• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 15 Antworten

    TestARHP


    Das was du beruflich machst sucht die Einrichtung in der ich arbeite.


    Schade das du so weit weg wohnst. Du und ich das wäre doch der Brüller. :)z :)^ :)= :)_

    Zitat

    neuerdings Schlafprobs

    Da haut dir wohl auch die Jobsuche auf's Gemüt. :)*

    Zitat

    ich merke mein Alter und dass ich keinen FS habe.

    Ohne FS würde ich hier auf dem Land alt aussehen. Hoffe bei dir tut sich da noch was auf :)_

    Zitat

    Meine SB hält den Ball flach, ist nur etwas Ausfluss, damit kann ich leben.

    Das ist gut und reicht ja völlig. :)- :)* Sieht doch tatsächlich danach aus als wär's das bald gewesen. :)* :)* :)*

    @ sweeny

    Ja, bei dir würd ich in der Fa sofort einsteigen ;-D :)_ :)^


    aber ohne FS auf dem Land und so weit weg... ":/ ":/ wirds wohl eher nichts...


    Naja,ein bisschen Zeit hab ich noch, vllt finde ich was, bevors ins H4 geht. H4 hatt ich vor dem letzten Job ja auch, und habe mich eigentlich dauer- geärgert... ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D


    und so gehts dann wieder weiter. Immerhin hatte ich mal 3 Jahre Pause von dem beschissenen H4zirkus. Das bis zur Rente immer wieder... na ich glaub ich muss mich über Schlafprobs nicht wundern.


    So gleich gehts couchen! Mein Mann legt eine neue Serie auf, denn "Gotham" haben wir jetzt durch, schade... :=o ;-D müssen nun auf die Fortsetzung warten... :-|


    Also haben wir haben gestern mit "Arrow" angefangen. DC Serie über eine Comicfigur. Spannend, die Dinger :)^ :)^ :)^


    Und die WJ? Ich glaub auch, das Ganze geht jetzt in die Endrunde. Da wird sicher nicht mehr viel kommen :|N ..... uff, endlich :=o o:) o:)


    *:) *:)

    TestARHP *:)

    Zitat

    Und die WJ? Ich glaub auch, das Ganze geht jetzt in die Endrunde. Da wird sicher nicht mehr viel kommen :|N . uff, endlich

    Das wäre Klasse und würde ich dir von Herzen gönnen. :)z :)^


    Bin gespannt was du berichtest und zähle fleißig mit dir. :)- :)* @:) :)_


    Ich lümmel schön auf der Couch und war nur kurz arbeiten. Da war auch nicht viel zu tun, musste ich aber hin.


    Jetzt ein kleines zzz und später mal schauen was in der Glotze läuft.


    Seit heute nehm ich alle Medis vom HP und der Kehlkopf ist schon besser. Fühl mich noch wie vom LKW überfahren und darum mache ich am WE auch nicht's.

    @ sweeny

    Mensch ruh dich mal schön weiter aus und nimm deine Medis :)* :)* :)* :)* !


    nicht dass du mir noch nen Klappmann machst, gell :-o Denn dass das jetzt schon aufs Herz gegangen ist, hört sich nicht so gut an :-| :-/


    Ich drück dir die Daumen, dass das sich schnellstens wieder bessert :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    Zitat

    gespannt was du berichtest

    ... tja die Mini SB hat sich nunmehr zu einer ZB gerappelt. Herrlich ]:D


    aber ich geh morgen trotzdem in die Disco ]:D ;-D ;-D .


    Gestern fing das an. Das Brustziehen hörte dafür mitmal auf.


    Wie bei Mini PMS und nun ner Mini- M... :-X


    In den nächsten zwei, drei Tagen seh ich dann, wie ich das bewerte, will sagen, ob das mehr wird und ich den Countdown wieder auf Null setzen muss.


    wah, wie mich das ankotzt... :-p


    Egal. Ich hab heut erstmal Dehnungs Spray für meine schicken, extra dafür gekauften, aber leider etwas zu engen Tanz- Stiefelchen geholt, damit sie nicht so drücken, und hoffentlich passen die dann morgen, dann gehts wieder ab zum nächsten Megamuskelkater :)^ :)z ;-)


    Also halt dich wacker, und hab einen gemütlichen Couchabend beim heissen Tee :)* :)* :)* :)* :)* :)_ :)_


    *:) *:)

    Hallo zusammen.


    Ich wollte euch schnell einen schönen Abend und eine gute Nacht wünschen.


    Ich kann heute Nacht mal wieder schlafen, habe eine anstrengende Woche hinter mir.


    Anstatt 36 Stunden wie ich das seit Juni gewohnt bin, habe ich 48 Stunden gearbeitet.


    Heute Nacht ist Premiere von dem neuen T-Shirt gegen die Schlafapnoe.


    Ich berichte dann morgen davon


    Gute Nacht und schläft alle gut.


    Ich hoffe das es dir swenny auch wieder besser geht

    @ Illy und euch alle

    Komme gerade putzmunter aus der Disco ;-D ]:D


    und gugg noch mal rein!


    Mensch Illy, du schiebst aber echte Hammerschichten :-o :-o :-o


    und dann alles mit diesen Schlaf- Beeinträchtigungen :°_ :°_ :°_


    Ich drück dir die Daumen, dass das Tshirt hilft und nicht zu unbequem ist :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Damit gute Nacht auch an dich und alle anderen :)z :)z zzz zzz


    Träumt alle was Schönes :)_


    *:) *:)

    Illy *:)


    Du hast ja ein Arbeitspensum %:|

    Zitat

    Heute Nacht ist Premiere von dem neuen T-Shirt gegen die Schlafapnoe.

