• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    @ sweeny

    Na, hast du dein Internet wieder flottgekriegt :)* ?


    Tja die lieben Kollegen... manche scheinen zu glauben, dass sie allein durch Mobbing schon Höhenluft schnuppern und wichtig werden.

    Zitat

    hör ich mir das Geschwafel an und verteidige mich auch noch %:|

    ... Sowas ist keine lockere Übung- so gehts mir auch oft. Man fühlt sich sofort in die Defensive gedrängt, wenn jemand so Ärger macht. Die richtigen Antworten fallen mir natürlich immer erst später ein %-| ]:D Klar verteidigt man sich dann, macht ja jeder, der angemotzt wird.


    Um das weitere Vorgehen zu überlegen, sollte man erstmal folgende Fragen checken:


    1.- ist die Person, die dich da so anmacht, dazu berechtigt


    (im Dienst dir gegenüber weisungsbefugt)


    2.- stimmen die vorgebrachten Argumente wirklich, ist das qualifiziert oder nur dummes Gerede?


    3.- wurde dir das in einem angemessenen Ton gesagt?


    Wenn Frage 1 leider mit "ja" beantwortet werden muss, dann können dir


    auf jeden Fall Anweisungen gegeben werden, blöde wies ist :=o .


    Aber du kannst anfragen, warum das nun so sein soll, und du kannst nachdrücklich auf einem höflichen Ton bestehen und fragen, ob die motzende Person ein Problem mit dir persönlich hat.


    Das kann man ja ggf. diskutieren - oder auch nicht. Schliesslich arbeitet man ja nur zusammen, man muss sich da ja nicht heiraten :|N und du sagst dir halt: "wes Brot ich ess, des Lied ich sing" :=o :-/ weils ja dann vom Chef kommt...


    Naja, wenn Frage 1 aber mit "nein" beantwortet werden kann, hast du eine schwierige Kollegin :-/ und der kannst du sagen, dass man sich halt nicht heiraten muss, aber höflich behandeln kann man sich trotzdem.


    Und man kann klären, wie wichtig das jetzt ist, was da besprochen wurde, und vor allem: WEM das wichtig ist: der Kollegin? dann ists eine Meinungsverschiedenheit => verhandelbar.


    Dem Chef? OK, aber warum sagt er es nicht auch dir? Und die Kollegin: warum sagt die nicht, dass es ne Chefanweisung ist und tritt dir gegenüber dann so ein Brett los?


    Das Beste wäre: Versucht einfach, die Sache im Guten zu klären, ich halt die Daumen :)* :)*:)* :)* :)* :)* :)*


    Bei uns hier ist das Wetter mal ganz nett gerade. Ich krieg heut Abend Besuch und muss noch einkaufen!


    Sporttechnisch musste ich mich erstmal von dem unglaublichen Disco Muskelkater erholen ;-D ;-D und hab mich gestern mal wieder für mini 30 Min. auf meinen Ergo gehockt. Das sollte ich wieder öfter machen.


    Meine Bekannte hat schon den nächsten Discotermin angekündigt und dafür will ich etwas fitter sein!


    Ist halt was völlig anderes als Krafttraining und es ist dringend nötig, mal was ganz anderes zu machen.


    Bis denn!


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Sie ist nicht weisungsbefugt :|N


    Ich hatte meiner Chefin vorhin angerufen und ihr das erzählt. Der Chef wo ich heute morgen gearbeitet habe war in einer Besprechung, da wollte ich nicht stören.


    Die 2 Einrichtungen in der ich arbeite gehören zusammen. Die sind nur an 2 verschiedenen Orten.


    Meinen Chef von dort seh ich sehr selten,so wie die Kollegin von dort auch. Mein Chef ist mega cool.


