• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Klimarose66 Oh Mann, feste Teststationen und das auch kostenfrei? Ich glaube, soweit kommt' s hier nicht. Hier kann man sich nach wie vor nicht einfach so testen lassen. Mich wundert allerdings, dass dann scheinbar doch manche getestet werden, die noch nicht mal einen offensichtlichen Kontakt zu einem Infizierten hatten. Wenn ich da an meine Tochter denke, sie wurde nicht getestet trotz dreier Kontakte. Da frage ich mich schon, nach welchen Kriterien die da gehen. Aber möglicherweise zahlen viele auch den Test. Hatte da vor Weihnachten was gelesen, dass sich viele testen lassen wollen, aber den Test zahlen müssen. Das würde mir ja nicht einfallen. Einige HA' s machen Tests, aber auch nur bei begründetem Verdacht. Ansonsten gibt es hier in dem einen großen Klinikum und noch in einem anderen Kh eine Teststation.


    Nein, ich lasse mich auch (zumindest vorerst) auch nicht impfen. Der Start verlief da schon sehr holprig, dann zu wenig Impfstoffe da und nun wollen sie den Impfstoff aus Russland auch noch beordern. X-\Mir ist das zu viel Chaos und auch zu undurchsichtig. Man kann ja gar nicht mehr richtig durchsehen, was in welchem Impfstoff ist, wie die Wirksamkeit ist und zu guter Letzt wird man auch nicht gefragt werden, welchen Impfstoff man haben möchte und erfährt möglicherweise auch gar nicht, was für einer gespritzt wird. Und wenn ich dann noch höre, was in dem Impfstoff aus Russland drin ist, auf den es am Ende dann wahrscheinlich hinausläuft, dass den die meisten bekommen - nein danke! :|N Die Impfbereitschaft ist ja durch das ganze Durcheinander auch nochmal gesunken.


    Na, da koordinieren sie die Fahrten eurer Fahrer im Büro ja nicht sonderlich gut. X-\Vllt. kannst du ja mal einen Routenplan ausdrucken, wie man es in kürzerer Zeit schafft und einen Verbesserungsvorschlag machen. :_D:)*

    Hallo an alle,


    tinka, das ist sehr ärgerlich mit dem IG Account.

    Ich habe deine Anfrage schon bestätigt.

    Bin gespannt was der Rheumatologe sagt.

    Viel Glück.

    Dein Sohn ist ja sehr sportlich, super


    Mir tun auch wieder die Fingergelenke und Handgelenke sehr weh.

    Ich mache gleich morgen einen Termin bei meinem Orthopäden, war jahrelang nicht dort, aber nun wo es so arg ist, das ich kaum etwas angreifen kann ohne Schmerzen, das geht nicht mehr.


    Drachenblut,

    ich hatte auch persönliche Kontakte mit mehreren Infizierten Kollegen aus den direkten Heimen, die dort arbeiten, aber passiert ist nie etwas.

    Aber vll meinst du ja diese PCR Test, die sind nicht gratis, aber diese Antigen Tests

    tinka

    Das ist ja total blöde mit dem IGaccount:°_

    Ich hoffe du kriegst den wieder hochgezogen, damit du nicht wieder bei Null anfängst. Gute Besserung beim Doc:)*:)*:)*

    Drachenblut

    Naklar kannst du aufm Ergo freihändig fahren:)z

    Ich empfehl dir, wenn du einen kaufen willst, geh ins Geschäft und probier die in Frage kommenden Modelle dort selbst aus, was dir am besten vorkommt. Es gibt die nämlich in verschiedenen Grössen, und im Geschäft kannst du dich beraten lassen, ob die Abmessungen für dich stimmen. Ein wichtiger Punkt, den man bei einer reinen Onlinebestellung nicht checken kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ergoradeln was für dich wäre. Man kann es genau abstimmen - du kannst länger fahren oder die GS hochschrauben, wie du magst.

    So und ich hau mich jetzt auf den meinigen Ergo. Hab mit meinem Homeoffice abgeschlossen- los gehts. Vllt stemm ich auch noch ein paar Sätze, bis mein Mann kommt.

