• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    @ bfi

    Japaner und ihr Bier, das muss spitze sein ]:D ]:D


    Ich kannte mal jmd, der mal geschäftlich nach Tokyo fuhr. Dort lud man ihn ins Tokyoter "Löwenbräu" :-o :-o :-o ein: Er beschrieb es wie ein riesiges japanisches Münchener Hofbräuhaus mit langen Tischen voller biertrinkende und schon ziemlich betrunkener Leute (naklar Japaner). Ist schon länger her, und an dem Abend war er tatsächlich der einzige Deutsche im Saal. Darum musste er nach dem ersten japanischen "Löwenbräu" Bier auf die Bühne und Schnadahüpferl-Karaoke singen. Er kann gar nicht singen, aber konnte sich immerhin ein Lied aussuchen. Das einzige, was ihm einfiel, war "Trink, Brüderlein, trink". Das krächzte er dann mit auf "Karaoke" stummgeschalteter Blaskapellenmusik als Begleitung ins Mikrophon (natürlich auch mit leuchtenden Textzeilen, die ihm gegenüber an der Wand entlangliefen ;-D ;-D ;-D ), und die Leute TOBTEN vor Begeisterung und es sangen viele sogar mit! Er musste auch noch mit vielen japanischen Gastgebern Bier trinken und kriegte immer ein neues vorgesetzt %:| %:| %:| . *inOHMACHTfall*


    Ja darum glaub ich dir, dass das japanische Sozialprogramm hart ist :)z ;-D . Wohin gehts denn danach in Urlaub?


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Freut mich das es dir so gut geht :)z :)^ Schicke dir gleich noch ein Bündel :)* damit das auch ja so bleibt :)_


    Micha *:)


    Dir geht's auch gut -sehr schön. Gute Nachrichten sind wirklich Balsam für meine Seele


    bfi *:)


    So,du weilst also gerade in Japan -wie cool. Da wäre ich jetzt auch gerne ,dann könnten wir zusammen ein Bierchen zwitschern ;-D


    Hoffe das es dir gesundheitlich bald besser geht,habe schon ein großes Päckchen :)* zu dir geschickt, ich hoffe es ist schon angekommen :)z


    Hudipfupf *:)


    Bei dir und deinem Vater soweit alles schick ? :)_


    Bei uns ist jz folgende Situation


    SV kommt Freitag heim. Das bekam ich gestern per Zufall im KH gesagt. Hab den "Familienrat " einberufen. Jz ist Land unter. Er befindet sich definitiv im Sterbeprozess und jetzt ist guter Rat teuer. Klar kann der Pflegedienst 3 mal täglich kommen aber damit ist es ja nicht getan. Er randaliert immer Nachts, auch jetzt noch {:(


    Hatte ein Gespräch mit einer vom Sozialen Dienst im KH. Die Dame könnte ich

    Heute erzählt die was ganz anderes als gestern . Nachdem meine Schwägerin den SV beim Besuch auf dem Flur! !vorgefunden hat,habe ich der Dame später beim 2. Telefonat erstmal die Leviten gelesen >:( Jetzt ist uns auch klar warum die so Druck macht- die brauchen Platz !


    Sagte sie gestern noch -3 mal täglich Pflegedienst Plus 24 h Betreuung von uns,tats heute der Pflegedienst alleine. Uns ist allen bekannt was da mit ihm abgeht,die erzählt mir da was von "unruhigen" Nächten. Da musste ich mal fragen ob sie denkt wir sind total verblödet. Wir wissen ganz genau was Sache ist.


    Mein SV ist austherapiert, das wissen wir. Er kommt zum Sterben nach Hause,auch das wissen wir. Nur weil die ihn jetzt los haben wollen muss doch trotzdem eine Betreuung organisiert werden,das dauert halt !


    Ich hoffe jetzt bloß das die ihn erst Freitag entlassen und nicht schon morgen

    @ sweeny

    Oje, das klingt nach viel Arbeit mit dem Sv. Mit 3x tägl PD kriegt ihrs nicht gewuppt, er braucht eine Nachtwache damit ihr schlafen könnt.


    Ggf. wäre auch eine Kurzzeitpflege in einem Heim angesagt, bis ihr die Leistungen eines Pflegedienstes auf seinen Zustand abstimmen könnt und es bei euch zuhause fertig eingerichtet habt.


