@ Illy

    Ach, meine Eltern waren auch verdammt streng und ich vermisse meine Kindheit nicht wirklich :-| :|N .

    Zitat

    kommt alles von selber mit der Volljährigkeit

    So gings mir auch ;-D Aber das ist eine der vielen Möhren, die einem als junger Esel an der Angel vor die Nase gehalten wird, und der er immer hinterherrennt %-| ]:D ;-D


    Erst hofft man auf das Ende des Kindergartens und fiebert der Grundschule entgegen, dann hofft man aufs Paradies, wenn man auf ne weitere andere Schule kommt, dann lockt die Volljährigkeit, aber frei wird man nie. Es gibt ja immer irgendwen, der einem im die Suppe spuckt. Man hat pubertäre Probleme und hofft, dass das alles sich in Wohlgefallen auflöst, sobald man nen Freund hat, Geld hat, nen Job, blablabla...


    Ach es ist ein steiniger Acker, mit all den Sachen zur Ruhe zu kommen! Wenn ein Prob weg ist, sagt das nächste sich an. Allein die Beziehungssachen und der Liebeskummer, wenn wieder mal was abgerauscht war... :-o :-o :-o die familiären Probleme, oje!


    und die Probleme kommen ja auch nicht der Reihe nach, sondern meist im Pulk und zu mehreren. Da gehn die Jahre drüber hin ":/


    Naja, ich leb immer mehr im Hier und Jetzt. Dank meiner 56 muss ich nichts mehr grossartig planen...


    *:) *:)

    Man lernt mit den Jahren nicht mehr auf Großes zu warten sonder Kleines zu genießen.....


    "So muss man leben! Immer die kleinen Freuden aufpicken, bis das große Glück kommt.


    Und wenn es nicht kommt, hat man wenigstens die kleinen Glücke gehabt."


    Theodor Fontane


    Sehr weise!!!


    In wenigen Tagen werde ich fünfzig..... komisches Gefühl zu sehen dass man schon ein halbes Jahrhundert lebt.....

    @ Manon

    Freu dich, dass du mit deinen fast 50- eine tolle Zahl x:) schon mal ein paar erdbeerfreie Monate hattest :)= :)^


    Ich bin 56 und erst jetzt kann ich sowas geniesssen, und das tu ich natürlich auch!

    Zitat

    Man lernt mit den Jahren nicht mehr auf Großes zu warten

    Da ist viel Wahres dran :)z


    Ich gewöhn mir gerade ab, auf Grosses zu warten. Manchmal hab ich dabei dieses doofe " das Glas ist schon mehr als nur halbleer :-/ " - Gefühl, aber dann denk ich, dass es befreiend ist, nicht mehr irgendwas Grosses anzuvisieren oder zu erwarten. Das Schöne ist dabei ja, dass man ganz unbekümmert von einem kleinen Glück zum nächsten schlendern kann.


    Naja und was die Erdbeersaison angeht: das geht tatsächlich vorbei, ich glaub es selber kaum ;-D . Der Countdown läuft!


    Habe heute Tag 80 von 365. "Erdbeer"frei :)- o:)


    *:) *:)

    Guten Morgen ihr Lieben *:)


    Erdebeer frei - wie geil ist das denn ;-D ;-D ;-D


    Manon *:)


    Kann mal ganz schnell gehen und dann hast du da auch fertig. :)z. Viele haben da nochmal ein letztes Aufbäumen und dann ist die M.... :-X Geschichte. :)-


    TestARHP *:)


    Tag 81 ist doch schon richtig gut - Glückwunsch. @:) :)* :)- :)_


    Hach, auch bei dir wird das ja mal irgendwann Geschichte sein und dann machen wir ne extra große Flasche Sekt auf. :)z :)^


    Was macht die Jobsuche ? Schon was in Aussicht ?


    Illy *:)


    Geht's dir besser ? :)* :)_


    Liebe Grüsse an Hudipfupf, Micha und bfi :)_


    Ich habe viel Arbeit, darum bleibt kaum Zeit zum Schreiben. :-(


    Heute in einer Woche geht's los in den Urlaub. Man wie ich mich freue. :)z. Bin viel am Waschen und werde mal heute das Eine oder Andere schon her richten .


    Gestern Abend waren wir noch shoppen weil mein Gatte nich 2 Jeanshosen braucht. Natürlich war's ein Fiasko weil keine auf Anhieb gepasst hat. Auch bei der T Shirt Anprobe war die Stimmung bei ihm dann auf dem Nullpunkt angelangt, weil man seinen Bauch sah. %-|


    MC lässt grüßen. ]:D ]:D


    Von Dannen gezogen sind wir dann mit 2 Hemden :)D. Er meinte total pampig ich soll die mal zahlen gehen und er war schon unterwegs zum Ausgang. Mir ging's nicht darum das ich das bezahle, der Ton macht die Musik. Also bin ich fast wortlos dann zur Kasse getrabt. Da musste ich dann noch kurz warten und da kam er dann reumütig wieder angeschlichen.


