• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    *:) nicht mehr so schlimm, aber ich finde wenn ich tagsueber was mach wo ich viel schwitz (hot yoga oder Sauna) dann gehts Nachts besser..ist vielleicht aber nur Einbildung.


    Gestern mal Koerperfett gemessen bei einem Freund auf der Waage ;-D (sowas kommt mir nicht ins Haus) 21% klingt zwar viel, aber ist anscheinend ganz normal. Na dann.


    Heute Urlaub statt halben Tag arbeiten da geh ich gleich mal joggen, schweinekalt hier..dann wirds wenigstens warm.


    Micha wofuer ist dei Progesteron Crème? Machst Dud as auf gut Glueck oder hast Du die verschrieben bekommen? Also wenn ich richtig schwitze dann wechsel ich zweimal das Tshirt in der Nacht..und die Seite im Bett und dreh die Bettdecke um (zum Gluck hab ich ein grosses Bett fuer mich allein ;-D )

    @ alle

    bin auch mal wieder hier. Tag 5 einer herrlichen Menses hat soeben angefangen ]:D


    aber ich versuche, es zu ignorieren. Hab gestern abend mal wieder ein Sportprogramm durchgezogen, zu dem ich mich tierisch aufraffen musste :=o


    Das hat zwar trotz des inneren Schweinehundes gut getan, die Blutung aber leider etwas gefördert.


    Mir recht, das haut den Kram raus.


    Ich will wieder öfter sporten, sonst schlaff ich zu sehr ab.


    Ich hoffe, euch gehts gut soweit! Hier bei uns ists etwas kühler geworden, das tut echt gut. Das geniess ich sehr, denn ich hab derzeit ausser der Menses keine Beschwerden: keine Wallungen, Stimmungen, kein Ziehen oder Spannen irgendwo...


    bis zum nächsten verfluchten ES :-p , na das krieg ich später.


    Irgendwann wirds schon aufhören :)-


    *:) *:)

    Tadaaa, mich gibt's auch noch *:)


    Das mit der Körperfettmessung lass ich wohl,gut das meine Waage das nicht kann :=o


    bfi, du bist ja ganz schön sportlich, alle Achtung :)^ Ich war gestern knapp 9 h im Garten,da hatte ich Sport genug. Heute mault zwar mein ISG ohne Ende,dafür ist der Garten jetut endlich wieder Top in Schuss :)z :)=


    Micha, wurde dir die Creme verschieben oder dokterst du da rum ":/


    Bekommst mal ganz viele :)* und hoffe es hilft dir bis Donnerstag durchzuhalten :)_


    TestARHP, wie Tag 5 :-o :-o. Die Tante hat wohl auch kein eigenes Zuhause >:( Dir auch gleich nen Sack voll :)*


    Das Zimmer ist jz fast fertig,fehlt nur noch die Lampe und die Leiste am Boden. Haben da ganz schön geackert, ist aber toll geworden :)z :)^


    Das mit dem Bild versuch ich noch mal, bin jetzt aber zu faul :-X

  • Anzeige

    @ sweeny

    Heute hab ich mir die Tante vorgeknöpft, mir die Ärmel hochgekrempelt und mal ]:D Tacheles ]:D gesprochen.


    Aber bevor sie sich welche von mir einfängt, haut sie lieber freiwillig ab- die ist bereits incl Koffer draussen und macht grad die Tür hinter sich zu :-p .

    Zitat

    Die Tante hat wohl auch kein eigenes Zuhause

    ... mir egal %-| :-| ...Soll sie doch unter der Brücke pennen, mir reichts >:( !


    Ich hör sie schon unten an der Haustür rumtorkeln, gleich isse weg, uff :)^ :)z ;-D ;-D ;-D


    Ja vor ein paar Tagen wurde aus der SB ne Menses, und das hab ich dann als Tag 1 gesetzt. Somit hab ich heute den Tantenrausschmiss- Tag 6.


