Ein mobiles Schlaflabor ist für die Austestung ob eine Schlafapnoe oder anderes vor liegt, besser zu testen als in einem Labor oder Klinik. Du bekommst dieses mobile Schlaflabor von deinem Lungenarzt,der dich Mittags schon verkabelt. Wenn du dann zuhause bist, musst du einiges an Kabeln noch selber anbringen. Dieses Gerät bleibt über Nacht bis am nächsten Morgen am Körper,bis auf die sichtbaren Kabel. Da du daheim besser und tiefer schläfst und entspannter bist, als in einer Klinik wird dies halt mittlerweile immer mehr mobil Angebot. Die Medizin sagt ja auch, das du die erste Nacht in einer fremden Umgebung nicht oder schlecht schläfst. Das liegt daran, das unser Instinkt teilweise noch auf Gefahren latent aufpasst, wie es noch in der Steinzeit war

Meine Mutter war aich im Schlaflabor was allerdings schon etwas her ist. Seitdem hat sie eine Schlafmaske.

Ich glaube da war sie nicht nur eine Nacht ":/

Sie hatte Atemaussetzer und Schnarchen.

Ich denke die Maske trägt sie noch - muss ich mal nachfragen.

Juchu. heut scheint mal die Sonne, und ich hab eeeeeendlich kapiert, warum eine bestimmte Funktion an meinem Drum PC nicht hinhaute, dank eines YT Videos :)^ :)^ ;-D ;-D

wow, ein steiniger Acker ist diese Technik %-| %-|

*:) *:)

Huhu

@ sweeny

zu den Weihnachtsfeiertagen muss ich dieses Jahr auch ran, weil ich letztes Jahr frei hatte

ich hoffe auch das es ruhiger wird, aber ich hab nach Weihnachten eh erst mal Urlaub und den werd ich ausgiebig verschlafen :)z vorher sind allerdings noch ein paar externe Weihnachtsfeiern die irgendwie gewuppt werden müssen zusätzlich zum Tagesgeschäft :(v sowas ist zwar immer ganz schön, strengt aber auch an :-/

@ Illy

ich wusste gar nicht das es ein Schlaflabor auch in mobil gibt :-o ich kenn das nur als stationäre Einrichtung

@ TestARHP

gratuliere zu Tag 65 ":/ oder so, ich drück dir die Daumen das es das jetzt endgültig war :)z

hier gab es auch den ganzen Tag Sonne, war richtig angenehm solang der Wind nicht ging, den dann war es gleich wieder brrrrr

Ich bin jetzt bei Tag 16 und hab seit Tagen 1A ZS, bin ja mal gespannt was das diesen Monat so wird :)z Ein Erfolgserlebnis kann ich auch vermelden, seit ein paar Tagen kann ich wieder Kaffee trinken und das kneifen im Bauch ist auch weg

@ micha

Kannst wieder Käffchen trinken, ein Glück :)z :)^ :)= ! das wäre für mich das Paradies o:) , wenn ich vorher Leibgrimmen hätte und den Kaffe hätt weglassen müssen :-o

ohne Kaffee geht bei mir garnix :|N :-@

@ sweeny

Inzwischen hab ichs gepackt, ein Drumset zusammenzustellen. Klar es ist für erste zwar ziemlich bekloppt beworden, aber der Test hat von der Funktion her schon mal geklappt.

Ich glaub es kaum... :=o ;-D

Heute gings mir echt ganz gut, denn gestern hatte ich ziemliches Brustziehen und mitmal wieder sehr viel mehr CS, das ist heut alles wie weggeblasen. Weiss der Hugo, warum das so ist.

Micha *:)

Freu mich das es dir wieder besser geht und der Kaffee wieder schmeckt :)_

Zitat

hier gab es auch den ganzen Tag Sonne

Bei uns seit Ewigkeiten nicht. Grau, Schnee, Regen und 3 Grad :-p

TestARHP *:)

Zitat

Inzwischen hab ichs gepackt, ein Drumset zusammenzustellen. Klar es ist für erste zwar ziemlich bekloppt beworden, aber der Test hat von der Funktion her schon mal geklappt.Ich glaub es kaum...

Ja die Technik ;-D. Tag X schaffs ich bestimmt auch mal noch was zu verlinken. %:|

Zitat

Heute gings mir echt ganz gut, denn gestern hatte ich ziemliches Brustziehen und mitmal wieder sehr viel mehr CS, das ist heut alles wie weggeblasen

Vielleicht doch die letzten Versuche da noch ne halblebige M... :-X hinzubekommen. ":/ Solange die Tante aber nicht auftaucht ist ja alles im grünen Bereich :)z :)* :)- :)_

Ich hab seit heute Morgen den flotten Otto. :-X. Ich hoffe ich hab mir da jetzt nicht noch was gefangen sondern das kommt vom AB. Jogi vertrag ich nicht umd warte jetzt einfach mal ab.

