So, muss jetzt erstmal aufräumen und den Kaminofen anmachen.

Unser Großer ist seit gestern unter das arbeitende Volk gegangen. :)* Im Juni war er fertig mit der Schule und ich dachte das wir das nicht mehr erleben. :-X

Sein Job ist echt hart und ich hoffe er hält durch. Das er sowas macht hätte ich gar nicht von ihm erwartet. Er arbeitet bei der ??Müllsbfuhr?? find ich Klasse und wir sind stolz auf ihn :)z :)=

Heut regnets ohne Ende und der Papa hat Mitleid mit ihm. Ich eher nicht, formt den Charakter ;-) ;-D

Heute bekommt er ne Gemüselasagne. Normalerweise kocht er selber weil er Vegetarier ist. Das übernehm ich aber gerne. Der Bub hat doch Kohldampf wenn er heimkommt. :)_ Er muss um halb 6 ja schon aus dem Haus, da tu ich ihm gerne den Gefallen. :)z

Hoffe euch geht's allen gut. :)_

@ sweeny

Na, wie schauts heute aus, ich hoffe, es wird langsam besser? Was halfen könnte, wäre eine Rotlichtlampe, mit der du den Hals mal etwas anwärmst.

Habe als Kind sowas mal gegen eine Seitenstrangangina verschrieben gekriegt, die einfach nicht weggehn wollte. Da musste ich dann in so einen Rundum Rotlichtstrahler, war ganz angenehm und ich glaube auch, dass es geholfen hat!

Danach muss man dann einen Schal o.ä. drüberziehn, damit man nicht zu schnell wieder abkühlt.

Es fördert die Durchblutung und durch den leichten Temperaturanstieg killt man Bakterien, Viren etc., die mögen keine Wärme.

Rotlicht ist auch harmlos, kann man also machen.

Dein Junge arbeitet bei der Müllabfuhr, na da muss er wirklich was schaffen:)z Da ist eine schöne dicke Lasagne zu Feierabend genau das Richtige :)^ :)^ ;-D

Bei uns gibts heut Kartoffelpuffer. Seit ich diesen neuen Turbomixer habe, ist das einfach, 8 geschälte Kartoffeln und 2 Eier einfach nur in kleine Stücke schnippeln, in den Mixer rein, Knopf gedrückt, 1 Min. mixen, danach 1 kleine Tasse Mehl, Salz und etwas Muskat dazugerührt ;-D und dann kann sofort mit dem Brutzeln angefangen werden :)^ :)^ :)^

schön Apfelmus dazu, jammi :-q

*:) *:)

@ sweeny

Ist ein harter Job, Müllabfuhr. Im Sommer ist es auch nicht schön, total zu schwitzen und die in der Hitze stinkenden Mülltonnen voller Fliegen und ggf Wespen hin und her zu wuppen :-o .

... auch wenn mancher Putzjob da nahe dran ist :-p ]:D , da hab ich auch einiges gesehen :-X

Mal sehen, wie lange er das erträgt, auch wenn er gut verdient!

So jetzt kümmer ich mich hier noch ein bisschen, dann gehts Kartoffeln schälen :)^

@ sweeny

*mampf* das waren gute Puffer :-q

Hähnchen könnte ich auch mal wieder machen ;-D

Ich geh jetzt ein bisschen couchen und eine oder zwei weitere Folgen "Gotham" mit meinem Mann guggen. Sind ziemlich kernig, diese Comicverfilmungen! Gotham ist dermassen voll mit mafiosen Clans und Verrückten, und auch sonst ein Sündenpfuhl voller Mord&Totschlag, Korruption und Kriminalität. Da tun sich wahre Abgründe auf, und Batman ist noch ein kleiner Bubi und blickt nur zum, Teil, mit wem oder was er es tatsächlich zu tun hat. Regierung und Polizei, aber auch Wirtschaftsgrössen und Firmenbosse sind tief in kriminelle Machenschaften mit der Mafia verstrickt, eine Hand wäscht die andere ]:D

Mal sehen, wie es heute weitergeht :=o ;-D !

Hallo die Damen,

ich hoffe euch geht es gut

Ich habe Nachtdienst und heute Jemand neuen eingeschult, das mache ich eh noch ab und an und macht Spaß. So vergisst man mal die Sorgen um die Gesundheit

Denn dieses wieder erschwerend Atmen ist anstrengend und unangenehm. Das T-Shirt ist auf dem Weg zu mir, mal sehen ob es hilft. Ich Frage mich ob davon auch diese Sauerstoffsättigungen zurück gehen und mir es wieder besser geht.hmhm

Illy

Hoffe dir geht's bals besser. :)_ Ich häng auch noch in den Seilen. Hab noch immer Halsweh und das seit 2, 5 Wochen. Hatte ja bis letzten Freitag für fast 8 Tage AB genommen. Vielleicht war das AB zu schwach. ":/

Ich hab die Faxen jetzt auch dicke und ruf um 8 gleich beim HA an.

