• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

TestARHP *:)

Anscheinend kam bei ihr da alles wieder in Schwung samt dem Eisprung. Ihre FÄ meinte wohl sie sei da wieder taufrisch und könnte jeder 20 jährigen was vormachen.

Ich persönlich verstehe ihr rumgeeiere da auch kein bisschen. An ihrer Stelle hätte ich mich schon längst freiwillig auf den OP Tisch gelegt. 3 AS in einem Jahr halte ich auch nicht für erstrebenswert :|N

Zitat

Plus: keine Gm => kein GMhalskrebs oder solche Geschichten, wehret den Anfängen!

Genau dieses Risiko hätte bei mir ja bestanden, hat der HP auch ganz klar gesagt. Wenn sich die GMS nur noch auf aber nicht mehr abbaut kann das eben "ausarten ".

@ sweeny

Zitat

FÄ meinte wohl sie sei da wieder taufrisch

... und das nach 7 Jahren ":/ ! Dann war sie evtl noch nicht im "richtigen" Alter. Wie alt war deine Bekannte denn bei dieser Diagnose, das würde mich mal interessieren? Allein, wenn ich an meine bald 56 denke, frag ich mich, was denn nun das richtige Alter ist, um endlich mit dem Zyklusmüll Ruhe zu haben ??? ":/ :|N

Jedenfalls nach 3 AS hätt ich die Faxen vermutlich auch dicke und würde klar Schiff machen :[] . Meine Schwester hat auch schon AS Nr. 1 aufgrund von GMpolypen hinter und meinte das war kein Spass.

Das kam 1 Jahr nachdem sie die 356 voll hatte. Wenn sie jetzt erstmal Ruhe hat, isses ja ok.

Zitat

nur noch auf aber nicht mehr abbaut kann das eben "ausarten "

ja, dann würd ich die HE auf jeden Fall machen :)z .

*:) *:)

Ja,nach 7 Jahren. Ich konnte das auch kaum glauben,hatte ich bis dahin auch noch nicht gehört. Lief vorab alles normal und mit so ca. 47 war sie dann "durch ". Dann war Ruhe bis eines Tages plötzlich die Blutung wieder einsetzte. Natürlich war sie total erschrocken. Seit dem Zeitpunkt hat sie's wieder regelmäßig wie ein Urwerk mitsamt ES. :-/

Ihre FÄ meinte das gibt's nicht oft,kommt aber vor.

@ Sweeny

Zitat

mit so ca. 47 war sie dann "durch "

... aber wohl doch noch nicht so ganz :=o :=o

Ok, mit 47 war ich noch komplett online und hab noch längst nicht damit gerechnet, wie lange sich das Ganze bei mir tatsächlich noch hinziehen würde.

Aber an Unregelmässigkeiten gibt es anscheinend echt viele Seltsamkeiten :-o , wenn ich das hier jetzt so lese :)z

Ich kenn so einige, deren Kinderwunsch nicht in Erfüllung ging, obwohl alles ok war. Und einige, bei denen erst jahrelang gar nichts in Sachen Schwangerschaft klappte. Aber als die Ehe in die Brüche ging, da haute es mitmal hin, und als bei einem anderen Paar nach langer Kinderlosigkeit die Adoption eines Kindes schon beschlossen war, wurde die Frau schwanger. :-/

Die Natur spielt unglaubliche Streiche! :|N ":/

Na, damit sie mir nicht noch ungewollte Streiche spielt, verhüte ich eisern weiter, so viel ist mal klar, denn für sowas bin ich zu alt :=o :=o :=o

Guten Morgen zusammen.

Da ich mal wieder Nachtdienst gehabt habe, werde ich nun ein wenig muetzeln und wollte schnell ein paar liebe Grüße da lassen. Kommt gut in die neue Woche auch wenn das Wetter sehr bescheiden ist😐 : :�_ @:)

@ Hudipfupf

Hoi, neues Auto, neues Glück... :)- :)* Hoffentlich hält er lange durch, der neue Renault :)= :)z !

Ist ja auch immer eine lange Arie mit dem Autokauf und Ab- und neu Anmelden, Werkstatt und Checks... Mein Mann bibbert auch immer wenns mit unserem VW Polo zum TÜV geht.