    Meine Chefin von hier ist auch Klasse :)z :)^ Die kann aber sehr unangenehm werden wenn was quer läuft. Hatte ihr dann ja erzählt was vorgefallen ist und das ich eben mich verteidigt habe anstatt der Kollegin die Meinung zu geigen (natürlich höflich! ). Von dem Mobbing an meiner damaligen Stelle weis sie ja . Hatte ihr auch gesagt das es der Grund war warum ich nicht's gesagt habe, ich aber sowas nicht nochmal durchmachen will :|N


    Sie redet jetzt selber mit ihrem Kollegen. Ob ich und die Kollegin dazu sollen weis sie noch nicht. Auf jeden Fall soll ich es dem Chef erzählen, das muss er wissen und das aus meinem Mund, so ihre Aussage. Sie wird da wohl dann dabei sein, ist jetzt nächste Woche aber erstmal im Urlaub. Ich gehe davon aus das sie ihm nach unserem Gespräch noch angerufen hat.


    Ach ja


    Die war nicht laut oder so, gar nicht. Sie kam unter nem Vorwand zu mir. Hab's erstmal gar nicht gecheckt was sie will. Tja und dann ging's los. Hat meine Arbeit kritisiert,da war ich echt perplex. Hatte die Kacheln in der Toilette z. B. kritisiert und gesagt das man die einmal im Jahr machen muss ! Ich sag ich mach das wöchentlich. Sie meinte, das muss ich unbedingt einmal im Jahr machen,die sind sonst staubig ! Ich sag nochmal das ich's wöchentlich mache.


    Sie nimmt den Finger und fährt damit über eine "versteckte " Stelle und hebt mir den Finger vor die Augen - da war aber nichts! Natürlich nicht ]:D


    In der oberen Toilette würde seit Wochen! eine Spinnwebe hinter der Türe sein. Da war aber keine, natürlich nicht ]:D. Usw und so fort.


    Sie meinte die andere Kollegin würde mich zwar nicht kontrollieren, sie aber schon. Die andere ist dort auf dem Büro. Die ist etwas kühl aber wenn man sie kennt sehr nett. Sie hat halt ne besondere Art. Sie ist auch total pingelig,was für mich ok ist,bin ich auch. Die ist jetzt gerade nicht da weil sie heute ne OP hatte und für mindestens 2 Wochen ausfällt :)*


    Die hat noch nie was beanstandet! :|N. Gestern hatte ich noch mit ihr telefoniert,sie hatte mich angerufen. Sie hatte noch was hergerichtet das ich heute zum Container mitnehmen soll.


    Sie hatte angerufen weil sie heute ja schon nicht mehr da ist und wir uns somit nicht mehr sehen.Da hat sie überhaupt nicht's gesagt das was nicht i. O. wäre und das hätte sie,ganz bestimmt ;-D


    Also macht die andere Stunk,das finde ich nicht schön :°(


    Jetzt dauerts noch etwas und dann wird das geklärt und ich habe dann hoffentlich wieder meine Ruhe. :)D


    Wünsche dir einen schönen Abend mit deinem Besuch :)_

    @ sweeny

    Wenn die nicht weisungsbefugte Kollegin da was bemerkt, das gar nicht da ist, dann motzt sie irgendwie unegal rum, nett ist das nicht. Solche Gespräche würde ich mit der überhaupt nicht mehr führen und fertig - soll sie doch bei el chefe petzen, der kommt und kontrolliert, alles blitze und dann steht SIE dumm da... ]:D .


    Ich bin sicher, ihr könnt das klären :)z :)z !


    so jetzt muss ich in die Küche, mein Besuch kommt gleich ;-D


    *:) *:)

  • Anzeige

    oh wow, jetzt hab ich schon wieder ne SB und Brustziehen und CS :-o . Verdammt! versucht die Mühle etwa noch mal was in Sachen ES:-p ?