@ Illy

Ich wünsch dir gute Besserung mit all diesen Sachen :)_ :)_ :)* :)* :)*

Kann mir aber gut vorstellen, dass du effektiver atmest, wenn du es schaffst, mit dem Tshirt gut klarzukommen und im Schlaf die Rückenlage vermeidest.

Die Atemtechnik kann dann bestimmt wieder effektiver werden:)z :)z

wenn du insgesamt mehr Luft kriegst :)z :)^ :)^

Also nicht aufgeben, wenn dieses Tshirt anfangs unkomfortabel ist

:°_:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ sweeny

Zitat

Vielleicht war das AB zu schwach

... oder du hattest eine Virusklamotte und da helfen keine AB :=o .

Im Grunde brauchst du einfach nur Ruhe, Ruhe, und noch mal Ruhe.

Eigentlich brauchst du noch mal 2 Wochen Krankschrieb, so sehe ich das.

Es bringt nichts, solche Sachen nicht komplett auszukurieren, Arbeit hin oder her! stell dir vor du hättest nen Unfall gehabt und wärst ins KH gekommen, da wärst du z. B mit gebrochenen Knochen oder sofort nach ner heftigeren OP doch auch nicht gleich wieder zur Maloche gegangen, nur um wegen was auch immer präsent zu sein, gell!

Das hättest du dann ja auch hinnehmen müssen und ähnlich ists bei jeder Grippe. Sowaskann wochenlang dauern, hatt ich auch alles schon, und musste mich immer wieder krankschreiben lassen, die Kollegen haben gemotzt, die Chefiza hat blöde geguggt :-p ...Wenn dein Chef so ok ist wie du beschrieben hast, dürfte das jetzt aber doch wohl nicht das Aus für deine Teilzeit sein, so einen Infekt kann sich jeder überall wegholen, das hat niemand in der Hand :)z . Du kannst nichts dafür :)_ !

Naja, und nach so einer Sache hört der Hals eh nicht so schnell auf wehzutun, das wallt noch ne Weile auf und nieder. Leider hat der Mist das oft so an sich, und wie sich das so macht, klingts eher nach Virus...

Ich wünsch dir gute Besserung und hoffentlich kriegst du noch nen dicken Anschluss Krankschrieb :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Einen schönen Abend.

War es bei euch auch fruehlingshaft warm?

Wir hatten heute 20 Grad + ein warmes angenehmes Wetter,das so bleiben kann.

Ich habe wieder so einen fürchterlichen Hustenreiz und auch bekam ich schlecht Luft beim Nachtdienst.

Habe dann heute mit meinem Lungenarzt telefoniert und er meinte,das ich nun ein Herz Screening bekomme,da ich ja auch einen Herzklappen Defekt habe. Weiß Jemand was das genau ist?

Die Überweisung liegt zum Abholen bereit

Und er macht in absehbarer Zeit noch mal eine Schlaflabor Untersuchung,da eine Nacht seiner Aussage nicht viel ausmerzen kann. Ich bin dabei, solange der Übeltäter gefunden wird😋🙌

Auch habe ich diese Bläschen i m Mund, habe mir eine Pinselloesung besorgt

Heute Nacht habe ich frei,🙌🙌🙌🙌🙌

@ Illy

Es klingt, als hättest du allergisches Asthma! wenns wärmer wird und noch dazu feucht ist, ist mehr Schimmel in der Luft, durch das viele herumliegende Laub... meine Bronchien rasseln auch schon seit 3 Wochen und ich muss immer öfter mein Inhalations-Spray zücken :-| :-/

Hm, was bei einem Herz-Screening gemacht wird, weiss ich nicht, vermutlich ein Dauer EKG. Noch mal ein paar Schlaflabor Testnächte für dich wären evtl auch nicht verkehrt, da man ja jede Nacht unterschiedlich gut schläft, und je mehr du dich an die Messerei gewöhnst, desto bessere Ergebnisse werden erzielt, glaub ich.

Ich drück dir die Daumen, dass bei den Untersuchungen was rauskommt und dass man dann auch was tun kann :)* :)* :)* :)* :)*

Ich wünsch dir einen schönen Feierabend heute, ohne Nachtschicht :)^ :)^ :)^ :)^ :)- :)- :)- :)* :)* :)* o:) o:)