Hallo die Damen😀


    Ich habe fertig für heute.


    Diese Herzuntersuchung war anstrengend. Um 7:45 Uhr ging es los mit Blutabnahme und einem venoesen Zugang legen für die Medis.


    Ich bekam zuerst eine radioaktive Substanz injiziert um zu sehen, wie sich das Mittel im Herzmuskel angereichert. Dann musste ich eine Stunde wartrn und bekam eine Flasche Mineralwasser damit sich das Zrugs verteilt.


    Dann kam ich unter die Gamma Kamera.


    Dann wurde ein EKG gemacht um mir noch ein Gefaess erweiterndes Mittel zu spritzen, ein Mittel um das Herz zu belasten. Puh das war ungut. Druck im Kopf+ Herzrasen.


    dann wieder eine radioaktive Substanz.


    Dann eine längere Pause, wobei ich wahnsinnig Kopfweh bekam.


    Zum Abschluss noch ein mal unter die Gamma Kamera.


    In einer Woche dann Ergebnisse.


    Puh, als ich zum letzten mal unter der Gamma Kamera lag, dachte ich bei mit, nur möchte ich getragen werden,dann zum Auto und Zuhause aufs Bett legen lassen, so groggy war ich.


    Wie geht's euch?

    @ Illy

    Wow, du hast es überstanden... :)= :)= :)= :)* :)* :)* :)- :)-


    Das klingt aber wirklich nach einer harten Prozedur! Jetzt musst du dich vermutlich eine ganze Weile davon ausruhen und ein bisschen entgiften.


    Trink weiter viel Wasser, das ist bestimmt nicht verkehrt!


    Ich halte dir die Daumen, dass die Ergebnisse günstig ausfallen :)z :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)- :)_ :)_ :)_


    Ich hab für heute auch fertig, komm gerade vom Dienst und vom Brillengeschäft. Mir ist gestern abend ein fetter Aktenordner auf meine teure Gleitsichtbrille gefallen. Gottlob habens die Gläser überstanden, allerdings sind die Bügel hinüber. Es kann repariert werden, und zum Glück haben sich meine Augen nicht wesentlich verschlechtert, so dass ich nicht auch noch neue Gläser ordern musste.


    Der Tag war verdammt anstrengend, ich hab mies geschlafen und hatte heute immer wieder Wallungen :-o :-|


    Gleich kommt mein Mann und kocht.


    Ich fall heut nur noch in die Kissen zzz zzz zzz %:|


    *:) *:)

    @ sweeny

    Hey, da bist du ja wieder ;-D ;-D :)_ :)_ :-x :-x :)* :)*


    Gut, dass du diese Mammutschicht hinter hast @:) @:) @:)

    Zitat

    buckel ich mich 2 Wochen dumm und dämlich und das Ergebnis sind 2.5 kg mehr auf der Waage !!! :-( :(v.

    Stop! Nicht weinen! Das ist ein echter Bodybuildingeffekt. Die Anstrengung der Muskulatur verändert ein bischen was: a.) in den Muckis lagert sich Wasser ein, das ist dazu da, um innerliche Reibung der Muskelfasern aneinander zu puffern. b.) die Musklulatur wächst durch Anstrengung, und Muskeln sind schwerer als Fett. Darum kann solche Anstrengung ziemlich erschreckende Effekte auf der Waage ergeben! Du bist sicher NICHT fetter geworden, aber straffer und möglicherweise sind durch die o.g. effekte die Klamotten etwas enger geworden. Wenn man viel sportet odersich sonstwie anstrengt, muss man sich davon losmachen, das steigende Gewicht auf der Waage mit mehr Hüftspeck zu verwechseln. Es sind Muskeln und kein Speck! Vermutlich nimmst du wieder ein bisschen ab, wenn du jetzt normal weitermachst.


    Ich z. B. stehe und laufe jetzt mehr rum und zack, nehm ich zu, obwohl ich mich von Süssigkeiten fern halte und auch ansonsten nicht zuviel futtere. Ich nehms cool, ich kenn es schon vom Hanteln stemmen. Damit hab ich zum Schluss nur noch zugenommen, und seitdem ich etwas morerater sporte, nehm ich eher auch mal wieder ab.


    Und der Job?