Ich hab Null Böcke mehr auf krank >:(

@ sweeny

Ja, das war gestern echt ein kleiner Durchbruch mit der Technik! Die deutsche Gebrauchsanweisung, die ich mir runtergeladen hab, ist zwar schon mal ganz gut, aber wichtige Sachen hamse vergessen, und so ist das Ding nur teilweise nützlich. Die englische ist genau so schlecht, drum hab ich ja auch die deutsche runtergeladen...

Ich hab mir auch sofort Notizen gemacht zu meinem Prob, damit ich das bloss ja nicht vergesse %-| :-|

Das mit den PmS beschwerden kann schon richtig sein.

Zitat

da noch ne halblebige M...

... so fühlt es sich auch an :)z . Nur klemmt die Platte, das kommt nicht richtig durch :=o :=o

Zitat

Solange die Tante aber nicht auftaucht ist ja alles im grünen Bereich

... so schaut das aus ]:D ;-D ! Ich mein, irgendwann muss es ja mal aufhören. Keine Böcke, da noch 57 drüber zu werden :-p

Zitat

seit heute Morgen den flotten Otto

... Ach du Schande! Das kommt garantiert von den AB. Dafür empfehle ich dir

und die enthalten nützliche Darmbakterien. Damit bringst du das schnellstens wieder in Ordnung!

Gibts rezeptfrei in der Apo, da gibts keine grässlichen Doctermine...

Dass kann auch helfen, wenn du dir was weggefangen hast.

Ich wünsch dir gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* , sowas ist echt scheusslich :°_ :°_

Zitat

Nur klemmt die Platte, das kommt nicht richtig durch

Am besten jetzt ignorieren nicht das die Platte wieder in's Laufen kommt :-X

Zitat

Ach du Schande! Das kommt garantiert von den AB

Ja und auch direkt nervig. %-| Positiv ist

ich hab zum etsten Mal keinen Pilz

Der Knaller oder. Ich freu mich wie Bolle :)z :)^ :)=

@ sweeny

Kein Pilz dieses Mal, das ist super, ich freu mich mit dir :)_ :)_ :)_ :)_ . Hatte selber zeitweise viel damit zu tun, mit dem Pilzmist. Mit jedem Rückfall wurde es fieser ]:D und zum Schluss hab ichs dann nach und nach mit Homöopathie weggekriegt.

Versuchs auf jeden Fall mal mit den

gegen den Otto. Das bringt die Darmflora sehr gut wieder in Ordnung.

Mit sowas muss man sich nicht auch noch rumschlagen :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:) !

Ich kenn das Mittelchen auch. Irgendwie funktioniert das bei mir leider so überhaupt nicht. Hatte ich über Jahre immer mal wieder ausprobiert.

Ich darf jetzt demnächst bei der Arbeit antreten. Muss mich aber jetzt etstmal ganz warm anziehen weil's da im Herbst und Winter

ist. :-(

Ich freu mich aber, bin da gerne :)z

Hallo Mädels:-)

ich bin komplett verkabelt, sogar ein Finger wegen der Messung der Sauerstoffsättigung. Ich kann so gut wie nichts machen, darf es bis morgen früh so lassen :-/ und dann zur Auswertung wieder hin.

Bis morgen, dann weiß ich hoffentlich mehr o:)

@ sweeny

Pass auf dich auf, wenn du wieder antrittst! sonst blüht dir noch ein Rückschlag, und sowas hats meist in sich ]:D . Hm doof dass die Tabl bei dir nicht helfen. Ist vermutlich bei jedem anders ":/ . Hoffe also, dass der flotte Otto bei dir bald die Biege macht :)* :)* :)* :)* :)*

@ Illy

Mannometer, das klingt aber schwierig :-o ! Aber morgen bist du den Kram ja wieder los :°_ :)_ und weisst Bescheid. Ich halte die Daumen, dass es klappt. Ich glaub auch, dass man zuhause trotz allem Ungemach besser schläft. Auf diese Art gelingen die Aufzeichnungen besser und dann entsteht auch eine vollständigere und genauere Auswertung :)- :)* :)* :)*

berichte mal, was dabei rauskommt, gell :)z

Ich hoffe, du kannst trotz allem halbwegs gut schlafen :)z :)* :)* :)*