• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    @ sweeny

    Inzwischen hab ichs gepackt, ein Drumset zusammenzustellen. Klar es ist für erste zwar ziemlich bekloppt beworden, aber der Test hat von der Funktion her schon mal geklappt.


    Ich glaub es kaum... :=o ;-D


    Heute gings mir echt ganz gut, denn gestern hatte ich ziemliches Brustziehen und mitmal wieder sehr viel mehr CS, das ist heut alles wie weggeblasen. Weiss der Hugo, warum das so ist.


    *:) *:)

    Micha *:)


    Freu mich das es dir wieder besser geht und der Kaffee wieder schmeckt :)_

    Zitat

    hier gab es auch den ganzen Tag Sonne

    Bei uns seit Ewigkeiten nicht. Grau, Schnee, Regen und 3 Grad :-p


    TestARHP *:)

    Zitat

    Inzwischen hab ichs gepackt, ein Drumset zusammenzustellen. Klar es ist für erste zwar ziemlich bekloppt beworden, aber der Test hat von der Funktion her schon mal geklappt.Ich glaub es kaum...

    Ja die Technik ;-D. Tag X schaffs ich bestimmt auch mal noch was zu verlinken. %:|

    Zitat

    Heute gings mir echt ganz gut, denn gestern hatte ich ziemliches Brustziehen und mitmal wieder sehr viel mehr CS, das ist heut alles wie weggeblasen

    Vielleicht doch die letzten Versuche da noch ne halblebige M... :-X hinzubekommen. ":/ Solange die Tante aber nicht auftaucht ist ja alles im grünen Bereich :)z :)* :)- :)_


    Ich hab seit heute Morgen den flotten Otto. :-X. Ich hoffe ich hab mir da jetzt nicht noch was gefangen sondern das kommt vom AB. Jogi vertrag ich nicht umd warte jetzt einfach mal ab.


    Ich hab Null Böcke mehr auf krank >:(

    @ sweeny

    Ja, das war gestern echt ein kleiner Durchbruch mit der Technik! Die deutsche Gebrauchsanweisung, die ich mir runtergeladen hab, ist zwar schon mal ganz gut, aber wichtige Sachen hamse vergessen, und so ist das Ding nur teilweise nützlich. Die englische ist genau so schlecht, drum hab ich ja auch die deutsche runtergeladen...


    Ich hab mir auch sofort Notizen gemacht zu meinem Prob, damit ich das bloss ja nicht vergesse %-| :-|


    Das mit den PmS beschwerden kann schon richtig sein.

    Zitat

    da noch ne halblebige M...

    ... so fühlt es sich auch an :)z . Nur klemmt die Platte, das kommt nicht richtig durch :=o :=o

    Zitat

    Solange die Tante aber nicht auftaucht ist ja alles im grünen Bereich

    ... so schaut das aus ]:D ;-D ! Ich mein, irgendwann muss es ja mal aufhören. Keine Böcke, da noch 57 drüber zu werden :-p

    Zitat

    seit heute Morgen den flotten Otto

    ... Ach du Schande! Das kommt garantiert von den AB. Dafür empfehle ich dir

    und die enthalten nützliche Darmbakterien. Damit bringst du das schnellstens wieder in Ordnung!


    Gibts rezeptfrei in der Apo, da gibts keine grässlichen Doctermine...


    Dass kann auch helfen, wenn du dir was weggefangen hast.


    Ich wünsch dir gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* , sowas ist echt scheusslich :°_ :°_


    *:) *:)

  • Anzeige

    TestARHP *:)

    Zitat

    Nur klemmt die Platte, das kommt nicht richtig durch

    Am besten jetzt ignorieren nicht das die Platte wieder in's Laufen kommt :-X

    Zitat

    Ach du Schande! Das kommt garantiert von den AB

    Ja und auch direkt nervig. %-| Positiv ist


    ich hab zum etsten Mal keinen Pilz


    Der Knaller oder. Ich freu mich wie Bolle :)z :)^ :)=

    @ sweeny

    Kein Pilz dieses Mal, das ist super, ich freu mich mit dir :)_ :)_ :)_ :)_ . Hatte selber zeitweise viel damit zu tun, mit dem Pilzmist. Mit jedem Rückfall wurde es fieser ]:D und zum Schluss hab ichs dann nach und nach mit Homöopathie weggekriegt.


    Versuchs auf jeden Fall mal mit den

    gegen den Otto. Das bringt die Darmflora sehr gut wieder in Ordnung.


    Mit sowas muss man sich nicht auch noch rumschlagen :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:) !

    TestARHP *:)


    Ich kenn das Mittelchen auch. Irgendwie funktioniert das bei mir leider so überhaupt nicht. Hatte ich über Jahre immer mal wieder ausprobiert.