    Klimarose66 in nl wurde jetzt wieder lockdown verlängert

    Muss gleich mal schauen was die zahlen dort so sagen

    Mit dem lockdown habe ich im Verdacht nl wird immer wieder verlängern so lange Deutschland lockdown verlängert

    Aus Angst berechtigt das dann viele Deutsche dort die läden stürmen


    Mein mann arbeitet z zt viel auf dem Dachboden das er mit dem isolieren usw fertig wird.dann die Rigips Wände rein,unsere kleine will hoch


    Mit den Zeugnissen sind wir zufrieden, klar geht besser,aber ich werde einen Teufel tun jnd meine Kinder Drillen

    Letztens im online Unterricht bekam ich was .it..Lehrer fragt was sie mit dem Taschengeld machen.

    Einer sagte auf Führerschein Sparen, ok finde ich klasse

    Und dann kam auf ein Haus sparen😳🤔🤯Lehrer meinte nur ähm dir ist klar wir reden vom Taschengeld .Kind kam nicht dazu was zu sagen,Mutter Grätschte ins Mikrofon, wie immer und gab zum besten,wie man dies kann.(sie tuschelt jedes Mal antworten vor)

    Lehrer hörte sich 1 Satz an und sprach Kind laut an,"Schüler würdest du deiner Mutter klar machen das die Unterricht für Schüler und nicht für Mütter ist.",

    Danach war Ruhe....


    Mein zyklus spinnt mal wieder, aber kenn ich ja mittlerweile 🤷‍♀️🙈


    Wünsche einen schönen Abend

    Klimarose66 Kostenfrei sind die Tests hier auch, nur nicht, wenn man von sich aus einen Test machen lassen will.


    Mir tut seit heute Morgen auch schon wieder der Hals linksseitig weh. Das hatte ich vor Corona schon immer wieder mal, liegt wahrscheinlich an meiner Mandel, die lt. meinem damaligen HNO li. in der Struktur verändert ist. Aber seit der Maskenpflicht habe ich das Gefühl, dass ich da jetzt viel öfter Schmerzen habe. 🙄


    Das hört sich ja nicht so gut an mit deinen Finger und Handgelenken. Gute Besserung! 🍀❤️


    TestARHP Oha, ich wusste gar nicht, dass es da so Unterschiede gibt bei den Ergos. 🤔 Danke für die Tipps. 😊 Ich werde mir im Netz aber dennoch mal welche anschauen, dann habe ich vllt. schon eine engere Auswahl. Ansonsten hört sich das mit dem Ergo ganz gut an. 🤗


    Morgen früh habe ich nun Termin bei der HÄ. Hoffe, ich bekomme das Rezept für KG. Blöd, dass ich da extra in die Sprechstunde für muss. 🙄


    toke Hast du deine Periode schon wieder? 😘 Die Abstände sind ja schon recht kurz. Ich hatte tlwse. ja auch recht kurze Zyklen, aber dass es fast durchweg geblutet hat, so wars bei mir noch nicht. Das ist sehr nervig.


    Wünsche euch eine gute Nacht. 😴💤

    toke

    Tja die Deutschen lockdownen garantiert weiter]:D]:D, so lange bis sie alles geimpft haben, was nicht bei "3" auf dem Baum sitzt. Und naklar wird dann so lange weiter gelocked, bis alle wieder vom Baum runter sind, und dann wird gleich die nächste Pandemie eigeläutet8_)

    Wer auswandern kann, geht garantiert nicht nach Holland, vllt eher nach Schweden!

    Tja, und die Helimama von Onlineunterricht, sowas gibts in D auch massenhaft. Das ist der Grund, warum wir den Heli- Eltern von unseren volljährigen!!! Schnuffis und Hascherln sagen, das ist eine Massnahme für unsere TN, und keine für deren Eltern.

    Das wär ja noch schöner, wenn da ne Helimama dem 21jährigen Sohn die Ergebnisse zutuschelt, das verfälscht die Tests, die wir machen. Bislang haben wir die Helieltern alle rausgehalten.

