ist der Knaller,sieht aus wie ein alter Dielenboden. Uns gefällt das Zimmer richtig gut und sind auch stolz auf unser Werk :)z


    Tja und der SV. Er will immer nach Hause -ich bin froh das er nicht hier ist. :-X Wie das mal weitergeht weis ich auch nicht, denn selbst mit 3 mal täglich Pflegedienst ist das noch ne Mammutaufgabe %:| Ich habe mich jetzt etwas zurückgezogen und lass die Geschwister mal machen,dann können die sich schon mal darauf vorbereiten was auf sie zukommt :=o Da ja alle Geschwister gemeinsam entscheiden wie es nach der Kurzzeitpflege weitergeht dachte ich ich helfe denen etwas auf die Sprünge in dem ich jetzt mal nicht zur Verfügung stehe. Jetzt dürften auch die 2 mal ran wo sich nie haben blicken lassen . :)D


    Ansonsten geht's mir mit dem Darm besser, Gott sei Dank. :)- Mein Mann und ich brauchen jetzt mal dringend Erholung von dem Zimmerumbau. Zimmer Nr. 2 muss jetzt etwas warten,zuerst müssen wir uns jetzt mal um andere Sachen kümmern wie Holz und Garten. Auch endlich mal ein freies !WE ist nötig, ging alles ganz schön an die Substanz -sind ja auch nicht mehr die Jüngsten ;-)

    @ sweeny

    Pickeltechnisch sitzen wir im selben Boot :=o - ich reich dir mal meine kleine Buttel 70%igen Alkohol rüber, das desinfiziert am besten ;-D


    Die Menses scheint kurz zu bleiben, ist ja eh schon gut die Hälfte draussen gewesen :-p , als das jetzt anfing... :=o


    Ich bin immer noch sicher, dass es davon noch weitere Runden gibt. :-| :-(


    Was solls, mit jeder neuen Runde weiss ich, es kann jetzt nicht mehr lange dauern, bis ichs hinter habe. ... mein Gott, das sage ich mir sowieso schon seit JAHREN...


    ~~~~ :-(


    Dass dein Sv dauernd nach Hause will,ist klar, man verstehts!


    Er will seine alten Gewohnheiten wieder aufnehmen und in vertrauter Umgebung sein. Alte Bäume soll man nicht verpflanzen, eine alte Weisheit! Aber mit der Kurzzeitpflege ist es eine ganz gute Idee gewesen, da habt ihr etwas Luft, um zu sehen, wie es weitergeht.


    Den Geschwistern kannste auch auf die Sprünge helfen, damit sie in Schwung kommen. Denn sonst bleibt ja alles an -DIR hängen!


    Weiterhin viel Erfolg beim Werkeln, das klingt ja nach ner Mammutaufgabe :-o


    Drum mach bloss Pause, bis dein Darm wieder mitmacht. Genug trinken, ist das Stichwort, sonst gehts auf den Kreislauf, das Ganze...Ja da muss das Projekt halt etwas warten.


    Gute Besserung und viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    Guten Abend *:)

    @ sweeny

    wie geht's dir ? was macht das Laminat ?


    ich hoffe du schonst dich noch ein bisschen :)z

    @ TestARHP

    was macht die doofe rote Tante ? hat sie die Koffer schon wieder gepackt und ist abgereist oder kann sie sich wieder nicht entscheiden ob sie verschwindet oder nicht schmeiß die Alte raus

    @ bfi

    wie geht's dir mit deiner Schwitzerei ?

    @ Canada

    alles klar bei dir ?


    bei mir gibt es nix neues, hab mich am WE gut erholt und seit Montag steh ich alleine auf Arbeit :°( von meiner Kollegin der Sohn ist krank, aber am Donnerstag kommt sie wieder :)z :)^


    seit 2 Tagen schmiere ich Progesteron Creme, aber irgendwelche Veränderungen hab ich noch nicht gemerkt, okay ich schwitz nicht gar so schlimm in der Nacht, zumindest bin ich nicht klatsch nass geschwitzt wenn ich wach werde, schlecht schlafen tu ich immer noch


    werd das ganze weiter beobachten und berichten :)z mal sehn ob sich was bei den SB tut


    Ich lass euch mal einen großen Sack :)* :)* :)* da und wünsch euch noch einen schönen Abend @:)

    @ micha

    Danke bei mir ist alles gut. :)_ :)z


    Du Ärmste.....allein durch kämpfen ist doof....kommt bei mir Morgen.. :°_ :°_ :°_ :°_


    Danke für die :)* :)* :)*