    Bezahlt habe ich trotzdem was ja auch kein Thema ist.


    Zum abreagieren bin ich dann erstmal in den Schuhladen nebenan. ;-D


    Als ich wieder rauskam mussste ich ihn erstmal suchen. Als ich ihn finde mustert er mich von oben nach unten und meinte wir sähen aus wie Bauern. :-o Ich sag das stimmt doch gar nicht. Ich finde ich bin passend angezogen. Das ich in keine 20 cm Absatzschuhe komme, dafür kann ich nicht's. Muss flache Schuhe tragen wegen meinem Zeh.


    Wir gehen dann Essen und da nörgelt er an meinen Haaren rum. >:( Laut ihm sind die zu wuchtig.


    Die sind jetzt sehr lang und was kann ich denn für meine Naturlocken !? Er meinte mit 18 hätte ich die doch stufig und mit Pony getragen. Klar sag ich, da war ich 18 !


    Ich sag andere wären froh sie hätten so Haare, geben viel Geld aus für Dauerwellen.


    Nach dem ganzen Mist war ich dann erstmal pissig und hab auch nix mehr geredet. :|N. Blöde MC.

    Hallo die Damen @:)


    Es geht etwas besser, aber ich muss am Montag nochmal zum Arzt Blutabnahme wegen Vitamin D Spiegel und den Allergien. Mein Antibiotikum ist heute aufgebraucht aber ich habe noch einen Druck im Kopf, als würde mir der Schädel angehoben werden.


    Ich weiß das ich zu früh arbeiten war, aber ich hoffe das der Mist auch Temperatur bald mal weg ist.


    Heute ist der Geburtstag der Großen und wie immer wird bei uns gefeiert;-( Sie mag nicht in ihrer Wohnung feiern,weiß der Kuckuck warum.


    Aber Schwiemu hat einen Torte bestellt und die andere Tochter kocht, so das ich wenigstens nicht kochen muss. Habe halt das Haus auf Vordermann gebracht.


    Schön das bald der Urlaub los geht in wärmere Gefilde das hat was:-) :)=

    @ sweeny

    Ja es geht voran Richtung komplett Erdbeerfrei


    ein echter vorteil!


    Tja mit meiner Jobsuche gehts gar nicht voran, es gibt nämlich nichts, wo ich auch nur halbwegs Aussichten hätte, ne Stelle zu kriegen.


    Ich werd nächste Woche H4 beantragen müssen :-( :-/ und mir gruselt vor der ganzen Schikane und den fies lächelnden Sachbearbeitern da, die dazu einen auf "super Service" machen.


    Auf meiner derzeitigen Noch- Stelle ist Bodennebel. Ich hoffe ja ein mini bisschen darauf, dass die Tussi die den Job nach mir übernimmt, schwanger wird, und dass man dann noch mal auf mich zurück greift.


    Seitdem diese Schnecke ihr Diplom quasi in der Tasche hat (sie wartet nur noch auf die Urkunde) zuckert sie nur honigsüss rum und hängt schon die kompetente Chefiza raus, das dumme kleine Hühnchen. Erst dachte ich, die ist gestresst, weil sie ab März dann voll verantwortlich den Job macht (denn wenn wer im Laden ausflippt, schickt sie mich vor, um die Hausverbote auszuteilen :-p :=o ), aber das passt irgendwie doch nicht alles zusammen. Ich rätstelte darüber nach ":/ . Mein Mann meinte, hm kann sein, dass die schon die Schwangerschaft plant, sie weiss ja, dass sie dann gute $$ von der Einrichtung kriegt. Möglicherweise hat sie die Pille schon abgesetzt und wartet schon auf den zündenden ES ;-D :)* :)- , und neuerdings zeigt sie jedem Babyfotos und schmachtet die an, wenn sie welche in der Zeitung sieht.


    Mein Mann berichtete von einer anderen Kollegin bei ihm im Dienst, die sich genau so verhalten hat, um dann ein paar Wochen später geradezu triumphierend von ihrer Schwangerschaft zu verkünden - und sich schleunigst in den Schwangerschaftsschutz zu verabschieden *:) *:) o:) ]:D


    Womit sie seine kleine Einrichtung um ein Haar ruiniert hätte, nur eine irgendwann mal abgeschlossene Versicherung des Betriebs für solche Fälle hat die Einrichtung noch gerettet und damit auch Männes Job.


    Aber bei meinem Arbeitgeber ist das kein Thema - es ist der Paritätische Wohlfahrtsverein, die stecken voll! da geht sowas locker... wird ja an auch unseren Gehältern zusammengespart ]:D


    na so siehts halt gerade aus. Logo rede ich darüber im Dienst nicht :-X


    und halte mich da raus. Werde wenn ich übernächste woche gehe, der Chefin noch mal meine Telnr zur Erinnerung geben, falls sie noch mal jmd braucht. Aber nur weil ich den Job gut machen kann, heisst das noch lange nicht, dass ich ggf noch mal gefragt werde.