    Fein ]:D . Nur noch 359 Tage :-| , bis ichs hinter habe... wenns gut geht, was ich aber nicht wirklich glaube.


    Toll, dass ihr mit dem Werkeln vorankommt. Sowas ist doch immer wieder ein super Effekt, alles wie neu :)^ :)z !


    Und man sieht, was man geschafft hat. Sowas motiviert mich immer ungemein :)^ denn man lässt sowas nicht halbfertig liegen. Es sieht nur richtig fertig gut aus ;-D


    Ja mit dem Bild, versuchs einfach noch mal. Es ist echt nicht schwer, wirklich!


    Derweile versuchen mein Mann und ich ja auch, neue Aufnahmen a) hinzukriegen und b>) auf soundcloud hochzuladen. 3 haben wir inzwischen, sind ganz besessen und träumen immer noch von nem zweiten Standbein als Rockstar, was naklar absolute %:| Flausen %:| sind :=o ;-D ;-D . Aber es macht echt Spass!


    Mit diesen ganzen Softwaresachen stell ich mich an wie ein Anfänger- bin ja auch einer... ;-D |-o


    und andere Soundcloud- User mischen ihr Zeug auch wesentlich professioneller ab. Wie machen die das bloss, das verraten sie natürlich nicht... :=o ;-)


    *:) *:)

    Guten Abend *:)

    @ sweeny

    Zitat

    wurde dir die Creme verschieben oder dokterst du da rum

    weder noch, meine HA meinte ich soll das mal probieren und hat mir einen Zettel mit einer I-Net Adresse in die Hand gedrückt, bevor sie es mir verschreibt soll ich es erst mal damit probieren, ist allerdings niedriger dosiert wie das aus der Apotheke. Ich hatte ihr von meinen Problemen mit meiner FÄ erzählt und da meinte sie wir probieren das und wenn es funktioniert kriegt sie eine Überweisung wo sie dann handeln muss :)z , laut Aussage meine HA geht das garn nicht wie die die Leute abfertigt.

    @ bfi

    ich nehme die weil ich schon seit Monaten nicht richtig schlafen kann, gegen die Schwitzanfälle, PMS und die SB und wenn ich Glück hab regulieren sich meine SD-Werte wieder


    einen Versuch ist es alle male Wert :)z


    wenn es nix bringt, versuchen wir was anderes

    @ TestARHP

    ohje, ohje die Tante ist aber hartnäckig, gut das du sie vor die Tür gesetzt hast :)^

    @ Canada

    danke, ich hab den Tag heut überstanden und morgen bin ich nicht mehr alleine :-D


    ich hoffe du hast deinen Tag heut gut überstanden :)_

    Jetzt isse endlich weg, die olle rote Tante.


    Mann hatte die Sitzfleisch!


    Zur Belohnung hab ich mir ein paar neue Aquarienfische geholt und bei den anderen dazugesetzt x:) und hoffe, sie haben es überstanden und vermehren sich ein bisschen.


    Ich bin froh, momentan gehts mir absolut super.


    Euch wünsch ich noch einen netten Abend :)z :)^ :)^ :)*


    und bedank mich mal ganz offiziell für eure Geduld mit meinem Gejammer @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)


    *:) *:)

  • Anzeige

    Guten Morgen *:)


    Erstmal ne Runde :)D für euch, TestARHP ,Tee gibt's natürlich auch :)D :)_


    Micha *:)


    Du solltest dringend einen Hormonstatus machen, auf "Verdacht" da was zu cremen halte ich nicht für sinnvoll, genau genommen eigentlich gefährlich :-X Wende dich mal an den FA, der kann den Test durchführen und dann kann man ganz gezielt was unternehmen. :)z


    Heute noch und dann ist WE, ruh dich schön aus. Ich lass dir :)* da und drück dich ganz feste :)_


    bfi *:)


    Alles schick bei dir ? :)* Was macht das Bäuchlein ;-D


    Canada *:)


    Schön das du auch hier bist :)_ Hast du aktuell auch WJ Beschwerden?


