• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    *:) Hallo ich meld mich mal auch wieder..bin grade auf Dienstreise..und hab Sommer ;-D . ich nehm auch diesen Moenchspfeffer, aber ohne empfehlung vom Arzt :=o , mal gucken, bislang siehts jetzt schon so aus als ob der Zyklus grade normal ist. Aber schwitzen tue ich trotzdem Nachts..mir scheint immer nur 2te Zyklushaelfte..oder ist das Zufall ":/


    sweeny, Du machst was mit..scheint mir Du bist die einzige in der Familie die gescheit anpacken kann, was? :)_ :)_

    @ sweeny

    Zitat

    Mittwoch kommt er voraussichtlich heim, dann bin ich mal gespannt wie das funktioniert.

    Au weia, dein Bericht lässt Schlimmes ahnen :-o ! Ich bin da gar nicht gespannt, wie das funktioniert:


    Denn, klaro wird der ganze Kram an euch hängen bleiben, die anderen schleichen sich ja jetzt schon raus. Sehe ich genau so wie micha.


    Tja, wenn ihr da was richten wollt, müsst ihr die Verwandtschaft und damit leider auch den Sv :°_ auflaufen lassen. Aber so klappt vermutlich gar nichts! Die müsse eine Heimunterbringung anberaumen und fertig.


    auch ich schick dir einen Batzen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- und hoffe, dass die Verwandtschaft zur Vernunft kommt... :)z :)- :)*


    *:) *:)

    @ bfi

    Zitat

    nur 2te Zyklushaelfte..oder ist das Zufall

    Alles, was in der 2. Zyklushälfte so abgeht, Schwitzen, Brustziehen und so weiter, ist in unserem Alter halb PmS und halb WJ.


    Ich schwitz ab dem ES auch stärker als sonst, das war schon in der Pubertät bei mir so. Ab Mensesanfang war der Spuk wie weggeblasen! Vor den WJ hatt ich bis zum ES gar nichts und mir gings supergut, und ab dem ES gings dann mit Brustziehen, Schwitzen, Unterleibsziehen und Gewichtszunahme los, derweil rauschte die Stimmung kellerwärts.


    Und jetzt hab ich das auch noch, aber Wallungen und ab und zu Herzrattern gesellen sich nun in jeder Zyklusphase dazu.


    Dank agnus castus ist das Brustziehen aber in einen erträglichen Bereich gegangen, alle anderen Sachen bis auf Kellerstimmung ab ES auch.


    Momentan gehts mir ganz ok, ab und zu hab ich leichte Wallungen und gut iss. Letztens war ich sicher, dass ich nen ES hatte, aber derzeit würde ich dafür nicht mehr so die Hand ins Feuer legen.


    Egal! Man muss es eh nehmen, wies kommt...


    Agnus castus ist jedenfalls ein gutes Mittel :)z , wenn a dem Es Beschwerden aufkommen.


    *:) *:)

    Hallo ihr Lieben, wie gehts euch allen? :)- :)z :)_


    Hattet ihr einen guten Wochenstart :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) ?


    Bei mir ist alles ok soweit- allein die rote Tante scheint sich schon wieder bei mir anzuwanzen :=o .


    Habe heute Tag24, und an Tag 11 hatt ich ja letztens diese kleine SB. Ich stellte heute schon mal 1,5kg weniger fest (obwhl ich am WE gut gefuttert hatte ]:D )


    und gestern abend nach dem Sporten fing ne Mini SB an... %-| :-|


    Das wird dann wohl eine der von der FÄ angekündigten nächsten Runden sein :-p Aber nach dem Sport gehts mir meistens besser, so dass ich diese Runde sicherlich auch wuppen werde. Wenns zwackt, gehts gleich wieder auf den Ergo, da bin ich knallhart :)z


    *:) *:)

    Hallo *:)


    danke der Nachfrage, ich hab ab heute Urlaub :-D wurde auch endlich Zeit, bin schon fast auf dem Zahnfleisch gekrochen und werde mich die nächsten 14 Tage nicht aus dem Bett begeben ]:D

    @ TestARHP

    was will die den schon wieder bei dir, hat die dich jetzt nicht lang genug genervt ":/


    wie ich diese SB hasse, egal ob Mini oder nicht, die sind so was von :-p meine bin ich GsD seit 2 Tagen los :)z die wird doch nicht zu dir umgezogen sein :-o ":/


    1,5 Kilo abnehmen und das trotz ordentlich futtern ist doch :)^ doof ist das sich eine neue Runde bei dir anzubahnen scheint, ich schick dir ganz, ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    das diese Runde ganz schnell vorbei ist und es dann hoffentlich die wirklich aller letzte M... :-X war :)z

