@ sweeny

    O je, dich hats aber echt zerlegt... :°_ :°_ :°_


    Ja, deck dich mal mit ein paar Medis fürs WE ein und geh auch zum Doc. Ich versteh ja dass du keine ABs kriegen willst :)z aber wenns nicht anders geht, würd ichs machen, trotz fieser Pilzgeschichten.


    Eigentlich müsste man sich einfach nur ausruhen und mal keinen Stress mehr haben, dann ginge es meist von selber weg. Nur das braucht dreim, vier Wochen Zeit und die hat man nicht.


    Ich wünsch euch beiden gute Besserung :)* :)* :)*


    Derweile arbeitet bei mir die Impfung. Zuerst hatte ich irgendwie ein fiebriges Gefühl, dann einen komischen Hals und heute einen Schnupfenansatz. Die Lympohknoten unterm li. Arm sind schon wieder etwas abgeschwollen. Mannometer, das war eine seltsame Mischung, was der Doc mir da verpasst hat, und gibt einen Vorgeschmack auf das was ich hoffentlich NICHT in voller Bandbreite kriege!


    Na denn, ich hoffe, euch gehts bald wieder besser :)* :)* :)* :)- und wünsch euch trotzdem ein schönes WE. Machts euch gemütlich :)D zzz 8-) !


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Ich war tapfer bei der Arbeit, war aber anstrengend. Danach bin ich gleich zur Apotheke, dachte das geht in einem Rutsch. Prima,die hatte noch zu und ne Halbe Stunde warten hatte ich gar keine Lust :|N So war das mit der Apotheke auch direkt gestrichen. Hatte mir vor der Arbeit noch schnell Salbeibonbons besorgt, die sind ja auch super. :)z :)^ Inhaliert habe ich gerade auch und vorab noch schnell die Küche gehübscht und jetzt bin ich brav am couchen :)*


    Ich hatte mich vor Jahren auch mal impfen lassen -einmal und nie wieder :-X So schlimm krank wie danach war ich meiner Lebtag noch nicht, da ist das jetzt der reinste Kindergeburtstag :)-


    Jetzt ist ja WE und ich kann mich auskurieren. Draußen ist soweit alles fluffig und dann soll's von mir aus regnen, schneien oder was auch immer -ist mir wumpe :)z.


    Machst dir 's mit deinem Süßen auch gemütlich oder ? Bei mir ist der Kaminofen an, alles schön kuschelig warm- was will man mehr .


    Schick dir mal ne Ladung Schoki rüber und ne schöne Tasse Tee :)D. Mach ich mir jetzt auch denn im Herbst und Winter trinke ich den auch sehr gerne. Mal schauen was mein Teevorat so zu bieten hat :-q

    @ sweeny

    Danke für die Schoki und den Tee :)_ :-q


    Jetzt mach ichs mir auch gemütlich, ich musste noch ne ätzende Bewerbung schreiben, damits Montag aufm A- amt keine Probs gibt.


    Bin ziemlich genervt von diesem schikanösen Theater - vllt find ich Montag noch mal wieder ein anderes Stellenangebot, dann mach ich da noch ne Mappe fertig und stampf dafür noch schnell diese hier jetzt ein.


    Mit der Impfung war ich mir nicht wirklich sicher, dann hab ichs doch gemacht. Gut gehts einem danach nicht! Wenns dieses Mal wieder so ein Desaster wie letztes Jahr gibt (1xheftige Grippe und 1 Rückfall, das war top ]:D ]:D :-p :)^ ), lass ichs bleiben. Ich werd jetzt meine Heizung anwerfen und was Warmes essen!


    Na dann hoff ich mal, dass dir die die Salbeibonbons was bringen!


