ach, mittlerweile bekomme ich ganz tolle schuhe - früher war es ein graus, gerade in der teenagerzeit! aber da bin ich auf meine geliebten adidas-allround-stiefel ausgewichen und hush-puppies (die ihr hier bestimmt auch alle noch kennt ;-D )

und zum eigentlichen thema: bei mir scheint es jetzt auch loszugehen... berechenbarer zyklus war mal (hey, ich hatte ab der ersten periode einen absolut zuverlässigen 28-tage-rhythmus!!!) und die stärke variiert auch!

derzeit bin ich bei tag 21 durchgehender blutungen... naja, ich hoffe einfach, dass dies der endspurt der gebärmutter ist und sie dann ganz ratzfatz aufgibt und mich in ruhe lässt ;-)

dafür habe ich wenigsten keine wallenden wallungen!

@ micha

alles im roten Bereich schon wieder? So ein Mist! Ich hoffe, dass das bald wieder aufhört - für immer. Es ist seeehr schön ohne den ganzen Müll :)z

und ich geniesse jeden Tag, der ohne irgendwelche Faxen verläuft.

Ich schick dir ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

@ die Seherin

Ja, so gehts los, mit immer unregelmässiger werdenden Zyklen. Bei mir fing es damit auch an, dann gings weiter mit immer längeren UND unregelmässigen Zyklen. Dann gabs auch immer mal SBs und längere ZBs, die so lau dahintröpfelten.

Dann verschwand das wieder und zu noch längeren und unregelmässigen Zyklen gesellten sich dann erste Wallungen, aber auch mal extra fiese Stimmungen.

Das ist eher das ende der ganzen Sache für mich, bis dahin hatte ich immer unregelmässige Zyklen mit viel PMS- das hab ich aber durchgehend. Kommt ein ES, gibts dann auch PMS dazu.

Demnächst werd ich 65 und eigentlich hatte ich mit 48 bereits beschlossen, dass mit 50 Schichtende ist :-p :=o

und wann das eintritt, sieht man leider erst nach 1 Jahr ohne Menses.

Der Grund warum ich immer den Zyklustag zähle, ich zähl einen o:) 365er o:) Countdown :)z ;-) und den hab ich schon verdammt oft auf Null zurücksetzen müssen :-| :-/ .

Hm, was hab ich denn heute fürn Tag...Tag 56. Es macht sich... :)- :)- :)-

Huhu @:)

hattet ihr ein schönes Wochenende

ich bin jetzt bei Tag 6 der neuen Rechnung und muss ehrlich sagen Zyklen ohne ES bekommen mir wesentlich besser als welche mit :)z hatte 3 Tage die rote Tante da, danach ist sie wieder abgehauen und hat für den Auszug auch nur 2 Tage gebraucht und jetzt ist sie weg :)z

PMS Fehlanzeige, diese Runde M... :-X lief ganz problemlos ab :)z mal sehn was dieses Mal auf mich zukommt :=o

Ich hoffe euch geht's allen gut und schick euch massig :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche :)_

*:) *:) *:)

@ micha

Zyklus ohne ES gehabt? ich hatte sicher auch schon welche, konnte es aber nie so richtig beurteilen, weil meine Temperaturkurve ja nicht klappen.

Irgendwie werd ich über die Ursachen dafür nicht so richtig schlau. Und warum man dann trotzdem ne Blutung hat, egal wie die ausfällt...

Scheint es aber öfter zu geben- Frauen kriegen die M... :-X aber ohne ES und sich unfruchtbar! Seltsam ":/ . Es hängt halt mit den Hormonen zuusammen und da hörts dann bei mir auch schon auf. Ich kapier es nicht. Entweder man hat nen Zyklus und dann hat man auch ES, oder der Rammsch fällt insgesamt aus. Hm :-| . Warum dann trotzdem Blutungen zustande kommen, bleibt mir schleierhaft. Meine FÄ hat darüber auch nur seltsam unklar herumschwadroniert.

Aber ok! Wenn die Blutung dann geringer und kürzer ist, ists auch kein Schade :=o ;-D

Aber das Beste ist es doch, GAR NICHTS von dem ganzen Kram zu haben und derzeit ist das bei mir so. Mir geht es blendend dabei! Haben wir uns nicht alle lange genug damit herumgeplagt?

Dir und Euch allen ein schönes WE :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:)

@ canada

Mir gehts sehr gut :)z :)^ ! Danke der Nachfrage :)_ :)_ :)_ :)_ !

Ihr hat mich vermisst, das ist ja lieb :)z :-x

Ich guck öfter mal hier rein. Derzeit hab ich eigentlich gar keine Beschwerden und guck eher mal nach euch allen :)z :-D

Also bis denn. Ich wünsch dir erstmal gute Nacht für heute. Schlaf schön 8-) zzz @:)

@ Hallo TestARHP :)_ @:) @:)

Bitte schön....das freut mich :)_ :)_ :)_ Sehr gerne @:) @:) @:) @:)

Ja haben wir.... :)z :)z :)z :)^ Du weißt schon....wo ;-)

Umso besser,wenn du keine Beschwerden hast! :)z :)^ :)= Grins...das mache ich auch! :)^

Ja bis denn.....danke schön...wünsche ich dir auch! 8-) zzz :)* *:)

Ferien vorbei :-/

Tja, es war wohl eher eine braune SB Tante bei mir.

Muss ich bei braunen Tanten auch wieder bei 1 anfangen?

Vermutlich schon.

Ansonsten geht es mir recht gut und Vattern auch.

Letztens wollte er in die Zwetschgen und ist Gesicht voran in einem Dornengebüsch gelandet.