    TestARHP *:)

    Zitat

    Jetzt isse endlich weg, die olle rote Tante.


    Mann hatte die Sitzfleisch!

    Aber echt ??die blöde Kuh?? Gut das die jetzt endlich mal abgedampft ist - immer diese ungebetenen Gäste {:( :-( :(v

    Zitat

    Ich bin froh, momentan gehts mir absolut super.

    Also das freut mich doch jetzt riesig,was für ne wunderbare Nachricht :)z :)^ :)_ Ich wünsche mir von Herzen für dich das es anhält :)* :)-

    Zitat

    und bedank mich mal ganz offiziell für eure Geduld mit meinem Gejammer

    Was denn für'n Gejammer ":/ Ich bin sehr froh das du sagst wie's dir geht und hoffe das bringt etwas Erleichterung für dich :)z :)_ Das du da immer noch so extrem mit zu kämpfen hast tut mir wahnsinnig leid, ich würde es dir so gerne abnehmen :)z Dein Körper scheint diesbezüglich in Höchstform zu sein und hat noch gar nicht gecheckt das es total unerwünscht ist >:( ]:D So bange ich mit dir und zähle auch gerne immer mit dir mit :)_ Der Tag X wird kommen und dann hat der Spuk ein Ende . Dann lassen wir die Korken knallen :)z :)^ :)=

    Zitat

    Derweile versuchen mein Mann und ich ja auch, neue Aufnahmen a) hinzukriegen und b>) auf soundcloud hochzuladen

    Man seid ihr fleißig :-o. Damit hast du eine super Sache um auf andere Gedanken zu kommen.


    Ich freue mich darauf bald wieder eure "Werke "hier anzuhören :)z :)^ :)=

    Zitat

    Mann hatte die Sitzfleisch!


    Zur Belohnung hab ich mir ein paar neue Aquarienfische geholt und bei den anderen dazugesetzt und hoffe, sie haben es überstanden und vermehren sich ein bisschen.

    Vor Jahren hatte ich auch ein Aquarium, das musste aber weichen wegen der Renovierung damals. Bei mir haben die Fische sich leider nicht vermehrt, drücke dir aber ganz feste die Daumen :)^


    Bei mir ist doch wieder einiges los gewesen. Unser Großer wollte doch nicht kommen, meinte dann würden wir uns wieder so schwer tun mit dem loslassen wenn er wieder geht. Das Zimmer war ja fast fertig und mein Mann und ich waren dann doch sehr getroffen von seiner Aussage :°( Tja und am Mittwoch, wollte gerade mal Richtun Arbeit, fuhr er mit dem Auto vor. Das war bis unters Dach vollgepackt mit Sachen. :-o. Ich hab nichts dazu gesagt sondern geholfen das Gedöns die Treppen hoch zu schleppen ;-) Gestern waren dann die Möbel dran,sein Bruder und dessen Chef hatten geholfen. Jz ist es fertig und sieht wirklich toll aus. Letzte Nacht hat er nochmal in der WG übernachtet.


    Ich war Dienstag 9h im Garten und seit Tagen tut mir furchtbar das Handgelenk weh. Das war die letzten 2 Tage nicht wirklich dienlich {:( Vielleicht sollte ich mir da mal ne Bandage ran machen ":/


    Zum SV


    Dienstag hatte mich SM gebeten den SV zu pflegen. Ich machs kurz - habe ich abgelehnt


    Alles was wir da geredet haben hat sie offensichtlich vergessen >:( Gestern hat sie meinem Mann gesagt sie holt ihn jetzt heim. Mein Süßer war auf 180, ich war nur am grinsen :-X


    Sie will das er heimkommt !?Dann soll sie selber zusehen wie sie mit ihm fertig wird :)D

    *:) naja ich finde, wenn der Hausarzt micha die crème empfiehlt dann ist das doch schonmal was..wuerd ich dann auch ausprobieren.