    @ bfi

    schön wenn es sich bei dir ein bisschen normalisiert :)z


    schwitzen tu ich hauptsächlich auch in der 2. Zyklushälfte, ich hab ja letzten Zyklus Progesteron Creme in der 2. Hälfte geschmiert und ausser das ich besser geschlafen hab und vor der M.. :-X keine SB hatte hat sich nicht viel getan, ich bin jetzt bei ZT 11 und hab SB bis zum 9.ZT gehabt. Noch bin ich am überlegen ob ich noch mal eine Runde schmiere, meine HA ist zwar der Meinung ich soll es noch mal probieren mit der Hälfte an Creme, aber ich weiß echt nicht %-|

    @ sweeny

    was gibt es neues von der SV Front ?


    ist sonst alles klar bei dir ?

    @ Canada

    wie geht's dir ?


    alles fit ?


    noch mal eine ganze Wagenladung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für alle


    und habt einen schönen Abend @:)

    @ micha

    Danke für die :)* :)* :)* :)_


    Tja die SB ist so gut wie wieder weg, meine Stimmung jedoch gereizt und kellerwärts geneigt ]:D :(v


    Was das Ganze jetzt tastächlich ist bzw. war, ist ja erst im Nachhinein zu beurteilen. Will sagen: wenns ne Mens wird, war das letztens ein Es. Wenns keine war, vermutlich eher ein Versuch, einen ES hinzukriegen.


    Ob es nach solchen halbgaren Sachen noch weitere Es geben kann? keine Ahnung... :=o ":/


    ...mir eigentlich auch egal. Denn wenns keine Mens gibt, zähl ich weiter auf 356 Tage und dann müsste ichs ja hinter haben :)- :)-


    Wenn ich mein Gesicht so angucke, gibts aber ne Mens, alles voller Pickel und Allergie ]:D :-p :-p :-p


    ich glaub, ich muss mir mal wieder ein Rezept für die antibiotikahaltige Rosaceasalbe holen. Die frei erhältliche Alternativcreme, die ich mir vor einer Woche holte, war vermutlich ein Satz mit X... das war nix...


    Tja und die Progesteroncreme, damit würd ichs vllt tatsächlich noch mal versuchen. Man muss es eine Weile getestet haben, damit sich eine Wirkung aufbaut. tja, ansonsten würd ich halt Agnus- castus Tabletten empfehlen.


    Ich selber überlege gerade, ob ich bei mir die Dosis nicht auch mal auf 2 Tabl. erhöhe, weil mir diese SBs auch total auf den Zünder gehen.


    Nee oh nee was bin ich froh, wenn ich den Scheiss hinter habe... %-| %-| %-| %-|


    *:) *:)

    Hallo ** micha


    Vielen Dank...ja mir gehts gut....nur die Hitze macht mir zu schaffen. :-D x:) %:| %:|


    Wie gehts dir?Alles okay?


    Danke für die Kraftsterne




    Ich wünsche euch allen viel Kraft und eine erholsame Nacht x:) zzz :)* :)* :)* @:) @:) @:)

    *:) Bei mir ists auch heiss, aber ich geniesse das total :-D :)z ! Noch eine Woche und dann wieder heim in den Winter {:(

    :)^

    hallo ihr Lieben *:)


    habt ihr den Hitzetag gestern gut überstanden ?


    Ich schon, nur mein alter Faschingsfächer hat das zeitliche gesegnet :-( jetzt brauch ich einen neuen diesmal kauf ich mir einen schicken modernen ;-D den man/Frau zur Not auch mit auf die Straße nehmen kann :)z


    was gibt es neues bei euch?


    hier regnet es schon den ganzen Tag, ist richtig angenehm :)z


    an sonst nicht viel neues, bin jetzt bei Tag 14, ES ist noch nicht in Sicht, aber dafür hab ich schon wieder Kopfschmerzen :°( das ist jetzt schon das 4. mal innerhalb der letzten 14 Tage, ich werd diesen Monat noch mal die Creme schmieren und wenn ich dann wieder so oft Kopf habe werd ich es wieder lassen :)z


    hatte ohne die Creme ja monatelang nicht einmal Kopfaua und jetzt mit alle naselang das ist nicht schön :(v

    Hier ists super drückend heiss... meine SB von vor ein paar Tagen ist längst wieder weg und ich hab auch ein paar Wallungen. Sieht zumindest schon mal nach einer langen Pause vom roten Müll aus... :)- :)- :)- :)- :)- :)-


    Hoffe, bei euch ist alles klar soweit :)* :)* :)* .


    *:) *:)