    Ich wünsch dir gute Besserung mit dem Zyklus, irgendwann WIRD das aufhören:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*!

    Drachenblut

    Vllt gibt es Grössentabellen für Ergos. Ich habe jetzt schn lange keinen neuen mehr gekauft,

    meinen derzeitigen hab ich live in der Sportgeräteabt. bei

    gekauft, nachdem ich ihn dort ausprobiert hatte. Es gibt unterschiedliche Abmessungen und diese, die ich jetzt hab, war die bequemste. Ich würde dir das Ausprobieren absolut empfehlen. Man kann sich die Geräte liefern lassen, also null Schlepperei. Als ich mir meinen nun zweiten liefern liess, hab ich gleich eine Altgeräte- Entsorgung geordert, so dass das Teil bei mir einfach alt gegen neu ausgetauscht wurde.

    Nur zusammenbauen musste ich den neuen, was aber nicht so schwer war.

    Er hat nen Pulsmesser, eine Zeit- und eine km- Anzeige, eine RpM (Tretrunde pro Minute) Anzeige, und eine kcal. Anzeige, was man schon alles runter hat.

    Und natürlich die Gangschaltung.

    Nett.

    Also, überlegs dir halt...:)-:-D

    Guten Morgen,

    Drachenblut periode ist es nicht.

    TestARHP danke schön 😘


    Ach ja, wollte es gestern noch fragen

    Wir haben bei uroma vom Dachboden eine Nähmaschine Mit handkurbel beteieb

    Zu schade um sie nun bei uns im Keller wieder zu stellen.

    Kennt sich jemand mit so alten Schätzchen aus?Oder weiss wo ich hilfe bekomme?

    Gusseisen und schwer🤪🤯


    Wünsche einen schönen Tag

    toke, solche Nähmaschinen sind toll. Google da doch mal nach, wenn du weisst was das fuer eine ist. Vielleicht möchte ein Sammler die kaufen.


    Ansonsten war es gestern beim Rheumatologen ok. Er hat alles abgetastet und meinte, dass er nicht glaubt, dass es Rheuma ist. Ich sei wohl insgesamt sehr verspannt und sollte mich mal jeden 2. Abend in die Wanne legen... Mir wurde dann aber ne Menge Blut abgezapft und nächste Woche liegt das Ergebnis vor. Ich bin gespannt. Das mit der Entspannung werde ich aber ausprobieren. Vielleicht hilft es mir ja tatsächlich.

    Heute hab ich schon seit dem Aufwachen Kopfschmerzen. Tabletten wirken irgendwie nur so halb. Wahrscheinlich ist es einfach der Stress mit allem.... läuft hier zu Hause gerade nicht so toll.... Streit mit Mann.... Probleme beim Homeschooling.... ich bin genervt...


    Ich wuensche euch allen ein schoenes Wochenende.

    Hallo an alle,


    meine Eltern hatten lange eine alte Nähmaschine mit Fußpedal, ich glaube die hat mein Vater noch irgendwo eingebunkert, toll diese alten Teile.

    Mein Vater hat ja mal eine Ausbildung als Polsterer absolviert, daher konnte er auch sehr gut nähen.

    Malen kann er auch gut und sein anderes Hobby ist noch mit Tiffanyglas zu arbeiten, er hat da ganz tolles mit hergestellt.


    Das mit den Kopfschmerzen hatte ich die Woche auch, kam durch Stress im Job, weil vieles schief läuft in der FA. alle zu mir kommen ( und immer wieder betonen, das ich da nichts für kann, nur die Anlaufstelle bin) daher habe ich jeden Morgen schon eine GABA Tablette eingenommen.


    Mir tun die Bronchien sehr weh und ich huste wieder arg.

    toke

    Nähmasche mit HANDKURBEL? Gusseisen? Das muss aber schon ziemlich antik sein:)z.

