• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Nabend Ihr Lieben,


    gute Idee Tinka, lass dich krankschreiben und dich auch durchchecken.


    Ich habe nun auch Rote Tantentag bekommen.


    Wie geht es dir sweeny?


    Und TestARHP, alles fit soweit man das so sagen kann?


    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung für Euch alle @:) :)_ ;-) :)_ :)_

    @ Illy

    Rote Tante? Verdammt! Einziger Vorteil: PmS ist bald wieder weg :)* :)* :)* :)-


    Bei mir hat sich bislang zum Glück nichts dergleichen getan. Ich schwitze immer mal wieder fröhlich für mich hin, ein gutes Zeichen ]:D ;-D


    Ansonsten bin ich echt fit. Ich hoffe es bleibt so, mir gehts wirklich gut im Moment.


    Ich wünsch dir noch ein nettes WE, hoffe euer Wetter ist gut zum Wandern :)z :)^ :-D


    *:) *:)

    Hallo Ihr Lieben,


    bin echt dankbar für den Zuspruch. Ich kann leider immer noch nicht schlafen. Von Freitag auf Samstag hab ich mal ganz gut geschlafen (war wohl der Erschöpfung geschuldet) gestern ging es mir ganz gut. Und heute Nacht wieder das gleiche Problem. Hoher Blutdruck und Schlaflosigkeit. Ich fühle mich gerade ziemlich am Ende und fürchterlich allein. Aber ich hab ja am Mittwoch den Termin bei meiner FÄ und Dienstag geh ich zum Osteopathen wegen der Rückenschmerzen. Ich weiß dass es besser wird, aber ich bin total erschöpft.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. *:) *:) *:)

  • Anzeige

    Guten Morgen zusammen *:)


    Mir geht's soweit gut, auch die Müdigkeit hat sich gelegt.


    Heute ist Wäsche angesagt da wir gestern eine Familienfeier hatten.


    Irgendwie habe ich immer zu wenig WE. Sonntag Abend könnte ich direkt nochmal anfangen damit ;-D


    Urlaub haben wir erst im Juni und bis dahin ist es nach was hin. Bald kommt aber Ostern und da habe ich frei. :)z


    Heite scheint die Sonne und der fiese Wind ist weg. Da geh'n wir erstmal in den Garten und machen es uns da gemütlich - muss ja auch sein.


    Ansonsten arbeite ich immer noch viel weil auch so viel Arbeit gerade ist. Macht aber immer noch sehr viel Spass und ich bin gerne dort. :)z


    TestARHP *:)


    Schön das es dir so gut geht :)_ Was macht der Job ?


    **Illy ** *:)


    Vie Spass beim Wandern. Ist bei euch das Wetter auch so schön ? Wo wandert ihr ? In der Nähe bei dir oder fahrt ihr da weg ?


    Drücke euch alle mal ganz feste :)_


    Liebe Grüße auch an Micha, Hudipfupf, bfi, Manon und Tinka.

    @ sweeny

    Ja mir gehts gut- nen Job such ich immer noch. Aber ich nehm nur das an, was auch wirklich passt 8-) .


    Ja und die WEs gehen rum wie nix. Heute haben wir den ganzen Tag damit verbracht, unseren Musikkram in Schwung zu kriegen. War anstrengend, hat sich aber gelohnt.


    *:) *:)

  • Anzeige

    Nabend @:)


    Das Wetter war sehr schön, nur etwas wärmer hätte es sein können, aber ich brauchte keine Jacke, nur ein Sport T-Shirt mit einem dünnen Pullover drüber.


    Wir fahren ca 30-45 Minuten,wenn wir wandern gehen.


    Mein Mann hat arge Probleme mit seiner Hüfte,e r war zu Beginn und am Schluß ziemlich am Hinken und er hatte auch Kopfweh, ohne rote Tante ;-D


    Habe wegen der Roten Tante jetzt noch leichtes Kopfweh.