    Zitat

    Chefchen stellt sich bis jetzt quer und will das bis Januar 18 aussitzen

    Man kanns ja nur abwarten und immer wieder anbieten, dass man gern mehr machen würde. Ich halt die Daumen, dass o:) el chefe o:) sich doch noch zumehr Stunden für dich herbeilässt :)- :)*


    Derweile ist ca das erste Viertel meiner 2 Monate rum, meine Chefiza unddie inzwischen ziemlich schnippische Anerkennungspraktikantin glotzen mich dämlich an, als wär ich durchsichtig! Will sagen, die Anerkennungspraktikantin kriegt meinen jetzigen Job, wenn ihr Praktikum rum ist und sie damit ihr Studium in der Tasche hat, und ich stehe daneben. Ich hab innerlich schon gekündigt und guck mich schon mal nach ner neuen Stelle um, bislang hab ich aber nichts gefunden. Tja, mal sehen, wie es weiter geht.


    Ich fürchte, es steht nicht zum Besten mit weiteren Jobs.


    *:) *:)

    Illy


    Na haste ja was hinter dir :-( Ruh dich jetzt schön aus und dann geht's morgen bestimmt wieder besser :)_


    TestARHP


    Hattest Recht, 1 kg ist plötzlich verschwunden ;-D Will jetzt aber wieder mit der Gymnastik anfang da war ich doch etwas faul geworden. |-o


    Das mit der Brille ist ja ätzend. Ich habe ja auch Gleitsicht und mur diese. Würde die kaputt gehen wäre ich auch total aufgeschmissen.


    Wenistens sind die Gläser bei deiner heile geblieben :)-


    Die sind ja so teuer. {:( Hoffe mit der Reparatur vom Gestell geht alles gut und du bekommst die schnell wieder. :)* Ich bin ohne Brille blind wie ein Maulwurf :-X

    @ Illy und sweeny

    Es wird schon hinhaun mit der Brille :)z . Die Gläser sind intakt geblieben, nur die Bügel sind hin, und da basteln sie einfach neue dran, fertig :)^


    Ich bin ziemlich weitsichtig, und die Gleitsichtbrille ist NUR für zuhause am PC bestimmt. Ohne diese ists am PC zwar anstrengend, aber geht noch grad so. Für die Nahsicht hab ich noch ne Extra Lesebrille, die ich auch im Dienst benutze. Da geh ich kaum an den PC!


    Naja und die reine Fernsichtbrille, die ich noch habe, ist nur für draussen auf dem Fahrrad oder draussen zu Fuss, damit mir nichts ins Auge fliegt.


    Aus der Fernsicht- und der Nahsichtbrille mach ich im Dienst ab und zu auch gleich mal ne Gleitsicht, indem ich einfach beide gleichzeitig aufsetze ;-D Das klappt, heute haben schon einige darüber gelacht ;-)


    Ohne Brille kann ich defiitiv nichts mehr lesen :-| . Ansonsten bin ich halt weitsichtig, und erkenne alles klar, wo ich nicht zu nahe drangehe.


    ich merke aber, dass meine Augen nicht besser werden. Mir fällt immer mehr Zeugs runter, ich stolpere und so was alles.


    Wenn ich mir die nächste neue Brille anschaffe, wird sie versichert, soviel ist klar! Oh wow, ich werd alt.


    Ach ja! Ich bin vorgestern stolze Grosstante geworden o:) . Eine Grossnichte ists geworden. Harriet x:)


    ... na, da kann ich mir dann auch ein paar ommerige Brillenprobs erlauben, hö ]:D ;-D


    *:) *:)

    TestARHP

    Zitat

    Ach ja! Ich bin vorgestern stolze Grosstante geworden o:) . Eine Grossnichte ists geworden. Harriet

    Wie schön, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute der kleinen Harriet. :)*


    Jetzt haste was zu tun mit der kleinen Maus. :)z :)^

    Herzlichen Glückwunsch zur Großtante @:)


    Ich bin auch weitsichtig, kann ohne Brille auch nichts mehr lesen;-)


    Ja die Nacht war nicht ohne, ich mit meinem Kopfweh und dazu einen frisch operierten Mann, der nicht wusste, wie er am besten liegen soll, dann seine Schmerzen, da er einen langen Schnitt hat:-(


    Aber ich denke, heute wirds besser gehen.

    @ sweeny

    Ja, am meisten hat meine Nichte zu tun. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin, ich in BS, und vllt kommen sie demnächst mal das Grosstäntchen besuchen, da kann ich die kleine Minimaus mal begrüssen. Echt süss und ganz der Papa!


    Die kleinen Babysachen, die ich gestrickt habe, scheinen jedenfalls zu passen, ein erstes Bild hab ich schon geschickt bekommen: Harriet mit Mützchen auf x:) x:)


    Als meine Schwester mit der Nichte schwanger war, hab ich einen kleinen Pullover gestrickt, den die Nichte bis heute noch hat, sie meinte, den kriegt Harriet auch an :)z x:) x:)


    Bin total gespannt!


