@ micha

Hallo :-D @:) , schön auch mal wieder was von dir zu lesen!

Ja, ich nähere mich Tag 100, und die leichte Mini Sb ist immer noch da, ist aber weiterhin zu ignorieren. (irgendwann muss man ja auch mal mit der groben Putzerei fertig sein, da mochte ich keine Rücksicht drauf nehmen :-| )

Dieses verstärkte schwitzen unterm Arm hat mich zeitweise auch ziemlich genervt, und ich bin dann auch auf Feuchttücher zum Frisch halten umgestiegen, weil ich die ständige Wascherei nicht mehr vertrug! Normale Deos riechen auch bei mir schon bald nicht mehr gut :-X

Darum bin ich, auch wenns angebl. ungesund sein soll, auf Antitranspirant umgestiegen.

Das hat die Schwitzerei unterm Arm sehr gut in den Griff gekriegt UND man riecht immer frisch.

Insgesamt schwitz ich aber stärker und somit ist bei mir die Waschmaschine öfter als vorher in Betrieb. Die Sachen sind ruckzuck durchgeschwitzt und ich hab schon ein paar Sachen dazugekauft, damit ich mehr zum Wechseln habe.

Jaja, frau braucht im reiferen Alter mehr Erfrischungen ;-) ;-D

*:) *:)

Ah ja und für den FÄtermin drück ich die Daumen, dass alles ok ist. Ich muss auch demnächst wieder einen machen, Lust hab ich keine. Die faltet mich immer so ein, weil ich nicht abnehme, aber ich kriege nur ein paar Minischwankungen im Rahmen von 2 kg abwärts hin, die ich aber nicht dauerhaft halten kann... :-(

Ich bin ja schon 50 und merke nichts vom Wechsel, es war im letzten Jahr mal so, das ich dachte, ich sei im Wechsel.Habe weder Hitzewallungen, nur immer noch Bauchweh, obwohl der 3 .Tag der Regel heute ist.

micha 72, ich habe ein Citrus Deo, von CD, was ganz gut wirklt, auch ich bin auf die Idee mit den Feuchttüchern gekommen, vor allem im Sommer;-)

Guten morgen und einen schönen Sonntag *:)

@ Illy

das hab ich auch schon ausprobiert, nur leider hat es nach ein paar Minuten nicht mehr nach Citrus geduftet, sondern irgendwie nach Bahnhofsklo :°( selbst das duftneutrale Hydrofugal-Zeug riecht bei mir nach einer Weile komisch. Ich war sogar schon in der Apotheke für die Tante dort bin ich ein hoffnungsloser Fall :-(

Ich würde echt mal einen Antitranspirant versuchen. Das reduziert die Schwitzerei beträchtlich, und man riecht nicht mehr! Man ist dann immer trocken unterm Arm :)z :)^ :-D Kannste auch nach Anwendung von Feuchttüchern nehmen, das mach ich des öfteren. Neuerdings vertrag ich das viele Waschen nicht mehr so gut, meine Haut ist trockener geworden. Aber man will sich ja auch irgendwie frisch fühlen und frisch riechen, und zum dazu ist das ne gute Methode, find ich :)z

Hallo ihr Lieben, bin wieder da *:)

Hier gibts ja viel nach zu lesen. :)z

Tinka

Schön das du hier bist. :)_ Leider weis ich immer noch nicht wie man verlinkt, hat ja offensichtlich auch so gereicht das du hier her gefunden hast. ;-D

Ich bin so alt wie du und bei mir ging's mit 39 mit den WJ los. Wann Frau in die WJ kommt hat nicht's mit dem Alter zu tun sondern ist ganz individuell.

Freue mich das du da bist, richtig was los hier. :)^

Das mit den Feuchttüchern ist ne Klasse Idee, muss ich mal ausprobieren.

@ Manon

bestimmt kann man beide auftragen. Aber ich glaube, wen man nur Antitranspirant nimmt, schwitzt man einfach nicht mehr, und dann kann man sich ja noch nen anderen netten Duft als Parfum aussuchen, und dann riecht man auch nicht mehr nach dem Deozeug, das finde ich eh nicht so prickelnd...

Antitranspirant hat ja meistens auch noch einen Duft. Die findet man alle bei den kleinen Deorollern. Man muss nur drauf achten, dass auch Antitranspirant draufstehen, sonst hat mans Antiperspirant erwischt ;-) Das Antitranspirant gibts ja auch schon von allen möglichen Firmen, und teuer ist es auch nicht.

Antitranspirant, also einfach nur Deo, ist oft alkoholhaltig und bei mir brennt das unterm Arm wie Hölle :-o ! Und der Duft davon verwandelt sich bei mir auch durch Schwitzen ziemlich unschön. Dann riechts total eklig- verschwitzt und einfach bloss den Mief überparfümiert, sonst nix :-( . Es hält auch nur vllt 4 Stunden, dann fang ich wieder an zu miefen. Seitdem ich Antiperspirant nehme, ist alles ok, das hält bis zu 2 Tagen, echt!