    Eigentlich hättest du dir in der Apo noch die Antischnupfentabl. holen sollen :) Ich schick dir noch ein paar :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    @ sweeny

    Habe mich mit meinem Mann schön auf die Couch gelümmelt und wir haben ein toffes Santanakonzert geguckt, vorher hatte ich noch ne Aspirin genommen. Ich fühl mich angeschlagen, hatte nach den anderen Minisachen nun noch einen Halsschmerzen/Hustenanflug und oft kann man sowas mit etwas Aspirin schon im Vorfeld wegkriegen. Werde mir gleich noch eine Aspirin geben und mich dann mit 2 Wärmflaschen ins Bett verfügen und schlafen. Mal sehen, wie es morgen so ausschaut :-/


    Morgen mach ich halblang...


    Die Gräbertour haben wir eh auf übermorgen verschoben, wir müssten morgen noch ein paar Grabgestecke holen... vllt blasen wirs auch ab und verschieben es auf nächste Woche. Lust hätt ich schon! Na ich werde es ja sehen.


    Und die WJ? Tag 58 jetzt, die SBs scheinen nachzulasse. Vllt hilft die Tabl. Agnus castus ja langsam.


    So meine Lieben, angenehme Nachtruh' und gute Besserung an euch alle, sofern vergrippt oder sonst wie angezählt! Ich mach mir jetzt meine Wärmflaschen und danke ab zzz zzz zzz


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Ich war gestern noch beim Arzt. Hatte meim HA angerufen aber der war leider über Nacht weg. Seine Frau meinte das ich aber unbedingt jetzt ein AB brauch.


    Hatte in den Hals geschaut und da war alles voller Eiter auf den Mandeln und im Rachen,schlucken war kaum mehr möglich.


    So bin ich dann 30 km zum Arzt gefahren und dann von dort nochmal fast 20 km bis zur Apotheke :)D


    Der Doc war super nett und hat sich viel Zeit genommen. Besorgt war er wegen meiner Stirnhöhle und den Nasennebenhöhlen. Er hat in meine Nase geleutet und da sag's wohl nicht sehr gut aus. ":/ Hätte ich total verschleppt den Mist. Ich hab's doch aber erst seit Dienstag Abend, vorher hab ich da nicht's bemerkt :-/


    So gab's dann erstmal AB und Ibu. Ne AU direkt auch für die ganze nächste Woche :-o :-o Absolutes Arbeitsverbot weil die eitrige Angina hoch ansteckend ist %:| Diskutiert hab ich da nicht,hab's ja eingesehen. |-o


    Dann bin ich zur Apotheke gefahren. Ddr Doc hatte da extra angerufen und mich angekündigt und so wurde ich schon erwartet. Ich muss ein klägliches Bild abgegeben haben , der Apotheker hatte mächtig Mitleid mit mir als er auf dem Rezept gesehen hat wo ich herkomme. Ja sag ich, jetzt muss ich ja auch wieder ewig nach Hause fahren. :-(


    Hab gleich dort das erste AB genommen und zu Hause dann ne Ibu. Die hatte der Arzt verschrieben damit ich wenigstens wieder schlucken kann. Das war die 2 h die ich unterwegs war schon ganz schön ätzend- man tat das weh {:(


    Heute morgen gleich wieder das AB und noch ne Ibu :)z :)^


    Jetzt muss ich meinem Chef vom Nebenjob erstmal schreiben das ich nächste Woche unpässlich bin und der Job dann ihm gehört :-X


    Natürlich hatte ich Schiss jetzt noch nen Pilz zu kriegen -was soll's, der ist jetzt das kleinere Übel :)*


    Canada


    Gute Besserung dir :)* :)_

    @ sweeny

    So, jetzt bleibste aber im Bett und kurierst dich echt mal aus :)z :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* ! Das hört sich aber total schlimm an, du Arme, das ist ja ne echte Breitseite :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :)_ :)_ :)_


    Die AB sind jetzt wirklich nötig. Mit Inhalationen, Antischnupfentabl. und Salbeibonbons kommt man da nicht seit :-| .


