@ alle

... und ansonsten bin ich sicher, dass sich bei mir schon wieder die Tante von der Rotfront meldet :-( . Es wäre, rechnerisch gesehen, ein richtig korrekter Zyklus von vllt 27- 30 Tagen, die Urlaubssonne hat gewaltet %:|

na, das war wohl eine Verjüngungskur... %-| :=o

*:) *:)

Bald habe ich Dienstschluss und ich freue mich auf mein Bett😀

Ich hatte gestern Abend plötzlich eine Kurzatmigkeit, wo ich auch noch so schlecht Luft bekommen habe. Dazu ein Reizhusten,puh das war arg.

Zum Glück habe ich mir helfen, habe mein Asthmaspray genommen und ein paar Übungen gemacht,die mir in der Reha gezeigt wurden.

Ich hoffe,das ich nun Ruhe habe und nicht wieder zum Arzt muss😥

Illy *:)

Zitat

Ich hatte gestern Abend plötzlich eine Kurzatmigkeit, wo ich auch noch so schlecht Luft bekommen habe. Dazu ein Reizhusten,puh das war arg.

Ach je, das ist ja ätzend. Das Wetter ist gar nix für Asthmatiker :|N Feucht kalte Luft ist dann ne ganz schlechte Kombi :°_

Hoffe du hast gut geschlafen und dir geht's wieder besser :)_

TestARHP *:)

Zitat

... und ansonsten bin ich sicher, dass sich bei mir schon wieder die Tante von der Rotfront meldet

Oh je,isses schon wieder so weit %:| :)* Menno,schöner Mist aber auch. Hatte die Tante von dir schon versucht zu überreden das sie nicht mit dir in den Urlaub fährt aber die wollte da unbedingt mit

>:(

Vielleicht müsste man der mal ein Hausverbot erteilen, also so geht's ja gar nicht :|N

Danke TESTARHP,

Es geht wirklich wieder besser

Ich habe auch schön schlafen können,was sehr gut getan hat.

Die Rote Tante, kann auch nervig sein, die kann ruhig mal pausieren. Mir graut imm davor,weil ich auch so platt bin.

Ich merke derzeit alles an negativen Zunahmen im Gesundheitlichen. Ich spüre heute meine Hände wieder arg angeschwollen. Meist ist es die linke Hand,wo ich durch Unfälle 30 % Schwerbehinderung habe. Muss mal wieder eine Ergotherapie machen.

@ Illy

Asthma ist ätzend. Ich hab auch immer mein Spray mit und nehme sofort was, wenn sich nur das kleineste Hüsterchen tut. damit das Ganze gar nicht erst in Schwung kommt.

Ab morgen heiz ich wieder. Kälte und Nässe sind wirklich nicht nett. Aber durchs Heizen wird Staub aufgewirbelt, da kannste putzen soviel du willst, oder auch nicht ]:D und das gibt Niesattacken und Augenbrennen. Ist für mich aber halb so schlimm wie die Kombi Katzenhaare und Rauchen, und nach ein paar Tabl. mehr hörts auf.

Wäh, die Canaren! Da hab ich nichts gegen Allergie gebraucht:)-

Gute Besserung damit :)* :)* :)*

@ Illy

Nachtrag: ... und jünger wird man auch nicht. Heute hatt ich ziemlich PmS, und dabei bin ich neuerdings knall-müde. Die Regel quält sich immer noch nicht durch und das nervt :-p . Wenns kälter wird, fühl ich mich eh immer irgendwie rheumatisch und wenn ich die Treppe hoch will, krachen die Knie.

Also ich fühl mich auch nicht mehr wie mit frischen 25... Aber was soll man machen! Am besten hält man den Ball flacher und machts sich immer mal wieder gemütlich, gell :)z:)D :)D 8-)

@ Illy

Nachtrag: ... und jünger wird man auch nicht. Heute hatt ich ziemlich PmS, und dabei bin ich neuerdings knall-müde. Die Regel quält sich immer noch nicht durch und das nervt :-p . Wenns kälter wird, fühl ich mich eh immer irgendwie rheumatisch und wenn ich die Treppe hoch will, krachen die Knie.

Also ich fühl mich auch nicht mehr wie mit frischen 25... Aber was soll man machen! Am besten hält man den Ball flacher und machts sich immer mal wieder gemütlich, gell :)z:)D :)D 8-)

@ sweeny

Lieb dass du der roten Tante schon mal ein Hausverbot verpasst hast :)^ :)z :)_ @:)

aber das Biest ist dreist und hat bei mir nen

.

Ausserdem hat sie sich an der Tür die Ohren plattgedrückt und gelauscht, als die FÄ meinte, bei mir ists noch nicht rum :-( >:(

und zack! wanzt sie sich schon wieder ran hier. Ich merk es deutlich!

Es ist nicht zu fassen, mit 56 muss doch mal Ende damit sein %-| %:| .

naja aber die FÄ war sich ziemlich sicher... ...scheisse...