    Mein bauch, ja seitdem ich etwas weniger fresse ist er auch etwas kleiner ;-D ..aber Waage lass ich sein, das ist eh komisch, so Schwankungen ueber ein Kilo ist da total normal. Wenns dann wieder eins mehr ist hab ich immer schlechte Laune :(v

  • Anzeige

    bfi *:)


    Schwankungen sind immer da, das ist normal und bei mir auch so. Ich steh vielleicht einmal die Woche auf die Waage. Wenn ich merke ich hatte etwas über die Strenge geschlagen lass ich das dann auch gerne ausfallen. Merkt man ja selber,da brauch ich nicht noch die Waage um mich noch schlechter zu fühlen :|N

    @ sweeny

    Ja, wenn die rote Tante ihre Papiere zum Abflug bei mir abgegeben hat, lassen wirs krachen :)z :)^ :)^ :)^ ;-D ;-D ;-D


    Derweil prummeln mein Mann und ich an unserem Musikzeugs rum.


    Hier sind unsere bisherigen 3 "Werke":


    https://soundcloud.com/user-465748793/lakeside


    https://soundcloud.com/user-465748793/moonbase-a


    https://soundcloud.com/user-465748793/over-the-hills-and-clouds


    Weitere sind schon in Planung, an diesem WE machen wir weiter!


    Bis auf die Drums spielen wir alles selbst, auch die Synthiklänge.


    Die Drums hab ich programmiert. Ich spiel Bassgit. und mein Mann Gitarren und Keyboards.


    Mal sehen, was wir noch so alles zustande kriegen :)- ;-D ;-D


    Tja und die neuen Fische machen sich ganz ok. Nur einer dümpelt weiter für sich hin, womit ich aber schon beim Kauf rechnete.


    Ich tue wohl noch mal ein paar Vitamine ins Wasser :)* :)*


    und hoffe auf die anderen.


    so und bei euch ist der Sohnematz zurückgekommen... hat er denn eine berufliche Perspektive, das hoffe ich doch :)z :)* :)*


    Wenn sich was Neues findet, wird er sicher wieder die Koffer packen müssen, wenn er nicht pendeln will... ":/ :°_

    Zitat

    Dienstag 9h im Garten

    ... wow :-o da wären vermutlich ein paar

    Umschläge ums Handgelenk gut, und dann für ein paar Tage eine Bandage. Retterspitz gibts in der Apo in einer Glasflasche. Die Flüssigkeit enthält Mineralstoffe und Kräuter, und man macht kalte Umschläge damit. Ein Geschirrtuch mit 1 Teil Retterspitz plus 1 Teil kaltem Wasser nassmachen und ums Handgelenk und die Hand gewickelt, darüber ein trockenes Geschirrtuch, und dann einen Wollschal oder irgendetwas Warmes drüber. 15 Min. einwirken lassen, bis der Umschlag richtig WARM ist. Das Ganze dann noch 2x, und danach dann nur noch mal für 30 Min. ein Geschirrtuch darüber tun und alles ruhig halten, damit die Stelle nicht zu schnell auskühlt (auch nicht bei sommerlichen Temperaturen).


    Dann kann eine Bandage drüber. Das Zeugl riecht ziemlich medizinisch, nicht abschrecken lassen ;-)


    und hilft ausgezeichnet bei Sehnenscheidenentzündungen und bösen Gelenken und sowas, ein bewährtes Hausmittel :)z :)* :)* :)* :)* . Gute Besserung!


    Und die Schwiemu will die SV- Pflege einfach abbrechen? Ui je, damit schenkt sie sich und euch aber ganz schön einen ein.


    Zieht sie wenigstens in Ersägung, einen Pflegedienst zu ordern?


    Oder pokert sie damit, dass ihrs dann schon irgendwie macht?


    Und wie geht es ihm selbst? Egal wie es ihm geht, er will vermutlich eh grundsätzlich nach Hause.