    Dass du so lange fahren musst, um irgendwie mal an eine Apo zu kommen oder zum Doc, ist wirklich heftig. Ich hoffe, der Vorrat reicht jetzt, bis es wieder besser wird!


    Schätze eine wo AU reicht nicht aus, das musst du weiter verlängern, sonst kriegst du gleich den Nachschlag. Ich kenn das, man denkt, nun gehts wieder, aber nach 2 Tagen ist gleich Pustekuchen!


    Wirst mal von ferne geknuddelt :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ und kriegst gleich ne Wärmflasche, zu Mittag gibts ne frische Hühnerbrühe mit Gemüse (super bei Grippe) plus ne Kanne Tee :)z .


    Plus noch mehr :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Derweile scheint sich mein kleiner Impfanflug zu verziehen, und wahrscheinlich hab ich mir mit den Aquarien tatsächlich zu viel zugemutet. Den (garantiert impfbedingten) Rappel hätt ich mir verkneifen müssen- ich hab unbewusst schon geschwächelt und kam dadurch auf den Trip, jetzt alles richten zuz müssen, um es für den Krankheitsfall geschafft zu haben! Aber gemerkt hatt ich nur den Rappel und richtig fertig war ich dann danach, sowas hab ich oft. Ich geh dann heut also in Ruhe die Sachen für unsere morgen geplante Gräbertour holen, und mach ansonsten halblang.


    Dir und allen anderen wünsch ich ganz dolle gute Besserung :)z :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    TestARHP *:)


    Ja der Doc hat mich gut versorgt mit Medis :)z :)^ 3 mal täglich AB für fast 8 Tage und obendrauf das Gleiche mit Ibu,da kann nix mehr schiefgehen :)-

    Zitat

    Dass du so lange fahren musst, um irgendwie mal an eine Apo zu kommen oder zum Doc, ist wirklich heftig.

    Morgens war's ja noch ok,Mittags nach der Arbeit auch. Um kurz vor 7 guck ich mal mit der Taschenlampe und oh Schreck da war dann die Bescherung ]:D


    Der Doc war der Notdienstarzt. Auch hat dann eben um die Zeit nur eine Apotheke Notdienst. Pech das es ausgerechnet die am A... der Welt war.

    Zitat

    tt und kurierst dich echt mal aus ! Das hört sich aber total schlimm an, du Arme, das ist ja ne echte Breitseite

    Er meinte auch das er's so schlimm noch nie gesehen hat -gut, er kannte mich auch noch nicht bis gestern ;-D


    Suppe hab ich gegessen, danke dafür :)_


    Mach du bitte auch langsam denn so ne Impfung ist auch kein Pappenstiel. :|N

    Huhu ihr Lieben @:)


    sweeny


    da hat es dich aber ganz schön erwischt :-o mach jetzt bloss schön langsam und erhol dich gut. Ich schieb dir mal ein paar mundgerecht geschnippelte gekühlte Vitamine rüber, die tun deinem Hals bestimmt gut :)z und eine frische Wärmflasche bekommst du auch noch :-)


    gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    meine Erkältung ist GsD schon fast weg, hoffentlich kommt sie nicht wieder


    TestARHP


    zieh dich morgen ja warm genug an, nicht das deine Impfaktion da was losgetreten hat und du auch noch krank wirst :)z


    als Krankenschwester bin ich nämlich völlig ungeeignet ;-D


    ich wünsch euch allen einen ruhigen und erholsamen Abend und gute Besserung


    :)_ :)* :)* :)* :)_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    @ micha

    Ja ich verpack mich morgen auf jeden Fall gut :)z . Es geht in den Harz zu meinem Familiengrab und da isses immer ziemlich frisch, es sind meistens so 3° weniger als hier in der Stadt. Und bei SVs Grab weht auch hier bei uns eine steife Brise. Da wir das aber alles in einer Tour machen, bin ich auch da dann gut verpackt!