    Da musst du mal googeln. Sicher steht ein Name drauf, das ist die Marke. Ob man die noch benutzen kann, hängt davon ab, ob sie noch heile ist und ob es noch Reparaturläden mit Ersatzteilen und Zubehör wie Spulen und Nadeln gibt...x:)x:)x:)x:)x:)x:)

    Ich habe selber noch auf einer alten Maschine mit Fussantrieb und Rad mit Keilriemen gelernt, naklar ne Pfaffo:)o:)o:)Wär sie nicht irgendwann endgültig kaputtgegangen, hätt ich sie vermutlich mitgenommen...:)-:)-:)-

    Yo und ich hab einen coolen Freitag hinter mir. Habe an ein paar Powerpointpräsentationen gebastelt, für den Onlineunterricht.

    Das fand ich ganz ok, denn gestern hab ich echt dolle gesportet. Was aber gut getan hat.

    Und hey, kurz bevor ich zum Job reinkam, fuhr eine Bekannte mit dem Auto vorbei, hielt an und hupte, und wir konnten mal kurz erzählen. Ihr geht der C- Müll genau so auf den Zünder wie mir, und weil die andere Bekannte, mit der wir immer noch Kochtruppe machen totale angst hat, geht trefftechnisch von vorneherein rein gar nichts. Ihr Mann bibbert auch sehr, und so verschanzen sie sich daheim, die rufen noch nicht mal mehr an, das ist nicht mehr feierlich...

    Das ist echt arg Test, das viele Leute so überschnappen.

    Da wir uns ja wirklich eingesperrt fühlen, auch wenn ich einkaufen fahre oder in die Natur sind wir dennoch arg eingeschränkt, daher auch die vielen Träum bei mir, das ich eingesperrt werde, aber immer ein Schlupfloch finde oder mir jemand raus hilft.


    Meine Kunden sind mit unserer FA derzeit überhaupt nicht zufrieden, gestern sagte sogar jemand, schade es keine Alternative zu euch gibt,.....

    Das macht mich sehr hellhörig, weiß nicht ob ich das mal meiner Chefin weitergeben soll, da es sehr vielen Kunden nicht zufriedenstellt. Zum Haare raufen

    TestARHP Ich werde mich erst mal im Internet informieren, was es da für Modelle gibt, wo die Unterschiede liegen und worauf man sonst noch so achten sollte, außer auf die Größe. Was hast du denn für eine Größe? Da ich mit 1,76 m nicht so viel größer als du bin, könnte die Größe ja evtl. auch für mich passen.":/ Ja, klar im Laden ist natürlich immer besser und wenn die auch ausliefern, ist das natürlich richtig gut. Ich wüsste jetzt aber gar nicht ad hoc wo ich hier so ein Gerät herbekomme. Die Sportarena hier hat schon vor Corona dichtgemacht. Da bekam man alles. Kaufhof müsste auch ne Sportabteilung haben, aber ich glaube, die haben da nicht so eine große Auswahl. Da hatte ich glaube ich, den Bauchtrainer her. Ansonsten gibt' s noch ein neues Sportgeschäft hier, aber wenn da Werbung kommt, sind da immer nur Sportklamotten drin, keine Ahnung, ob die auch Sportgeräte haben. Aber das kann ich ja herausbekommen. Das Geschäft hat sicher auch ne Website. Dann gibt es noch Intersport, aber die haben, meine ich, nur Sachen für den Wintersport. Na, ich schaue mal. Muss mir ja nicht sofort einen Hometrainer kaufen, aber wer weiß, wie lange noch Lockdown ist, da bekommt man ja langsam ne Macke, bzw. hat sie schon. X-\Heute stand schon wieder in der Zeitung, dass es weiterhin Diskussionen um den "Impfbonus" gibt. Ich habe es ja schon länger prophezeit: Die Impfung ist angeblich freiwillig, nur, wer sich nicht impfen lässt, kommt dann nirgendwo mehr hin. So weit werden sie es noch treiben, dass man dann gezwungen ist, sich impfen zu lassen. :-X


    toke Keine Periode? Ich dachte, dein Zyklus spinnt?":/ Oder lässt sie jetzt zur Abwechslung mal auf sich warten?