Kann gut nachvollziehen, dass die Freude darüber erst nach und nach aufkommt :-)

Tja und die Hormongeschichten... ":/

Zitat

Gebärmutterschleimhaut im Bauch

Ich glaub das sind Myome. Muss ziemlich ätzend sein, wenn frau sowas hat :-o . Mit 45 noch Zwillinge, oha...! Aber vermutlich war der Kinderwunsch wirklich stark und da wird sie sich bestimmt gefreut haben.

Als ich 45 wurde, war mir klar, ab jetzt ist Schluss mit späten Kindern auf den letzten Drücker. Ich wollte nie wirklich, hab mir aber immer doch noch ein Zeitfenster gelassen, für den Fall, dass ich meine Meinung doch noch ändere.

@ Hudipfupf

Stimmt, Endometriose ists, ich hatte das mit Myomen verwechselt.

Ich hab auch gelesen, dass Myome nach dem WJ von allein weggehen, und da halt ich dir dieDaumen,dass es bei dir auch verschwindet. :)* :)* :)*

Endometriose kann kompliziert werden, wenn das im Bauchraum vorkommt, was nicht selten der Fall ist... :=o :-/ ":/

Wie ich lese, ist der Autowechsel ja dann cool über die Bühne gegangen!

Zitat

Das macht zum Glück alles die Garage

Uff! Wenn mein Mann ein neues kaufen muss, dann gibts immer einen Riesenzirkus mit den ganzen Formalitäten.

Hoffentlich hast du an deinem neuen Auto lange Freude :-D :)z :)^

@ Hudipfupf

Zitat

normal, dass der Autohändler das alles erledigt

Tja in Deutschland muss der Käufer das machen. Der Verkäufer muss nur das verkaufte abmelden und sagen, wo es ist: verkauft, oder verschrottet oder irgendwo geparkt, etc. . Denn rennt der Käufer los und meldet es auf seinen Namen wieder an. Das ist deutsche Bürokratie, alles rennt rum, steht Schlange und meldet an, ab, um, blah... :-p

Zitat

sehe nicht ein, meine GM entfernen zu lassen, wenn ich keine Beschwerden habe.

Würd ich auch nicht einsehen. Es sei denn, ich hätte irgendeine Sache, die zwar keine Beschwerden macht, sich aber mit grösster Wahrscheinlichkeit zu was Gefährlichem entwickelt.

Hallo alle Zusammen *:)

:-o nach 7 Jahren wieder die M... :-X ich darf gar nicht weiter drüber nachdenken, aber scheinbar ist in den WJ nix unmöglich :)z

Hudipfupf

gratuliere zum neuen Auto :)^ auch wenn dir der Abschied von deinem alten schwer fällt

Hallo zusammen :)_

@ @ Hudipfupf,

das kanne ich mit dem Auto und nicht mehr fahrtüchtig, ich hatte das im letzten Frühjar mit meinem Baby Mazda.

Im ersten Moment war es schon heftig, aber dann dachte ich mir nach ein paar Tagen, ach es gibt schlimmeres, und ich kaufe mir nun ein besseres Auto und Modell.

Habe mir dann im Frühjahr 2014 einen Toyota Yaris gekauft, ein kleiner gemütlicher Flitzer, der sehr wenig verbraucht.

Mit der Endometriose hat meine Schwägerin ganz schlimm, sie hatte oft schlimmer Schmerzen und kann deswegen auch keine Kinder bekommen:-(

Ich war heute mit einer Freundin kulturell unterwegs, wir haben uns 2 Museen und Ausstellungen angeschaut, wobei mir das letztere nicht gefallen hat. Zu modern, finde ich.

Ich warte nun auf das Paket mit der Traubensilberkerze. Werde auch diesbezüglich die neue Gynakologin fragen, fragen fragen:-)))))

Habe nun gelesen, das mein jetziger Gyn keine gute Beurteilung von Patientinnen hatte, die Wechseljahrbeschwerden haben. Er scheint sich darin nicht auszukennen. Stattdessen winkt er ab, Frrrechheit finde ich ":/

TestARHP *:)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute ,lass es ordentlich krachen @:) :)* :)- :)_