    Ja es kann auch sein, dass die Impfung was losgetreten hat. Ich war heut also schon mal das Gesteckzeugs holen und danach wieder irgendwie erledigt. Aber nicht so wie gestern :|N . Es wird. Zu Nacht gibts noch ne Aspirin, das hats gebracht!


    Ich glaube, ich hab keine Lust mehr auf diese Grippeimpfung, das haut mir zu dolle rein.


    *:) *:)

    @ sweeny

    Na, wie schauts aus? Super, dass du mit Medis eingedeckt bist. Ich finde es grässlich, wenn man mit nem Rieseninfekt nur mal 3 Tage kriegt und dann wieder los muss, und wenn man nicht genug Pillen hat und dann schon wieder los muss. Auf die Weise wird man auch nicht wirklich wieder gesund. Darum bitte ich mir mindestens eine Wo aus und dann auch noch mehr, wenns sein muss. Meine beiden Docs tun die Gelbscheine auch ohne Tamtam raus, und die Medis auch.


    Bei mir ackert die Impfung immer noch etwas, mannometer :|N .


    S. oben: ich lass mich wohl nicht mehr impfen, da wirste ja extra krank! Vllt hat aber auch schon ein Infekt gearbeitet, als ich so spontan los schiggerte, um mir die Impfung zu holen. Das wollte ich nämlich auch noch schnell erledigt haben, fällt mir gerade ein.


    Komisch, dass ich immer erst hinterher merke, dass was angedockt hat, wenn ich mitmal irgendeinen Spleen kriege. Es ist immer wieder dasselbe :-/


    Aber ok, nun ists passiert :-| . Wir machen morgen halt unsere Tour, ich mummel mich ordentlich ein und ein bisschen frische Luft kann nicht schaden. Danach gehn wir auch gleich was Vernünftiges essen und fahren gestärkt wieder heim, und vorher werd ich die Heizung angeworfen haben, damit wir dann nicht im Kalten sitzen hier.


    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Hol dir noch mehr von der Hühnerbrühe, und danach stell ich dir einen Obst Smoothie hin! Danach gehts wieder couchen, Wärmflaschen sind schon vorgelegt 8-) :)* :)* :)*


    *:) *:)

    Guten morgen und einen schönen Sonntag :)D

    Zitat

    unsere Testchen muss nun nicgt wirklich noch die Flügel strecken

    das stimmt :)z also müssen wir aufpassen das sie sich heut gut einpackt auf ihrer Tour :)z und eine Kanne warmen Tee kriegt sie auch gleich noch mit eingepackt :-)


    oh man hab ich eine Nacht hinter mir :-( dünne Decke und offenes Fenster nützen nix :|N hab wieder geschwitzt wie verrückt, ständig wach geworden und 3 mal frischen Schlafi angezogen weil alles nass war :(v bin total gerädert heute, ich glaub da schaukelt sich grad wieder was runter


    was soll's ich hab ja ein paar ruhige Nächte gehabt, da kann es ja wieder los gehen mit der schwitzerei :°(

    @ micha

    Das sind ja schreckliche nächtliche Schwitzattacken :-o :-o :-o


    Ich kann dir dagegen nur Cimicifuga (Traubensilberkerze) empfehlen.


    Braucht wie alles pflanzlichen Sachen, ein paar Wochen, bis sich die Wirkung aufbaut. Dafür ists aber hormonfrei.


    Ich hab einige Male auch schon ziemlich geschwitzt, aber solche Formen hat es bei mir zum Glück noch nicht angenommen.


    Ich hoffe, dass du ein geeignetes Mittelchen dagegen findest :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    @micha und sweeny ;-D Danke für die Ehrung zur Krankenschwester :)z :)-


    Als Krankenschwester bin ich top. Ich bin auch streng ;-) ;-D


    Wenn die Betten schief stehn, rück ich sie gerade, und wer unegal am Fussende kauertt, wird wird wieder anständig hingelegt ;-D ;-D ;-D :)z


    Euch beiden gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)