    Und wie war's :)*


    TestARHP *:)


    Hoffe du hattest Spaß und hast das Tanzbein ordentlich geschwungenen. :)z :)^ :)=


    Hudipfupf, Micha und bfi wo seid ihr denn


    Bei euch alles ok ? :)* :)_


    Euch allen einen schönen ersten Advent :)-

    Hallo zusammen,


    die Nacht war ein Scheiß, da kannst du mal schlafen, dann wachst mit starkem Kopfweh auf, was auch Symptome der Apnoe sind.


    Das T-Shirt hat nichts gebracht. Das Kissen was aufgeblasen wird und in eine Mulde ins Shirt geschoben, hat mich auch auf dem Rücken schlafen lassen, scheinbar stört mich so etwas nicht, weder ein Schlaflabor noch dieses oder ein Langzeit EKG.


    Bin dann am Morgen aufgewacht und das Kissenteil war weg:-)) Also lag neben meinem Kopfkissen grins.


    Aber das war schon als junge Frau so.


    Ich bin mit meinem Exmann des öfteren mit einer Fähre auf Mittelinseln gefahren.


    Habe mich wenn kein Platz an Deck war oder es zu stürmisch oben war, einfach unter die Decke gelegt und gemützelt und nichts mehr mit bekommen.


    Als ich dann wach wurde, stand ein Matrose oder Seemann vor mir und grinste über meinen tiefen Schlaf, obwohl es dort laut war.


    Das heißt aber nicht, das ich überall schlafen kann,m wenn es zu laut ist, wenn ich zB Nachtdienst. hatte und im Wohnzimmer ist der TV zu laut oder die Kinder reden zu laut, dann stört es mich.


    Kommende Woche habe ich zum Glück nur 3 Tage a 12 Stunden.


    Aber dann übernächste Woche wieder 4 Tage.


    Werde aber meinen Chef noch anrufen, da mir das zu viel ist.


    Ich habe seit letzten Herbst meinen Vertrag auf 30 Stunden/Woche runter schreiben lassen, da es mit der Gesundheit ja nichts passt, zu mal ich zweimal mit der Rettung geholt wurde, einmal Verdacht auf Herzinfarkt vom meinem Hausarzt, und einmal im März von der Firma, wo mein Blutdruck entgleist ist.


    Heute werde ich einen längeren Spaziergang machen, das brauche ich heute mal.


    Zumindest auch mein Mann verstimmt ist, da ich seine Mutter aus meiner Freundschaftsliste aus FB entfernt habe.( was für ein Drama....) Blöden Schwiemus..............

    Oje das ist ja doof, da haste das Tshirt im Schlaf zur Seite geschafft ":/


    hm, dann würd ich wieder zum doc und sagen, dass diese Methode nicht klappt...


    Und was deinen Job angeht, musst du wirklich runterbeamen, so gehts ja auch nicht weiter mit diesen Schichten und dem sonstigen Arbeitsaufkommen!


    Ich hoffe, dass dir da was gelingt, damit du bald besser schläfst und dein Job entzerrt wird :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    ... und ansonsten Tralala, es ist wieder soweit: die M... :)* ist da...


    Ging gestern so richtig los. Mist. Also heute hab ich mal wieder Tag 2. Ich ahne es, da werde ich noch 60 drüber. Kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen will ]:D


    *:) *:)

    @ TestARHP,

    na schön, der Sonntag auch noch versaut mit dem roten Mist;-)


    Ich habe heute im Kalender kurz nach gerechnet, wie lange mein Zyklus ist, bin erstaunt, der 38. Tag ist heute.


    So lange hats seit 20 Jahren nicht mehr gedauert, schauen wir mal.


    Zu dem TShirt, meint ihr auch, ich soll mich noch in Geduld üben, und es noch ein paar Tage probieren, ob es nicht doch noch klappt, oder morgen wenn ich eh morgen kurz beim Lungenarzt bin, dies ansprechen?

    @ Illy

    du hast dich des Tshirts ja im Schlaf entledigt und dagegen kannst du nichts tun! Wenn du dich da drin nicht gerade festschnallen willst oder sowas :=o ;-) dann solltest du es gleich mit dem Doc besprechen, vllt hat er ja noch einen Tipp für dich?


    Mal sehen, was er so sagt :)z


    *:) *:)

    Einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch.


    Hier haben vorhin die ersten Schneeflocken vorm Fenster getanzt. Musste zweimal schauen, da es ja vorletzte Woche noch 20 Grad waren.


    Heute Tag 39 ist die Rote Teufelin eingetroffen, kann ich gut drauf verzichten.


    Geht es euch allen soweit gut?

    @ Illy

    Danke für die guten Wochenstartwünsche :)_ :-D


    Bei uns ists hier ziemlich frischlich geworden, aber es war sonnig.


    Hast du auch roten Besuch... Ist immer wieder wunderbar, gell!


    Hat sich bei mir auch gerade herrlich eingenistet ]:D um frohe Urständ zu halten.


    Bin heute etwas schlecht gelaunt darüber, es nervt mich immer wieder sehr. Eigentlich hatte ich vor, mit Ende 55 damit durch zu sein, und nun fange ich mit 56 wieder von vorne mit dem Countdown an.


    Tja leider hatte im Frühjahr die FÄ recht- da kommt noch was, meinte sie...


    Mal sehen, was sie nächstes Frühjahr meint :-p


    Was ist denn nun aus der Sache mit dem Tshirt geworden? ":/


    *:) *:)