    Ich fürchte, darüber müsst ihr aber alle noch mal verhandeln...


    Sowas ist kein Pappenstiel ":/


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Möglichkeit findet, wie ihrs am besten hinbekommt. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)-


    *:) *:)

  • Anzeige

    @ micha

    Zitat

    soll ich es erst mal damit probieren, ist allerdings niedriger dosiert wie das aus der Apotheke.

    ... damit kannst du keinen Schaden anrichten :|N ! diese Cremes helfen eh erst nach einiger Zeit. Ich hab ja auch mal so ein Progesteron Gel verschrieben gekriegt, und das hat erst im übernächsten Zyklus merklich geholfen, nachdem ich anfing. SO lange musste ich immer wieder cremen! Ab ES immer so 10 Tage lang. Das hat dann mein anscheinend zu weniges Progesteron ersetzt. Es hat geholfen, so dass das Brustziehen nur noch minimal war. Ich habe über viele Zyklen ein paar Tuben davon verbraucht, und dann hatte ich genug von der Schmiererei mit dem klebrigen Gel.Es zog überhaupt nicht ein und klebte echt eklig! Das Brustziehen ist in dieser Stärke zum Glück nicht wieder aufgetreten.


    Da es nur örtlich angewendet wird, ist es sicher nicht so schlimm.


    Wenns gegen die Beschwerden hilft, lohnt es sich ja auch, gell :)z


    Gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* weiterhin!


    *:) *:)

    Guten morgen *:)


    :)D Kaffee ist fertig :)z

    @ sweeny

    keine Angst, den Hormonstatus soll meine FÄ machen, gestern hat mich meine HA angerufen und gefragt ob ich den schon schmiere und das ich ja weiter jeden Tag meine Tempi messen soll, einen Termin für in 5 Wochen hat sie auch gleich gemacht und ich soll ja meine Kurven mitbringen


    Ich glaub die misst auch ihre Tempi ":/ zumindest war sie ganz begeistert als ich ihr sagte das ich das mache :)z

    @ TestARHP

    genau, ab ES 10 Tage schmieren, aber als Dauerlösung finds ich das echt doof :(v jeden Tag eine andere Stelle, ich hab nach den 3. Tag schon nicht mehr gewusst wo ich den Abend zuvor geschmiert hatte und die ewige Warterei bis es eingezogen ist :-( nervt nur


    das einzig positive was ich bis jetzt feststellen konnte, ich schlafe besser ;-D und bin dadurch ausgeruhter :-)


    naja schauen wir mal, was sich da noch tut

    Auch guten Morgen *:) und Danke für den Kaffee :)_


    Micha *:)


    Was machst du schon auf ":/ Heute ist Samstag,ist da nicht's mit ausschlafen? Ich bin nur wach weil mein Mann zur Arbeit muss :-( :(v. Bin noch soo müde und gehe nochmal zzz na ja,oder auch nicht ;-D

    Zitat

    keine Angst, den Hormonstatus soll meine FÄ machen,

    Das ist gut bin erleichtert :)z :)^ Das mit den Hormönchen ist ne komplizierte Sache. Da brauchste ja 2 um ein anderes zu produzieren usw, hat mir mein HP mal ganz ausführlich erklärt und auch "aufgemalt ". Leider habe ich das natürlich schon längst wieder vergessen, wie soll's auch anders sein :=o


    Leider kennen sich oft die FAs schon damit gar nicht aus und HÄ erst Recht nicht. Mein FA mrine nach dem Test letztes Jahr es sei alles in Bester Ordnung, war's aber natürlich nicht :|N Beim ersten Test vor 3 Jahren lag da schon eine Ostrogendominanz vor,letztes Jahr (war ja nach der HE ) war die noch viel extremer. Als ich das Ergebnis gesehen hatte war's mir richtig mulmig %:| Das hatte ich dann meinem FA "gesteckt " und der meinte er hat davon leider überhaupt keine Ahnung. Fand ich echt gut das er so offen und erhlich war. :)z :)^ Mein HP weis das auch nur weil seine Frau da auch massive Probleme hatte und darum hat er sich ganz intensiv damit auseinandergesetzt.