    Ich darf jetzt demnächst bei der Arbeit antreten. Muss mich aber jetzt etstmal ganz warm anziehen weil's da im Herbst und Winter

    ist. :-(


    Ich freu mich aber, bin da gerne :)z

  • Anzeige

    Hallo Mädels:-)


    ich bin komplett verkabelt, sogar ein Finger wegen der Messung der Sauerstoffsättigung. Ich kann so gut wie nichts machen, darf es bis morgen früh so lassen :-/ und dann zur Auswertung wieder hin.


    Bis morgen, dann weiß ich hoffentlich mehr o:)

    @ sweeny

    Pass auf dich auf, wenn du wieder antrittst! sonst blüht dir noch ein Rückschlag, und sowas hats meist in sich ]:D . Hm doof dass die Tabl bei dir nicht helfen. Ist vermutlich bei jedem anders ":/ . Hoffe also, dass der flotte Otto bei dir bald die Biege macht :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    @ Illy

    Mannometer, das klingt aber schwierig :-o ! Aber morgen bist du den Kram ja wieder los :°_ :)_ und weisst Bescheid. Ich halte die Daumen, dass es klappt. Ich glaub auch, dass man zuhause trotz allem Ungemach besser schläft. Auf diese Art gelingen die Aufzeichnungen besser und dann entsteht auch eine vollständigere und genauere Auswertung :)- :)* :)* :)*


    berichte mal, was dabei rauskommt, gell :)z


    Ich hoffe, du kannst trotz allem halbwegs gut schlafen :)z :)* :)* :)*


    *:) *:)

  • Anzeige

    Hallihallo,


    es war alles halb so wild heute Nacht.


    Ich habe um die Kabel nicht geschert, und gut geschlafen, bis auf ein paarmal Wachphasen, aber das kenne ich, daher ist der Nachtdienst derzeit nicht verkehrt.


    Heute morgen habe ich dann die Ergebnisse bekommen, die aussagen, da sich eine obstruktive Schlafapnoe habe und viele Sauerstoffentsättigungen in der Nxht wie auch am Tag habe, wo der Sauerstoffgehalt auf 84% zurück fällt.


    Dies macht eine Art Sog in der Lunge, wodurch ich Reizhusten und diese Atemnot bekomme.


    Aber ich muss keine oder noch keine Medikamente einnehmen. Das ist sehr gut.

    @ Illy

    Das sind ja Sachen ":/ ! Kannst du denn gegen die Schlafapnoe was tun?


    Vllt sind für die Atemtechnik am Tag Übungen in Sachen "entspannt-bewusstes Atmen" für dich ganz gut?


    Aber gut dass du erstmal keine Medikamente nehmen musst.


    Ich hoffe, dass man da was gegen tun kann, damit du so lange wie möglich oder am besten immer! ohne Medis auskommst :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    Ich bekomme so ein T Shirt wo ein Polster am Rücken eingebaut ist,( Sanitätshaus) damit ich nicht auf dem Rücken liege, denn durch Rückenlage wird das alles verstärkt.


    Mein Arzt sagte heute zu mir, wir machen erst mal dies und dann in kleinen Schritten weiter.


    Soll das mal austesten obs besser wird.


    Und diese Krämpfe im Oberbach, kommen vom Zwerchfell, das ist beleidigt durch den vielen Husten.


    Aber das kann man bildlich Nicht darstellen, was ich mir wiederum nicht vorstellen kann

  • Anzeige

    Illy


    Da ausprobieren find ich gut, Medis sind ja schnell genommen. Hoffe du bekommst das bald in den Griff und dir geht's dann wieder gut. :)* :)_

    Meine Seitenstränge tun höllisch weh. Rachen und Gaumen auch noch knallrot. Seit Freitag ist das AB ja fertig, jetzt weis ich auch nicht.


    Meine Freundin meinte das ich die Angina richtig heftig hatte und das dann oft noch so ist mit Rachen und Co.


    Sie hat ständig Angina, schon als Kind.


    Ich weis jetzt auch nicht . Vielleicht nochmal

    lutschen. ":/ Oder doch nochmal zur Vorsicht zum HA, hab's jetzt seit 14 Tagen. :-(

    Aua das tut beim Lesen schon weh swenny,


    Ach Menno, das tut mir leid.


    Hast du schon probiert mit Salzwasser zu gurgeln?


    Was ich noch aus der Praxis weiß, keinen schwarzen Tee und keine Säfte, da sie die Schleimhäute noch mehr reizen.


    Ich würde zum HA oder besser HNO schauen, der kann besser in den Hals schauen.


    Gute Besserung :)_

  • Anzeige