Das Problem ist, wenn es ihm so gut geht, überschätzt er sich gerne...

@ TestARHP

Bist du jetzt 56 oder 65?

Ich nehme doch en ersteres.

Wünsche euch einen wundervollen Sonnentag

Moin Hudipfupf!

Ich werd im Okt. 56. Hab ich wieder mal einen Zahlendreher gemacht?

.... ooohh... :=o jetzt werd ich wohl busselig %:|

tja die braune Tante... schwer zu sagen. Wenns nur mal einen Tag oder zwei ein bisschen Schmierblutung war, kannste es wohl ignorieren. Darf aber wirklich nur eine Mini- braune Tante gewesen sein.

Wenns stärker ist und nicht nur schmiert, sondern tröpfelt bis tropft und mindestens 3 Tage ging, würd ich den Countdown wieder zurücksetzen.

Ich hatte sowas aber auch öfter mal nach einem ES!

Da gings dann los mit etwas brauner SB, die wurde dann immer brauner und stärker und ging dann in eine richtige M... :-X über. 14 Tage das Gehuddel damit. Sehr nett :(v :-( .

Wenn bei dir jetzt 14 Tage später nix Dickes mehr kommt, dann warxs eine Mini- M... :-X und kommt ne richtige rote Tante, war es eine ES- ZB.

Das blöde ist ja dass mans erst dann beurteilen kann, wenns rum ist.

Ich halte die Daumen, dass du es bald komplett nicht mehr kriegst :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* .

So und Vadda hat sich zuviel zugetraut? Menschenskinders, da hat er sich wirklich überschätzt. Nach so einer Riesensache geht man nicht mal ruckzuck in die Zwetschgen. Wow, ich hoffe er ist nicht allzu hoch von der Leiter gefallen und hat sich nicht auch noch was gebrochen... :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)* :)* :)* :)* :)* :)*

P.S.: solche ZBs konnt ich früher oft anhand der begleitenden PmSgeschichten einschätzen. Es hab ich immer ganz klar gemerkt (Ziehen re. oder li.- seitig) mit nachfolgendem Brustziehen, das sich bis zur M... :-X steigerte, plus konsequentes Absacken der Stimmung kellerwärts :-p .

Inzwischen hab ich einzeln mal dies, mal das. Es ist alles auch schwächer als früher und am nächsten Tag ist es wieder weg.Jedes Mal denke ich, es ist was im Anzug, aber dann kommt nichts.

Habe heute Tag 59.

Gestern hatt ich leicht Brustziehen und war gereizt/schlapp/weinerlich drauf. Heute hab ich eine irgendwie mau- flaue Laune.

Es wird Aufregung sein. Denn wir haben am WE unseren Urlaub gebucht. Wir haben ein Teneriffaschnäppchen gemacht und das wird echt toll da. Aber allein, wenn ich daran denke, dass ich jetzt mit meinem 56 nach T. fahre und dort und/oder im Flugzeug mich die tote Tante ereilt, krieg ich die Krätze, weil ich von genau solchen Aktionen die Schnauze dermassen voll habe!!! Es hat noch keinen besonderen termin, noch keinen langersehnten Urlaub gegeben, wo ich nicht unverhofft und unerwartet ne M... :-X kriegte :°_ ]:D . Und dann ist es auch relativ wahrscheinlich, dass wir uns auf dem Flug erstmal ne tierische Erkältung wegholen, wegen der Klimaanlage. Das haben die langen Flüge auf die Canaren so an sich, hatten wir jedes Mal nach einem Flug. Die Tante UND knallerkältet, das kostet mich den halben Urlaub und soooo ein -Schnäppchen wars nun auch wieder nicht. Aber auf DK hatten wir beide keine wirkliche Lust, da sind wir die letzten 10 Jahren immer hingefahren und wollten mal was anderes sehen.

Na ich hoffe jetzt mal, dass ich nur mit einer Erkältung davon komme.

Die starke Sonne dort hat bei mir immer immer einen ES ausgelöst,

und da die FÄ ja gemeint hatte, "da kommt noch was", bin ich halt pessimistisch... eigentlich hatte ich vor, sowas erst wieder nach Ablauf meines Countdowns zu machen ":/ .

Die Seherin *:)

Willkommen hier im Club der WJ - Geplagten ;-D. Ist nicht leicht aber leicht hat's einen,gell :)_

Ich ignoriere ganz viel,damit geht's mir am Besten. :)z :)^ Ok und etwas jammern gehört auf jeden Fall auch dazu und zusammen kriegen wir das schon gewuppt :)_

TestARHP *:)

Wow, Glückwunsch zum Urlaub, Kanaren ist ja mal ne Ansage :)z :)^ :)= :)- Wir bestimmt super und bin jetzt schon gespannt auf deinen Urlaubsbericht.

Zitat

Die starke Sonne dort hat bei mir immer immer einen ES ausgelöst,

Oh ja,so war's bei mir auch immer. Ich hatte bestimmt nur einen Urlaub in dem ich mal nicht meine M... :-X hatte, scheußlich >:( Das ist zum Glück seit der HE anders und ich drück dir jetzt schon die Daumen das es an die Vorübergeht :)* :)-

Hudipfupf *:)

Na dein Papa macht ja Sachen :-o Er muss unbedingt langsamer machen der Gute :)_

Zitat

Muss ich bei braunen Tanten auch wieder bei 1 anfangen?

Also bei ner Mini SB oder ZB fängst nicht nochmal an,war bestimmt nur ein Versehen ;-)

Micha *:)

2 Tage nur - hört sich gut an. :)- :)* Drück schon fleißig die Daumen das es so bleibt :)^ :)^