    Ich sitze das momentan (mal wieder ) aus :)D Ich vermute das bei mir zur Zeit das Östrogen im Sturzflug absinkt und daher meine Heulerei kommt. Bei mir ist leider nicht's langsam gesunken sondern immer rasant was stellenweise ganz schön heftig war. Erst kürzlich morgens sagt mein Mann was,ich hatte es aber akustisch gar nicht verstanden. Es ging wohl um das was wir den Abend vorher geschaut hatten im TV. Es war ein kurzer Satz von ihm und promt liefen bei mir die Tränchen- einfach so :-o Alles was er sagt legt mein "Herz " auf die Goldwaage,da hatte ich bis vor kurzem Tagelang gebraucht um wieder rauszukommen. Mein Verstand weis das es totaler Blödsinn ist aber der konnte sich da nicht durchsetzen. Das ist ganz schlecht zu beschreiben. Es ist auch nur bei meinem Mann so, ich bin froh das er da gelassen bleibt, zumindest meistens. :)* War ich da sonst locker 4 Tage am Dauerheulen ist es jetzt ganz schnell wieder vorbei :)z :)^ :)= Ich kenne mich da selbst kaum wieder und hätte das jetzt nicht deutlich nachgelassen wäre ich mit Sicherheit beim HP angetrabt. Das bin ich nicht und will ich auch nicht sein ,auf "Drama " habe ich keine Lust denn es ist soooo anstrengend {:( Nicht nur für mich sondern für meinen Mann ja auch -der Ärmste :)_


    TestARHP *:)


    Gleich höre ich mir eure neusten Werke an, bin gespannt und freue mich :)z :)=


    Dabke für dein Rezept, das probiere ich aus :)z. Ich kenne das (Teufelszeug ;-) ) noch gut. Hatte mir meine Hebamme damals mitgebracht als ich ganz schlimm Magen -Darm hatte. Sie meinte das es ganz furchtbar schmeckt aber hilft. Meine Güte war das widerlich :-p ]:D Ich hab's nie vergessen hat aber super geholfen :)z :)^ :)=


    Das mit SV ist wie immer kompliziert. Momentan sitzen mein Mann und ich das einfach aus. Meine SM tut bei uns so als ginge es ihm blendend, das es aber nicht so ist wissen wir ja. Gestern Abend war ihre Wohnungstüre auf,sie am Telefon- ja ich geb's zu,ich habe gelauscht. Der Person am Telefon (ich vermute es war ihre Freundin) hat sie erzählt das er Dement ist und man ihr gesagt hat sie soll nach einem festen Heimplatz schauen. Wer ihr das mit dem Heimplatz gesagt hat weis ich nicht, hat sie nicht erwähnt. Er nässt sich auch ständig ein obwohl er ja Einlagen trägt. So muss er ständig umgezogen werden was ja schwerstarbeit ist,hat sie auch erzählt.


    Sie hat noch gesagt das man ihr eben das mit dem Heimplatz gesagt hat aber sie denkt das kriegt man schon zuhause hin. Da hatte ich dann genug gehört- wissen jetzt Bescheid. Uns sagt sie es ist alles ganz wunderbar, nur damit wir sagen er kann heim,ist ja 0 Problem aber die Wahrheit ist doch eine ganz andere. Das wissen wir natürlich auch,sind ja nicht blöd.


    Jetzt harren wir der Dinge die da kommen, mal seh'n wie's weitergeht.


    Unser Großer ist jetzt hier und hatte seine erste Nacht zu Hause :)* Wir sind sehr glücklich das er wieder da ist und saßen gestern Abend noch lange zusammen und es war so lustig :)z :)^


    Jetzt bekommt dein Fischchen noch viele :)* :)* .. und erholt sich dann hoffentlich ganz schnell .

  • Anzeige