@ sweeny

Ah ja, ganz vergessen: das Schrumpfen geht schon mit 40 ganz langsam los. Gottlob schrumpft man aber nicht gleichmässig und wird alle Monate kleiner, sondern man hält die Grösse mal eine Zeitlang und dann wird man wieder etwas kleiner... :=o 8-)

jetzt verstehe ich mitmal, wozu grosse Damenhüte gut sind ;-D

*:) *:)

@ bfi

Ja in Spanien und auch Italien könnte ich mir weder Klamotten noch Schuhe kaufen - alles zu klein! Ich kam mir auch schon wie eine Riesin aus dem Norden vor- in Skandinavien komm ich mir dann wieder wie eine Italienerin vor, weil wirklich fast alle mindestens so gross wie ich sind, und 2/3 sind auf jeden Fall grösser als ich, von ein paar cm bis zu den grossen Leuten ab 1,90. Mein Mann hat da gar keine Probs, er fällt null auf. Er hat auch was Skandinavisches.

Ich sollte mal in Dänemark Klamotten shoppen, da kann ich mich vllt endlich mal wieder bei Grösse 48 umgucken ;-) Hier muss ich Gr. 50 - 52 nehmen, damit es bequem ist. Bequem ist für mich ein bisschen schlabbrig, damit ich Bewegungsfreiheit habe.

Ich war lange die Größte in der Klasse. Man war ich froh als die Jungs endlich in die Pubertät kamen und gewachsen sind ,da ging ich dann unter ;-D. Ich war immer die Große Dürre :-X ;-D.

Zitat

hilft ja nix!)

Nö, absolut nicht. Heute bin ich so zufrieden mit mir,das macht das Alter ;-) Habe ja auch Naturlocken was ich immer total ätzend fand. Heute sitze ich mit nem fetten Grinsen beim Friseur und schaue zu wenn Frauen für ein

sich Dauerwellen machen lassen. Da ernte ich immer neidische Blicke, gibt auch Kommentare wie - wow,haben Sie tolle Haare !

Schmeichelt zugegebenermaßen schon das Ego 8-)

@ die Seherin

1,87 ist gross für eine Frau- zumindest in Deutschland :)z ! In Skandinavien wärst du oberer Durchschnitt. Ich kann mir vorstellen, dass es für dich schwierig ist, schicke und bequeme Schuhe in deiner Grösse zu finden!

Mit Schuhen ists eh so eine Sache. Seit ein paar Jahren brauch ich Einlagen. Die passen nicht überall rein, es sei denn in teure Spezialschuhe, die dafür ausgelegt sind.Ich such also bei den normalen Schuhen ewig lange, bis die Einlagen eeendlich mal irgendwo passen und dann ists mir schon fast egal, wies aussieht, so genervt bin ich... %-| %-| %-| %-| :-p Mein Mann kauft wenn er denn was findet, das Paar gleich doppelt. Denn bei seiner Grösse und seinem Gewicht, hat er die ruckizucki runtergetreten :-|

TestARHP *:)

Zitat

Denn bei seiner Grösse und seinem Gewicht, hat er die ruckizucki runtergetreten

Ist bestimmt total schwer das er da was passendes findet und dann muss er auch dann direkt zuschlagen :)z :)^

Dein Mann ist ja auch wahrlich ein Riese. Bestimmt ist's auch Klamotten technisch schwierig was zu finden. Von der Stange ist da wohl nicht :-/

@ sweeny

Von der Stange ergattert mein Mann mit Mühe Schuhe, die er möglichst gleich doppelt kauft, und nach viel nervenaufreibender Suche auch mal eine Jeans. Aber letztens haben wir im Armyshop was gefunden- steht ihm super und passt 1A, und erschwinglich ists auch. Die Verkäuferin dort ist super, die schnappte beim ersten Griff sofort die richtigen Sachen, auch für mich!

Die Oberhemden kriegt mein Mann, s. oben! von mir auf den Leib geschneidert, die Stoffe sucht er selbst aus. Ich suche ein paar Beispiele aus, die aus dem richtigen Material sind, und dann sucht er selber welche.

Und es sind selten die, die ich gefunden habe :-o ;-D ;-D - er hat einen ganz anderen Geschmack, und was er sich aussucht, sieht bombastisch aus o:) o:) o:) o:)

Eine super Jacke hat er letztens auch im Armyshop gefunden :)^

und sogar ich wurde nach Jahren hosen technisch fündig und kaufte 2 Teile. Die waren nur zu lang, aber das habe ich schnell hinbekommen.