    In der letzten Zeit kommt sowas auch öfter mal vor im Anschluss an Sport, oder wenn ich schwer am Einkauf geschleppt hab, und das hab ich ein paar mal in den letzten Tagen. War auch schon mal nach einer grossen Putzattacke mit viel Bücken und Schrubben. Keine Böcke, schon wieder zur FÄ zu latschen %-| :|N


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Oh je,was bahnt sich denn bei dir an ]:D. War doch alles friedlich bis jetzt :)_

    Zitat

    . Keine Böcke, schon wieder zur FÄ zu latschen

    Weis auch nicht genau. Ob ein kleiner Blick nicht doch besser wäre ":/


    Nachdem meine SM mir heute ihren Müll in den Garten geschmissen hat war ich etwas pissig. Der Müll liegt ommer noch da und ich habe mich beruhigt. :)* Ist reine Provokation aber da beiße ich nicht an :)D


    War etwas schwierig wieder die Balance zu finden denn ausgerechnet heute ist mein Oberheuldepritag :-p Hätte wohl meine Tage oder kurz davor %-| So war ich nur den halben Tag von der Rolle und habe aber nur ein klitzekleines bisschen ein paar Tränchen vergossen :)* Nachdem aber Mann den Wäscheständer geschrottet hat ist auch direkt ne Atombombe über ihn niedergegangen :-X Um nen neuen zu besorgen musste ich erstmal ne Weltreise machen,dafür ist der Neue viiiieel besser :)z :)^ :)= Muss mich noch bedanken das er den alten ins Jenseits befördert hat ;-D.


    Aus Frust hab ich dann im Hausgang gewerkelt. Regal aufgebaut für die Schuhe und ne Garderobe gebastelt :)z. Jetzt ist das Werk vollbracht und kann sich sehen lassen. o:)


    Mann hat in der Zeit

    selber gemacht und ich durfte zwischendurch immer mal wieder probieren . Oh sind die lecker x:) :-q. Hat er feini gemacht :)z :)^ :)=


    Mittlerweile bin ich wieder tiefenentspannt und bin am couchen. :)D


    Die Heulzeit ist ausgestanden und schon wieder im Nirvana verschwunden :)-

    @ sweeny

    Zitat

    was bahnt sich denn bei dir an ]:D

    mir egal. Die FÄ meinte, bei mir war im Frühjahr alles topo und zu ab und zu SBs meinte sie ,das kann in den WJ vorkommen. Hab ich gestern auch im Internet so gelesen und beschlossen, eine Tabl. Agnus castus mehr zu nehmen, ab jetzt. Mir fiel ein, dass ich mal die Öhrchen aufgesperrt hatte, als bei der FÄ eine andere Frau anfragte, was sie denn gegen ihre SBs machen könnte, sie nähme doch schon immer tägl. 1 Tabl. Agnus castus. Meinte die FÄ: nun, dann nehmen Sie einfach eine mehr, das könnte helfen! Mach ich jetzt auch mal eine Weile... ;-D


    Das reguliert die Hormone runter und ist gut gegen SBs und PMSklamotten. Kann sein, in ein paar Wochen ist alles wieder ok. Ich bin sicher, ich hab nix Ernstes, ich bin einfach nur GENERVT >:( %-|


    soso und deine SM kippt dir ihren Abfall in den Garten,


    ja tickt die noch sauber? Anscheinend nicht. Ich würde versuchen, das zu ignorieren, sie hat einfach nur nen Knall glaub ich. Muss nur noch ne Möglichkeit gefunden werden, wie ihr den Müll da wieder wegkriegt.


    Auch irgendwelche "Atombomben"aktionen wegen kaputter Wäschestände kann sie gleich wieder wegstecken- sowas passiert aus Versehen und sonst wegen garnix.


    Dein Mann sollte ihr mal nen Einlauf verpassen, dass sie sowas zu lassen hat, ihr habt schon genug Arbeit. Das könnte helfen. Warum? Weil die Sm es gewöhnt war, vom Sv eingefaltet zu werden und wenn das ab und zu mal jetzt dein Mann übernimmt, dann spurt sie wieder.