@ sweeny

Lieb dass du der roten Tante schon mal ein Hausverbot verpasst hast :)^ :)z :)_ @:)

aber das Biest ist dreist und hat bei mir nen

.

Ausserdem hat sie sich an der Tür die Ohren plattgedrückt und gelauscht, als die FÄ meinte, bei mir ists noch nicht rum :-( >:(

und zack! wanzt sie sich schon wieder ran hier. Ich merk es deutlich!

Es ist nicht zu fassen, mit 56 muss doch mal Ende damit sein %-| %:| .

naja aber die FÄ war sich ziemlich sicher... ...scheisse...

Huhu zusammen zur frühen Stunde😉

Ich habe mich mal bei Ökotest durchgelesen zum Thema Yamswurzel

Ökotest und andere Institutionen raten von der Yamswurzel ab,da sie gegen die Wechseljahrsbeschwerden nicht wirklich hilft. Es wird zur Traubensilberkerze geraten.

Guten Morgen :)D

und einen schönen entspannten Sonntag euch allen @:)

ich meld mich auch mal wieder, hier gibt es nichts weltbewegendes zu vermelden, die doofe Tante mehrt sich mit ihrem Auszug einfach nicht aus, bin jetzt bei Tag 9 und hab immer noch leichte SB.

Hitzewallungen oder sowas hab ich nicht, bin allerdings immer noch ärmellos unter meiner Strickjacke und wenn ich die dann auszieh hab ich die übelsten Schweißränder am Shirt :(v

Ich lass euch mal einen ganzen Sack :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* da

*:) *:) *:)

Guten Morgen ihr Lieben *:)

Illy *:)

Manchmal muss man einfach ausprobieren um zu sehen was einem hilft. Der Markt bietet ja viel und darum ist es nicht ganz einfach. Meine Freundin wallt seit Wochen auch wieder, hatte doch so lange Ruhe. Ihre M.... :-X hat sie seit 2 Jahren nicht mehr, sie wird jetzt 54. Sie nimmt Globuli und das hilft ihr sehr gut. Dauert zwar auch etwas bis die "anschlagen " aber das geht doch Recht schnell.

TestARHP *:)

Zitat

Es ist nicht zu fassen, mit 56 muss doch mal Ende damit sein

Meine Bekannte hatte 7 Jahre gar nicht's mehr und zong war's wieder da. Sie ist so alt wie du und der Mist geht bei ihr seit ca. 2 Jahren wieder so.

Kurz nach meiner HE hatte ich mal wieder mit ihr telefoniert, da stand die Ausschabung Nr. 3 schon im Raum %:|

Sie war etwas geschockt das ich mich so schnell für die HE entscheiden habe, hatte ihr dann gesagt das für mich die AS nicht in Frage kommt da es leider oft so ist das die keinen Erfolg auf Dauer hat. Selbst mein HP hatte mir das gesagt, mit ihm hatte ich gesprochen ob HE ja oder nein.

Ich hätte auch gerne Countdown gezählt, darauf hatte ich mich wirklich gefreut. :)z Jetzt kann ich das nicht mehr was ich schon etwas schade finde. :-(

Micha *:)

Zitat

Hitzewallungen oder sowas hab ich nicht, bin allerdings immer noch ärmellos unter meiner Strickjacke und wenn ich die dann auszieh hab ich die übelsten Schweißränder am Shirt

Geht mir auch so und ist auf der Arbeit so unangenehm {:( Ich arbeite auch im T shirt und bin nach kurzer Zeit schon klatschnass. Obwohl es da viele Frauen gibt die etwas älter sind als ich,bin ich die Einzige die die WJ an der Backe hat. Die Damen sind nicht mal grau ]:D Gut grau wäre ich auch nicht mehr,ich bin weiß (würde ich nicht färben) ]:D

Ich muss färben, quäl mich mit dem hässlichen Damenbart, hab schlaflose Nächte und Heultage sind ja auch super :-( :(v Tja, so ungerecht ist das manchmal verteilt, gell >:(

Also machen wir das was in der Situation am Besten ist : Krönchen richten und weiter geht's :)z :)^ :)=

@ Illy

Du hast Teneriffa und die anderen Canaren mal umradelt?

Boooaahh :)- :)- :)- das hätt ich NIE geschafft :)= :)= :)= :)= :)=

Hut ab!! @:) @:) @:) @:)

Zitat

Es wird zur Traubensilberkerze geraten

Das ist Cimicifuga. Gibts rezeptfei in der Apo und ich komm ganz gut klar damit. Ich nehme täglich 2 Tabl morgens.

Bisschen schwitzen tu ich trotzdem, aber das ist für mich tolerierbar.

@ micha

Huhu, schön dass du noch dabei bist :)z :-D

Ja wenn sich die M... :-X nicht ausmährt, das kenn ich. Manchmal sickert noch fast bis zum nächsten Es immer wieder was durch. Ich hoffe, dass sich das bei mir bald endlich mal ausgeläppert hat.