• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    @ sweeny

    Tja was hab ich gemacht? Ich wurde von der Brandung auf den sehr steilen und rauhen Lavastrand geschmissen und ein Stück mitgezogen, und das gab ne Riesenschramme längs am Schienenbein, die ziemlich geblutet hat. Aber spanische Apotheken sind super, man kriegt alles, was man braucht. Wehgetan hats gar nicht, und dann hab ich eben ohne Baden weitergeknipst. Ne mit sol y mare und Abhängen am Strand hatte es nicht viel zu tun ;-)


    Auf FB bin ich Taent Chen und trage auf meinem Titelbild ein türkises Stirnband. Bist du auch auf FB :-) ? Kannst mir gern ne Freundschaftsanfrage machen, beantworte ich sofort :)^ :-)


    Mit den Bildern braucht es noch ein bisschen. Ich muss erstmal ein paar dazu aussortieren. Gut sind alle, das wird schwierig ;-D


    Ich habe erstmal alle auf einen Stick gezogen.


    Du ackerst im Garten? Ich drück die Daumen, dass alles gut gedeiht! Ich hab ja nur meine Fensterbankpflanzen und die haben den Urlaub gut überstanden. Ebenso auch die Aquarien, uff...


    *:) *:)

  • Anzeige

    Ja, ich habe eine schwarze Jacke an, mit hohem Kragen. Ich guck ein bisschen nach unten und das Stirnband ist mintgrün gemustert. Wen anderes mit dem namen Taent Chen gibts glaub ich auch nicht ;-)


    *:) *:)

    ah ja, im Hintergrund ist eine Dschungelaufnahme in Lindgrün, bei den Fotos ist ein Fantasy-Schädel dabei, mit gerundeten, bunten Hörnern und ein paar andere bunte Bilder.


    :-)

  • Anzeige

    Ui du arme, das tut mir sehr leid.


    Da ich seit einigen Jahren Antidepressiva nehme, merke ich wenn dann alles viel weniger.


    Lass aber morgen meinen Hormonstatus mal überprüfen lassen, ob noch alles Okay ist, oder schon in Unordnung.


    Da ich in jungen Jahren starke Hormonprobleme hatte, hoffe ich das es nicht mehr arg wird,denn das hat gereicht

  • Anzeige

    Eines ist mir heute wieder aufgefallen, das ich innerlich so unruhig geworden bin und auch imme rleicht angespannt.


    Wenn ich dann etwas tue, mich bewge geht es besser.


    Ich warte mal die Blutuntersuchung ab, ob ich schon Homronelle Schwankungen habe.


    Körperlich habe ich dies auch Schwindel und nachst oft schweißgebadet.


    Das Herzrasen und Stolpern kommt bei mir durch 1 Herzklappendefekt und Rhymusstörungen.

  • Anzeige

    @ Illy

    Also mit hat gegen Unruhe und innere Anspannung immer Sport geholfen. Auch wenn du ein paar Antidepressiva nimmst, kann das nicht schaden! Sport macht ausgeglichener. 3x in der Woche 30 Min. flott spazieren gehen reicht schon aus. Das ist nicht viel, und wenn du es in deinen Tages/Wochenablauf ein bauen kannst, ist das schon sehr gut!


    Viel Erfolg dabei :)z :-)


    *:) *:)

    Illy


    Schließe mich da TestARHP an, Bewegung hilf da ganz viel und macht vor allem glücklich :)z :)^


    Bin dann auch gespannt was dein Hormonstatus ergibt. Wo lässt du den machen ?

    Tja und mittlerweile hab ich mal wieder einen bedenklichen Blutdruck, damit muss ich nächste Wo. mal wieder zum Doc. 150:112 und auch mal mehr und das seit Tagen, oha :=o


    Das ist stressbedingt. Der Urlaub war anstrengend, und das Vorfeld auch. Kurz vorher (absolut banane %-| :-p ) kriegte ich nen AAtermin, der genau auf den Tag meiner Rückkehr gelegt war. Und einen Anruf für ein Vorstellungsgespräch in der Zeit, wo ich aber weg gewesen wäre. Das musste ich alles noch blitzartig auf den letzten Drücker auf nach dem Urlaub verlegen und bei AAsachen häng ich immer sofort an der Decke.


    Die langen Flüge war, der Urlaub überhaupt, und nun gehts hier weiter.


    allerdings lösen die Sachen sich langsam in Wohlgefallen auf: ich hab den AAtermin gestern hinter mich gebracht (neue & etwas nettere Sachbearbeiterin, bin froh, diesen dämlichen Kerl von vorher los zu sein) und eben hab ich bei dem AG angerufen, und einen Vorstellungstermin nächsten Do. gekriegt. Na denn... 8-)


    Aber mein Blutdruck wird nix mehr, wenn mich solche Sachen schon so auf die Palme bringen. Was solls, es ist eh mal wieder ein Generalcheck angesagt.


    Ich hoffe, euch allen gehts ok soweit :)* !


    *:) *:)

  • Anzeige