    Hoff ich jedenfalls :)- :)-


    Gut dass du wieder entspannter bist. Ich kann mir vorstellen, dass man bei sowas die Wände hochgehen könnte ]:D ]:D ]:D


    Mein Mann und ich gehn morgen eher lustlos zu seiner Cousine. Die feiert ihren 50., und trauert chronisch um die Eltern, die in den letzten Jahren nach langer Krankheit verstorben sind, und auch um meinen Sv, der war ihr Onkel und den mochte sie total gern.


    Sie fängt immer wieder davon an und alles dreht sich bei ihr gedanklich seit 2 Jahren nur noch im Kreis. Eigentlich mag ich sie gern, aber das ist echt anstrengend. Ich hab schon x-mal alles gesagt, was man in solchen Fällen tun kann und wie man sich damit arrangieren könnte, aber sie leiert ihr Ding ein ums andere Mal immer wieder herunter.


    Ich hab ihr für morgen einen tollen Riesen Blumenstrauss geholt. Der ist mir, zack! im Keller aus dem Fahrradkorb gekippt und ein paar Blumen sind abgebrochen.

    Während ich den Strauss wieder aufhob und das Radl im Keller hinstellte und festkettete, kriegte ich eine Hammer Hitzewallung und meine Augen tränten mal wieder extra heftig. Ich sah nix mehr, musste mir die Augen abtupfen, das Tempo fiel in den Dreck und so hab ich mich dann ohne Tempo und mit Träneaugen plus Strauss aus dem Keller in die Whg geschaufelt. Dort kriegte ich dann ne Riesen Niesattacke und dann Asthma, weil ich gegen die verdammten Gerbera (so schön sie auch sind) allergisch bin. Dabei hätt ich den Strauss fast noch mal fallen gelassen! Mein Mann hat ihn noch mir schnell abgenommen und ihn hektisch fast im Türrahmen gekillt, als er den schnell wo anders unterbringen wollte ]:D und ich hab jetzt überhaupt GAR KEINE Böcke mehr, da morgen hin zu müssen.


    Mein Mann hat das Allergiemonster weggebracht und ich hab mir erstmal ne Runde Asthmaspray genehmigt :=o


    Derweile sickert die SB weiter für sich hin und ich hab PmS Beschwerden, Brustziehen, Schwitzen... :-p und bin

    mega- abgenervt davon.


    War irgendwie nicht mein Tag, heute... :-|


    *:) *:)

  • Anzeige

    TestARHP *:)

    Zitat

    Derweile sickert die SB weiter für sich hin und ich hab PmS Beschwerden, Brustziehen, Schwitzen... und bin mega- abgenervt davon.

    Na hoffentlich wächst sich das nicht weiter aus, ne SB würde ja reichen. :)* Die Idee die Tablette zu erhöhen ist gut und würde ich ausprobieren :)z :)^ :)=


    Brustspannen und noch Wallungen ist ne fiese Kombi :-p. Früher hatte ich immer Schüttelfrost am ersten Tag der M... :-X ,das war auch echt unangenehm. Zu dem Geheile kam gestern das auch dazu - komisch ":/ Vielleicht hab ich mir auch was gefangen,wäre auch möglich.


    Gestern war wohl nicht dein Tag :°_ Am Besten haltet ihr euren Besuch heute möglichst kurz. :-X Natürlich hat man ja Verständnis für deine Cousine aber das ist für euch auch anstrengend wenn sich's nur um das eine Thema dreht. Von Hilfe will sie ja nicht's wissen,schade. Würde ihr mit Sicherheit gut tun um das dann mal irgendwann verarbeiten zu können.

    Zitat

    Dein Mann sollte ihr mal nen Einlauf verpassen, dass sie sowas zu lassen hat, ihr habt schon genug Arbeit.