    Meine Mutter hatte auch noch eine alte Nähmaschine. Nicht mit Handkurbel, aber mit Keilriemen und man musste das Rad an der Seite anschieben und dann immer schön gleichmäßig das Pedal treten, damit sie nicht anhält. Sie hat so noch Schneiderin gelernt. Als ich dann meine Ausbildung zur Näherin gemacht habe, kam ich mit den elektrischen Nähmaschinen erst mal gar nicht zurecht, ich habe immer zu viel Gas gegeben und musste dann trennen, weil die Nähmaschine mir abgehauen ist, bzw., ich mit dem Stoff nicht so schnell hinterherkam. ;-DX-\ Hosenträger nähen in der Schule in Produktionsarbeit hat da noch besser geklappt als dann in der Ausbildung Kinderhosen. Bei den Hosenträgern musste man ja auch nur gerade runternähen. :=o Na ja, war auch nicht mein Traumberuf, ich habe es damals eben gelernt, weil es nicht so viel Auswahl gab.


    tinka Ich drücke die Daumen, dass die Ursache deiner Beschwerden herausgefunden werden kann. :)_:)* Dass man durch Anspannung/Verspannung so dolle Knieschmerzen bekommen kann und sie sogar anschwellen, kann ich mir gar nicht so vorstellen. Aber ich bin natürlich auch kein Arzt. Bei manchen steigen die Entzündungswerte im Blut auch bei Entzündungen nicht an und der Rheumafaktor ist nicht bei jeder rheumatischen Erkrankung erhöht. Daher ist es nicht immer so einfach, eine entzündliche rheumatische Erkrankung festzustellen. Ich will dir aber kein Rheuma einreden. Vllt. hat der Rheumatologe auch recht und wenn du wieder entspannter bist, geht es deinen Knien auch besser. Ich würde es an deiner Stelle aber trotzdem mal beobachten, ob es schubweise wieder auftritt. Ansonsten wäre noch die Möglichkeit, in einer MRT zu schauen. Entzündungen kann man da gut sehen. Dann heute auch noch Migräne. Ich hoffe, dir geht es mittlerweile wieder etwas besser. Meine Tochter hat damit auch immer wieder zu kämpfen und im Moment kann sie da keine Medikamente nehmen. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung! :)_:)*:)*:)*


    Dann auch noch Streit mit dem Mann, da kommt es ja auch gerade dicke bei dir. Aber ich stelle mir das auch sehr schwierig und anstrengend vor, wenn alle zu Hause sind. Du musst ja im Homeoffice trotzdem irgendwie deine Arbeit erledigen, dazu noch das Homeschooling (das würde mich wahrscheinlich an den Rand der Verzweiflung bringen. Wir sind ja alle keine Lehrer und dann den Kindern neues beibringen, das ist richtig hart. V. a. Dingen, weil wir es ja doch anders erklären als die Lehrer. Da würden meine Geduld und meine Nerven ganz schön auf die Probe gestellt.). Da bin ich echt gerade froh, dass meine Tochter schon erwachsen ist. Und zu guter Letzt dein Mann auch noch im Homeoffice. Das ist echt auch eine Belastungsprobe für die Beziehung. Mein Mann und ich sind ja nun auch schon recht lange zusammen, aber ich könnte mir auch nicht vorstellen, jeden Tag den ganzen Tag zusammen zu hocken. Wenn man im Urlaub ist, da ist das noch was anderes. Da ist man entspannter. Aber wenn beide arbeiten müssen und nebenbei dann noch das Kind auch unterrichten müssen, das stelle ich mir richtig anstrengend vor. Ich glaube, da würde es bei uns auch krachen. X-\


    Klimarose66 Mein Vater war Krankenpfleger, der konnte auch nähen, aber nicht mit der Maschine. Wenn mein Lederranzen kaputt war, hat den immer mein Vater geflickt, also genäht mit Chirurgennadel (also, so einer gebogenen). ;-D Dein Vater ist/war aber auch sehr talentiert und kreativ. :)=


    Oha, das hört sich bei dir in der Fa. ja auch nicht so dolle an. Ich würde mit der Chefin schon mal darüber sprechen. Nur, wenn sie es weiß, kann sie ja auch etwas daran ändern. Dürfte ja auch in ihrem Interesse sein, das Image der Fa. zu verbessern.