    *:) *:)

    @ Illy

    Danke für die Grosstantenglückwünsche ;-D :)_


    Tja, ich bin so weitsichtig, dass meine Arme zu kurz sind, wenn ich einen Text vom Blatt lesen will :|N :=o Hoffentlich kommt meine Gleitsichtbrille bald an Land! Ich habe mich doch mehr daran gewöhnt, als ich bis lang so dachte! Die Gläser haben Lese- Nahsicht und bedienen auch den Abstand zum PC, der über den Nahsichtbereich hinausgeht. Ich benutz diese Brille nur am PC!


    Immerhin reichts ohne Brille dazu, euch gute Besserung in eurem heimischen Lazarett zu wünschen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* . Frisch operiert und schon zuhause- da sollte sich dein Mann nicht zuviel zutrauen! Hoffentlich erholt er sich bald :)z :)- :)* :°_


    Was machen die Kopfschmerzen, hoffe das ist wieder weg? Diese ganzen Kontrast-Mittel haben beachtliche Nebenwirkungen, kann evtl sein, dass du immer wieder noch mal welche hast. Ist aber bei jedem anders, ich hoffe dass es dir bald wieder ok geht, und natürlich auch, dass die Ergebnisse ok sind. :)z :)- :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    Ansonsten hab ich heute Tag 88 und meine Wallungen werden mitunter schon etwas heftiger. Gestern und heute wars echt lästig, wie mir der Schweiss ausbrach. Es lief mir nur so übers Gesicht und in den Kragen %-|


    Ich glaube, es wird Zeit, mir noch ein paar Baumwollpyjamas mehr zu kaufen, damit ich was zum Wechseln habe. Die Teile sind morgens neuerdings immer öfter total durchgeschwitzt und richtig klamm, wenn ich aufwache. Da hab ich dann nachts ne Schwitzattacke gehabt, ohne es zu merken :-o


    Was ich wiederum als positives Zeichen werte, also ich hab überhaupt nicht mehr das Gefühl, als sei noch ein weiterer ES in Arbeit. OK das kann evtl täuschen, aber momentan ist, zumindest gefühlt, definitiv Ruhe.


    ...dass ich DAS noch erleben darf :)- ;-D


    *:) *:)

    Danke der Nachfrage TESTARHP.


    Ich habe immer noch Kopfweh. Entweder noch als Nebenwirkung oder diese neuen Kopfschmerzen,die mich jeden Tag quälen.


    Ich werde mal einen Neurologen auf suchen müssen


    Mein Mann liegt nur, er soll auch nicht sitzen oder sonstiges.


    Nur wenn er denn aufstehen muss,dann frisst und zwickt es heftig.


    Ich denke Mal, das im Liegen alles entspannter ist,aber sobald man sich aufrichtet, streckt sich ja die Haut auch und daher die Schmerzen. Er schläft heute nebenan, dann kann ich auch schlafen:-)

    @ Illy

    Oje, dein armer Männe! Das ist vermutlich noch Rest Wundschmerz von der OP. Da muss er vorsichtig sein, damits nicht wieder aufgeht, das frisch Vernähte. Und sobald es richtig verheilt und zu ist, sollte er ne gute Narbenpflegesalbe immer drauftun, damit es sich nicht verhärtet... jm und wenns zu dolle zwackt, tuts ein bisschen Schmerzmittel bestimmt!:)* :)* :)* :)* :)*


    Deine Kopfschmerzen sind sicher zum Teil noch Nebenwirkungen. Du solltest mindestens 1,5- 2 Liter täglich trinken, um das auszuschwemmen!


    Ich wünsch euch beiden gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    @ Illy

    Oje, dein armer Männe! Das ist vermutlich noch Rest Wundschmerz von der OP. Da muss er vorsichtig sein, damits nicht wieder aufgeht, das frisch Vernähte. Und sobald es richtig verheilt und zu ist, sollte er ne gute Narbenpflegesalbe immer drauftun, damit es sich nicht verhärtet... jm und wenns zu dolle zwackt, tuts ein bisschen Schmerzmittel bestimmt!:)* :)* :)* :)* :)*


    Deine Kopfschmerzen sind sicher zum Teil noch Nebenwirkungen. Du solltest mindestens 1,5- 2 Liter täglich trinken, um das auszuschwemmen!


    Ich wünsch euch beiden gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    Danke TestARHP,


    ich war heute schon walken, das hat gut getan.


    Leider hatte ich das Kopfweh schon vorher, es fängt entweder in der Nacht an oder am Nachmittag.


    Wie geht es dir? Und natürlich auch den anderen Damen? @:)