Hallo zusammen @:)

schön das du wieder im Lande bist sweeny:-)

Hast du einen schönen Urlaub mit deinem Mann verbracht?

Wie war das Wetter auf Mallorca und wo seit ihr nochmal gewesen?

Ich bin gestern mit meinem Mann wandern gewesen.

Da er ja jede Woche wandern und auch schon viele HM erklommen ist, habe ich ihn vorher gefragt, wie anstrengend denn die Wanderung wäre????

Es ist eine leichte Strecke für Pensionisten geeignet.

Aha dachte und ..

Von wegen, es ging gleich steil bergan.............

Und ich mit meiner Luftnot, habe dann gemeckert und wurde auch leicht aggressiv, weil nur hoch und höher kann mich grrrantig machen.

Er meinte, such doch mal für dich eine Asthmasportgruppe, das ist besser für dich.

Nur eine hier zu finden, das ist nicht leicht.

Letztendlich waren es 590 HM, das zum Thema Pensionistenstrecke........

Heute bin ich erneut bei der HNO gwesen und es ist alles blutig und schleimig in der Nase:-( Das kommt vom Antihistaminikum, und durch eine Infektion.

Habe nun zum Antihistaminika ein Antibiotikum und eine Nasensalbe und dnach der Privatärztin für die Lunge muss ich wieder zu ihr.

Wie geht es euch allen?

TestARHP und Illy *:)

Der Urlaub war oberhammermegageil :)z :)^ :)= Wetter sensationell, mit so warmen Temperaturen hatten wir gar nicht gerechnet. Ein netter Herr hatte mir mal morgens als ich mit nem Gläschen Sekt am Pool lag erzählt wie das im Januar und Februar so ist und es da eben doch schon warm ist. :)z

Übrigens lag ich jeden morgen nach dem Frühstück mit dem Sekt am Pool, ach was war das schön.

Danach sind wir dann mit dem Motorrad los. So grün haben wir Malle noch nie erlebt. Alles hat geblüht und da hingen die dicksten Zitronen und Orangen an den Bäumen.

Natürlich waren wir wieder im Tramuntanagebirge. Herrlich. x:)

Im Norden waren wir auch, der Strand traumhaft, wie in der Karibik. :-D

Waren jz zum 9. Mal dort und man entdeckt immer noch Neues.

Dieses Mal waren wir an der Playa de Palma, Ballermann 6. Haben wir auch nur gemacht weil noch kaum was los ist und die Autobahn quasi um die Ecke ist.

War wirklich toll. Gegenüber vom Hotel waren 2 Bordelle, direkt danach kam der Bierkönig. Vom Balkon im 6. Stock konnte man das Geschehen wunderbar verfolgen. :=o ;-D

Ab Mai geht's da ab und das müssen wir nicht haben. :|N so war's aber ok.

Der Geburtstag war wundervoll.

Kamen dann zurück und hier hat uns der absolute Alptraum erwartet. Ich sag nur SM ]:D ]:D ]:D

Wir waren das ganze WE auf 180 und kurz nach Ankunft zu Hause war die Erholung putsch. Jz kann ich mir morgen erstmal die Finger wund telefonieren und ich bete das wir die Kuh noch vom Eis kriegen.

Mein Mann und ich sind urlaubsreif!!!

Wir waren keine Stunde zu Hause und dann das. >:( Vor Aufregung und Ärger hatte mein Mann dann Nachts noch nen Zuckerschock. Mir gings auch so schlecht das ich dachte ich krieg noch nen Herzinfarkt.

@ sweeny

Ach, wärt ihr doch noch länger auf Malle geblieben, das liest sich ja traumhaft o:) :)- o:) :)-

Das hätte ich euch wirklich von Herzen gegönnt :)z @:) :)* :)* :)*

Zitat

hier hat uns der absolute Alptraum erwartet. Ich sag nur SM

...au weia, hat sie wieder Mist gebaut :-o :-o ?

Zitat

die Finger wund telefonieren und ich bete das wir die Kuh noch vom Eis kriegen.

Klingt nicht gut. Es klingt nach einer möglicherweise teuren Angelegenheit ]:D :=o und ich hoffe, ihr kriegt die Kuh vom Eis, und dass es nicht noch gleich mehrere Kühe sind, gell :-|

Wie schauts denn mit ihr überhaupt so aus, hat sie denn den Tod deines SVs halbwegs verkraftet- will sagen, ist sie geistig fit? Ich drück die Daumen, dass ihr alles wieder hinkriegt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*