    Er kommt gar nicht so wirklich runter und ich bin dann sein Prellbock, so wie gestern. Da haut er mir dann den einen oder anderen Satz um die Ohren %:| So war's gestern auch und dann triffts noch nen Tag so wie gestern, da hab ich selber mit mir zu tun. {:(


    Er sitzt das mit seiner Mutter lieber aus, das nervt mich manchmal. Habe ihm schon oft gesagt das es Zeit ist das mal alles zu klären und zwar ruhig und sachlich. Solange er das nicht macht gibt's hier keine Ruhe. :|N


    Von meinen Eltern würde ich mir das nicht gefallen lassen -never ever :|N ]:D. Natürlich gibt's mal Krach, kommt vor wenn jung und alt unter einem Dach wohnen. Was meine SM da veranstaltet ist aber indiskutabel und geht gar nicht. Es ist seine Mutter und darum muss er das klären.

    Guten morgen Zusammen und einen schönen Sonntag @:)


    ich wollt mich auch mal wieder melden ;-D


    hab mit einer fiesen Grippe im Bett gelegen, aber die klingt schon wieder ab :)z


    an sonst gibt es nix neues, hab seit gestern eine richtig schicke M... :-X diesmal ohne SB und Schwitzattacken vorne weg, dafür aber mit ordentlich Rückenproblemen, bin fast 5 Tage rumgelaufen wie eine alte Oma, aber die sind seit dem die M... :-X da ist wie weg geblasen, genau so wie das Bauchziehen was ich den ganzen Zyklus über hatte


    Ich lass euch ein großes Bündel :)* :)* :)* :)* und :)_ :)_ :)_ ganz feste


    *:) *:)

    Micha *:)


    Hatte mich schon gewundert wo du abgeblieben bist. Dachte du bist bestimmt wieder total im Stress :)_ Jetzt hattest auch noch mit Gripe flach gelegen, du Ärmste :°_


    Logisch hat dich dann direkt auch noch die M... :-X ereilt %:| geht dir ja noch nicht beschissen genug,gell :-(


    Schick dir ne Ladung :)* :)* rüber und hoffe dir geht's bald besser :)_

  • Anzeige

    @ micha

    Hey toff dass du dich mal wieder meldest :)z :)_ :)*


    Und oh weh, Grippe und Menses, eine gigantische Kombi :°_ :°_ :°_ .


    Ich wünsch dir gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Rückenprobs im Vorfeld der Menses kenn ich auch, gehts los, ist alles wie weggeblasen :=o . Ich glaube, man zieht in der in der PMSphase viel Wasser und das drückt auf die Bandscheiben. Dann geht man echt wie eine alte Oma und fühlt sich tonnös und schwer, grauenhaft ist das.


    Kommt noch ein Infekt dazu, jault der Rücken noch mehr, weil die im Rücken verlaufenden Lypmphgefässe gegen den Infekt mobil machen. Dann hilft bei mir nur noch ne Ladung Ibuprofen ]:D


    Oft ist der ganze Graus vorbei, sobald die Menses rum ist. Vermutlich funktioniert dann die Abwehr wieder richtig.


    Das wird schon wieder :)z :)z :)* :)_


    *:) *:)

    @ sweeny

    so der Tag ist überstanden, und gestern war NULL mein Tag. Hab ich aus dem Kalender gestrichen 8-) !


    Die Feier heute war überraschend entspannt :-D , und die Cousine macht sich so langsam besser. Sie braucht halt etwas Zeit, um alles zu verarbeiten, nach und nach macht sie sich mit den Tatsachen bekannt. Denn sonst hätte sie die Feier alles sicherlich gar nicht erst organisiert! Es war nett, ich hab viel zu viel gegessen |-o :-X und dann hab ich mit meinem Mann noch einen kleinen Spaziergang durch den herbstlichen Park gemacht. Nett.


    Die SB hat sich nun zu einem Mini Ausfluss geschrumpft, was sicherlich noch nicht mit der erhöhten Tablettendosis zusammenhängt. Ich bin mir aber sicher, dass das helfen wird :)z , auch gegen die Brustziehen- Attacken.


    Ach je, was frau im reiferen Alter so alles an Erfrischungen braucht %-| :=o ;-D ]:D


    tja und deine SM überschreitet mit ihren Aktionen ganz klar Grenzen, und dein Mann muss irgendwie damit klarkommen. Ihr solltet da schon am gleichen Strang ziehen, wenn ihr mal auf sie einwirken wollt. Wenn das nicht möglich ist, gehts halt ohne Gespräch darüber weiter. Eigentlich kann man sich den Stress total sparen :-| .