    Heute ist auch für mich wieder Kopfweh angesagt >:(


    Die Wärme.....


    @sweeny x:) Danke für die lieben Grüße


    War heute mit Sohn und Freunden seit vielen vielen Jahren mal wieder Badminton spielen.....


    Oh Weia


    Mir tut mein Arm weh :=o . Nix gewöhnt. Sport ist eigentlich nicht meins. Aber die nette Gemeinschaft wars wert :)^

    @ Illy

    Ihr habt eine herrliche Gebirgslandschaft :)z


    das ist wirklich toll!


    Wenns Wetter beim Wandern etwas kühler ist, kann das nicht schaden, ins Schwitzen kommt man eh.


    Tja mein WE hab ich ziemlich sportfrei verbracht, die meiwte Zeit habich herumgehockt. Aber ich war kreativ und habe am PC und am Drum PC unterm Kopfhörer ein paar Sachen durchgetestet.


    Bei solchen Sachen vergeht die Zeit, und aufs Wetter hab ich dabei nicht weiter geachtet... :=o ;-D o:)


    Jetzt hab ich leichtes Ohrenfiepen... jaja die Kopfhörer... %-|


    Hoffentlich macht die rote Tante bei dir mal ruckizucki die Biege.


    Incl. Kopfschmerzen :-/ :)z


    *:) *:)

  • Anzeige

    @ Manon

    Oh Badminton hab ich vor -zig Jahren das letzte Mal gespielt. Ich bin dabei zwar keine Leuchte, aber Spass machts trotzdem ;-D .


    Wenn mans nicht mehrgewöhnt ist, kriegt man garantiert Muskelkater davon :)z ;-D


    Aber dann weiss man, dass man was getan hat!


    *:) *:)

    Ich weiß nicht ob es an der blöden Zeitumstellung liegt, aber als ich mich schön leicht ermüdet hin gelegt habe, dachte ich noch, Herrlich nur liegen nach der Wanderung. Aber schlafen war nix ,tue. Nun bin ich wieder aufgestanden und schaue TV. Zum Glück muss ich Nicht raus in der Früh.


    Ja ,unsere Landschaft und das Gebirge ist wunderschön

    Hallo und einen schönen Wochenstart wünsche ich euch☺


    Ich bin dann nachdem ich nicht schlafen konnte, und Wohnzimmer gegangen und habe TV geschaut.


    Eben beim Mittagessen sagte mir mein Mann, das ich die 1.Stunde sehr gesaegt hat .


    Komisch sagte ich zu ihm, ich war ja wach..


    Er hat das aber auch hin und wieder. Ich stoße ihn an wegen seiner Saeberei, und er sagt dann, er habe noch nicht geschlafen.


    Als komisches Phänomen empfinde ich es😐

  • Anzeige

    *:) Hallo und einen sonnigen Start in die neue Woche wünsche ich euch auch *:)


    Illy


    so komisch ist das gar nicht, man driftet gleich in die Tiefschlafphase ab und überspringt die Einschlafphase, man das Gefühl gar nicht geschlafen zu haben weil der Körper ja nicht richtig runter gefahren wurde.

    @ Illy

    Die Zeitumstellung finde ich auch nicht gut, ich war heute den ganzen Tag irgendwie neben der Spur. Ich hab eh kein sehr gutes Zeitgefühl, und dann diese Umstellung... :-|


    Meist habe ich mehrere Wochen, manchmal sogar Monate damit zu schaffen, und dann wird wieder zurückgestellt und dann geht das Theater wieder von vorne los {:( .


    Und das Phänomen mit den Kurzschlaf, wo man dachte, man sei wach gewesen, kenn ich auch. Oft hat man dann aber bereits geträumt. Inhalt: man ist wach :)z


    aber es war ein Traum in in einer leichten Schlafphase.Und naklar wissen dann nur die anderen, ob man geschnarcht hat :)z


    *:) *:)

  • Anzeige