    Na denn, stresst euch nicht so dolle im Urlaubsvorfeld, und freut euch einfach nur drauf! Es wird bestimmt toll, ich würde auch verdammt gern wenigstens für eine kleine Weile mit meinem Mann aus Deutschland abhaun... schön ans Meer:)z :)z :)z


    *:) *:)

    @ Illy

    Zitat

    das Haus auf Vordermann gebracht.

    Deine Grosse ist wohl zu faul, um vor bzw. nach nach der Feier zu putzen oder was :-( ? Ich glaube, das würde ich in meiner Whg nicht wollen, vor allem wenn ich krank wäre und dann die Arbeit damit hätte :-| .


    Naja, und ich hätt mich halt auch länger krank schreiben lassen, mit Fieber geht das eigentlich gar nicht! Wir sind hier alle in einem Alter, wo man schon mal ein bisschen auf die Pumpe Rücksicht nehmen sollte, bei harten Jobs sind schon manche mit Fieber umgefallen :-o


    Pass gut auf dich auf :-) :)* :)- !

    Zitat

    Blutabnahme wegen Vitamin D Spiegel und den Allergien.

    Ja, das würd ich auch mal abklären lassen. Wenn man immer irgendwelche allergischen Sachen hat, hat man auch kleine Entzündungen, und das ist belastend! diese Husterei solltest du wirklich mal unter die Lupe nehmen, damit dir was Passendes dagegen verschrieben wird :)z


    Ich wünsch dir gute Besserung :)* :)* :)* :)* , und dass diese Grippe bald weg ist. Kann aber noch etwas dauern, das ist hartnäckig, auch wenns einem zwischendurch schon mal etwas besser geht.


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Ischi will schwanger werden ? Na dann drücke ich doch mal gaaanz feste die Daumen. Weihnachten ist zwar schon vorbei aber ein inbrünstig gesungenes - ihr Kinderlein kommet oh kommet doch bald - daran soll's nicht scheitern. @:) :)* :)- ;-D


    H4 ist mega ätzend aber was willste sonst machen. :-( Vielleicht tut sich ja doch noch ein Türchen auf. :)z :)= :)* :)_

    Wir sind leider doch sehr gestresst und dann auch noch der Hormonkram. MC und WJ ist keine gute Kombi. Dann noch der Schwiegertiger und alles ist perfekt. %-|


    Aber ist schon alles wieder fluffig, ich brauch ja nicht mehr tagelang um die Hormönchen wieder in den Griff zu bekommen. :)*


    Heute Abend werde ich in Ruhe erstmal ein paar Sachen für den Urlaub vorbereiten, bin dann alleine.


    Jetzt erstmal noch einkaufen.

    @ sweeny

    Zitat

    Ischi will schwanger werden

    Tja, ich halt es zumindest für möglich, dass es so ist. Aber ob ich dann wieder ins Spiel komme, ist die nächste Frage, da mixt sich bei mir Hoffnung und Skepsis ca 30% zu 70% - 30% Hoffnung, evtl auch weniger, je nachdem :-|


    Ja H4 ist absolut beschissen aber was anderes kann ich nicht machen. Ausser darauf hoffen, dass ich zumindest anfangs noch in Ruhe gelassen werde.


    Und ihr zwei beiden sollt euch mal schön auf den Urlaub freuen :)z :)^ :)= ! Den müsst ihr euch nicht noch mit selbstgemachtem Zusatz Stress "verdienen", gell :)_ :-D


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Also ich freue mich total auf den Urlaub, wird allerhöchste Zeit. :)*


    Habe mir ein paar Klamotten zugelegt und die da " auzuführen " darauf freue ich mich jetzt schon. :)z. 2 Hosen sind auch dabei und kann man alles super kombinieren, sowas mag ich und außerdem darf jeder ja nur 15 kg Gepäck mit nehmen.


    Ein paar T Shirts nehmen wir für den Fall der Fälle mal mit. Laut Wettervorhersage ist da dann Sonne und so ca. 18 Grad.


    Am Tag vom Rückflug ist Regen angesagt aber das ist ja egal da wir morgens zurück fliegen.


    Meine Haare lasse ich übrigens . :)z. Neue Farbe und schneiden und gut ist's. Ich liebe meine Haare und darum bleibt das auch so. Die sind jetzt so schön lang und mit den Locken habe ich mich schon lange ausgesühnt. :)-


    Ich freue mich jetzt auf den Urlaub und darauf wieder auf Malle rumzupesen. Wird glaube ich Besuch Nr. 9 und immer wieder entdecken eir Neues. Außerdem ist ja Mandelblüte und da gibt's dann bestimmt viel zu fotografieren. x:)