    Naja, und wenn es in dem Heim gut läuft und man sich für eine längere Pflege ausspricht, dan wärs auch ok, es einfach dabei zu lassen...


    :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    Guten Abend *:)

    @ TestARHP

    ja, mir geht's wunderbar :)^


    ich fühl mich super, keine Wehwehchen, nichts zwickt und zwackt so gut hab ich mich schon lang nicht gefühlt :)z

    @ sweeny

    oh weh, da steht euch eine Menge Arbeit ins Haus, rund um die Uhr Betreuung ist nicht ohne, denk ich mir und mal 10 min Auszeit sind da echt Gold wert :)z


    vielleicht solltet ihr noch mal eine Kurzzeitpflege beantragen bis daheim alles geregelt ist


    ich schick euch allen noch mal eine ganze Zugladung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    @ micha

    Danke für die :)* :)* :)*


    Ja bis auf ein paar Wallungen ist bei mir derzeit alles super :)^ :)^ :)z . Klar, es ist drückend und heiss und man schwitzt eh, aber das ist ja auch bald wieder vorbei. Hitze kann ich eher nicht so gut haben, ich mags gemässigt lieber.


    Frühjahr und Herbst finde ich besser :-)


    Wenns das jetzt zyklustechnisch vllt gewesen ist, dann könnte ich von Glück sagen, dass es nun auf dem letzten Meter dann doch noch so gelaufen ist, wie ichs von meiner Mutter berichtet gekriegt habe: hm ja, Anfang/Mitte 50 gab es ein bisschen Theater und dann wars das.


    Nur dass ich vorher auch schon endlos immer neue Probleme hatte und meine Mutter meinte, die hätt sie nicht gehabt. Kann ich mir kaum vorstellen, vllt. wollte sie mir auch keine Angst machen.


    Egal! Momentan ist alles 1A.


    Dir und allen anderen hier, ein paar :)* :)* :)* :)* :)* von mir dafür, dass es auch bei euch 1A läuft :)z :)z :)z :)-


    *:) *:)

    Hallo TestARHP


    :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ x:) x:) x:) x:) :-x :-x @:) @:) @:) @:)


    Ich war den ganzen Tag...immer wieder unterwegs..... ;-)


    Nun wünsche ich euch eine gute Nacht....schlaft gut zzz zzz x:) @:) *:) *:) *:)

    :)* Sweeny das ist ja hart :)* hoffentlich wirds einfach und schmerzlos mit dem Schwiergervater :)*


    ;-D TestARHP ja was Du beschreibst ist schon richtig. Gestern Geschaeftsessen (wir die Kunden die was sehr teueres kaufen, die die Firma die was teures verkauft) entsprechend haben die sich nicht lumpen lassen. Kleine Kellerbar, aber Essen und Sake vom feinsten. ich hab gut aufgepasst und immer nur halbe Glaeschen genommen, aber am Ende waren die Japaner alle sturzbetrunken, owei ;-D mir gings noch total gut.


    Urlaub mach ich keinen danach, mein Kleiner Sohn daheim vermisst mich ja. Ausserdem gehts bald nach Thailand auf eine Konferenz und im September dann in den Urlaub nach Europa %:| %:| etwas viel gereise dieses Jahr %:|


    Micha, ist das vielleicht doch die Crème, die wirkt? oder hats Du die abgesetzt wegen Migraene?

    Guten morgen @:)


    Kaffee ist fertig :)D

    @ bfi

    ich denk nicht das es die Creme ist ":/ weil die hab ich ja bis jetzt noch nicht wieder genommen, mir ging es dabei ja hauptsächlich um die ewig langen SB die ich hab oder hatte oder wie auch immer ":/


    man soll ja die Progesteron-Creme erst ab ES 12 Tage lang verwenden um die 2. Zyklushälfte zu stabilisieren, aber bis jetzt war noch keinen ES und somit ist da auch nix mit schmieren, aktuell bin ich bei Tag 21


    deswegen kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen das die Creme was damit zu tun hat :-)

    SV heute morgen verstorben :)* :)-


    Ich danke euch von Herzen für euren Beistand und Trost die letzten Wochen. Ich kann's nicht in Worte fassen was es mir bedeutet - danke für alles @:) x:)