    Ein bisschen kenn ich sowas selber, meine Mutter ist mir gegenüber auch ein paar Mal ziemlich ausgeflippt, nachdem mein Vater gestorben war. Diskutieren konnte ich das gar nicht nicht mit ihr, sie hatte notorisch immer Recht und fing dann an zu toben. Ich bin dann bald weg gezogen, und damit hatte sich das erledigt. Bei euch wird es sich vermutlich noch eine Weile hinziehen, da wird immer wieder mal was vorfallen, fürchte ich.


    Ich finde auch, dass dein Mann das klären sollte und hoffe, dass er das irgendwann doch noch mal schafft. Ist echt nicht einfach, wenn man so schwierige Eltern hat ":/ ":/ :=o


    Ich drück euch die Daumen, dass ihr sie doch noch ein bisschen zur Mässigung bringen könnt :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)-


    *:) *:)

    TestARHP *:)

    Zitat

    Die SB hat sich nun zu einem Mini Ausfluss geschrumpft,

    Sehr gut :)z Hört sich so an als würde tatsächlich das Ende nahen :)* :)- Mit 56 wäre es ja auch mehr als angebracht :)_


    Ich hatte gestern nen Putzfimmel. Dem habe ich freien Lauf gelassen denn es war nötig. Jetzt ist Schnee hier vorhergesagt und ich geh nachher nochmal kurz in den Garten um Laub zu rechen.


    Wir vermuten das der Schwager den Müll aus dem Garten hat. Mein Mann hatte gesehen das er kam und wohl etwas blöde geguckt hat als er das gesehen hat. SM wird ihm wohl dazu was gesagt haben was er vermutlich nicht unterstützt hat, denn der Müll ist verschwunden.


    Erst dachte ich sie hat ihn in ihre Abteilung im Keller aber da ist er nicht. So bleibt nur eins das er ihn mit hat was mich doch schon sehr wundert.

  • Anzeige

    Huhu @:)


    Danke ihr Beiden :-) ja es geht langsam wieder aufwärts, die Rückenprobleme sind fast weg, allerdings denke ich das sind auch ein bisschen die Nachwehen vom tagelangem liegen :-/

    @ TestARHP

    wird ja auch langsam mal Zeit das sich der Mist bei dir endgültig verabschiedet, hast ja nun lang genug damit zutun gehabt, aber das klingt schon mal super das es sich so langsam wieder verabschiedet, ich hoffe mal das war es jetzt endgültig bei dir, ich schick dir :)* :)* :)* :)* und drück die Däumchen das da nicht doch noch mal was kommt

    @ sweeny

    deine SM ist ja echt der Knaller :-o die braucht ganz dringend einen ordentlichen Schuss vor den Bug, das geht ja mal gar nicht was die abzieht, ich hoffe doch das dein Schwager ihr ordentlich die Meinung gegeigt hat :)z


    ich drück dir und deinem Männe die Däumchen das sich deine SM wieder einkriegt und das sich das nicht zu einer Ehekrise bei euch entwickelt :)* :)* :)* :)*

    @ micha

    Zitat

    langsam mal Zeit das sich der Mist bei dir endgültig verabschiedet

    ... aber wirklich :)z Gegen dieses SBgeplämpere nehm ich jetzt ja seit vorgestern 2 Tabl. Agnus castus statt einer. Die SB ist gerade mal wieder weg, aber von den Tabl. kann das jetzt noch nicht kommen. Das wird sich in den nächsten Wochen herausstellen.


    Super dass der Rücken bei dir wieder besser wird. Ja von zu langem Liegen kann sowas auch kommen :)z ! Da hilft nur eins: Bewegung, dann isses wieder ok :)^ :)z


    *:) *:)

  • Anzeige