Weiter gehts mit Tshirts und Unterwäsche- je mehr X'e vor dem L, desto besser für meinen Mann, mindestens 5 müssen es schon sein. Denn Baumwolle läuft beim Waschen immer ein :=o . Mein Mann ist durch die vielen Frustrationen beim Klamottenkauf etwas gleichgültig geworden.Er hat anfangs immer gesagt, er schwitzt immer so im Sommer, bis ich feststellte, seine Boxershorts waren alle aus Synthetik!

Er trägt seine Sachen, bis sie von ihm abfallen :=o :-| sozusagen auf Vorrat, denn er weiss je nie wann und ob er was passendes Neues findet. Es war daher ein gewisser Kampf, bis die Synthetikdinger weg waren, ich hab durchaus nachgeholfen und immer mal eine verschwinden lassen ;-D ;-D ]:D ]:D

Einkaufen gehen hasst er jedenfalls wie die Pest! Jedes Jahr gehen wir kurz vor Xmas im WSV mal los und gucken, ob sich was findet. Vorher gehts zum Einstimmen übern Xmasmarkt, dann sind wir gestärkt für die nun folgende Nerverei beim Suchen und Anprobieren unddie Warterei an der meist überlangen Kassenschlange... :-o %-| :-p

Schuhtechnisch gehts erst los, wenn alle aktuellen Treter durchgeritten sind. Dann gehn wir einfach hier gegenüber zu

und meistens findet man da was. Da die eher billigen Teile dort eh schnell hin sind, mangelt es immerhin nicht an Abwechslung ]:D Vorm Schuhekaufen drückt der Süsse sich auch so lange wie es geht. Es braucht lange, bis er sich dazu aufrafft, und er macht das lieber, wenn ich mitgehe und ihn etwas coache. Er hat einfach keine Böcke, sich über sowas GEDANKEN zu machen %-| %:| .

Gottlob muss man/frau als Sozialarbeiter/in ja nicht im feinen Zwirn auf der Arbeit erscheinen, sonst wirkt man zu etepetete - ordentlich aussehen reicht.

Edler wär ja auch eine Kostenfrage und das können wir uns beide nicht leisten. Auf der Arbeit wird viel dreckig und viel geht kaputt, man würde sich nur ärgern, bei dem

Gehalt... :=o das muss man mit der Lupe aufm Ktoauszug suchen... ]:D

@ Hudipfupf

:-o Was machst du denn, wieder Tag 1 :-o Lass dich mal drücken, du Arme, gehts wieder von vorne los... :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

so ein Mist. Was machen wir da? Hoffen, dass es die letzte Runde für dich wird :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

Kleiner Minitrost für dich:Ich hatte gestern zu meinem Ärger eine Mini SB, nur ganz mini bisschen. Es kam vermutlich durch den Sport, jetzt ists wieder weg. Habe heute Tag 55.

Kann tatsächlich am Vollmond liegen: ich hoffe es war keine ESbedingte SB. Mir reichts langsam echt, ich gehe stamm auf die 56 zu, Mitte Oktober... :-|

Es fühlt sich nicht wirklich nach ES an, schätze sowas kommt immer mal vor zwischendrin. Zeitweise hat es sich eher wie eine M... :-X angefühlt, (Unterleibsziehen mit etwas flauer Übelkeit) ist aber keine gewesen.

Naja. Ich halte dir die Daumen, dass du jetzt nichts mehr weiter Unschönes zauberst ;-) :)* :)* :)* , neue ES und sowas alles, tz tz tz... :=o

Hallo *:)

wow, ihr seit alle Riesen gegen mich

@ die Seherin

und ich dachte immer mit großen Füßen ist es leichter ein paar gescheite Schuhe zu bekommen ":/ aber scheinbar ist es genau so schwer wie mit kleinen Füßen ich hab 36 :-(

@ Hudipfupf

bei mir ist auch alles im roten Bereich :(v

allerdings war ich erst bei 40 Tagen als es abends richtig losging, vorher hat es nur so ein bisschen getröpfelt :°( was soll's fangen wir eben von vorne an zu zählen :)z

neuer Zyklus, neues Glück ;-D

ich drück euch allen ganz fest die Daumen, das da nix mehr kommt

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*