• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Hallo Clondike,


    Ich habe das Vitamin D 3 5000 plus K2 in einer Kapsel.


    Diese nehme ich einmal am Tag zum Frühstück ein.


    Denn K2 fordert die Vitamin D Aufnahme und das benötigt der Koerper durch die erhöhte Vitamin 3 D Aufnahme.


    K2 ist nicht nur der Zweithöchste Berg der Erde,sondern ist auch ein Vitamin


    Ich habe heute einen tollen Nachmittag einer Freundin verbracht. Wir sind an den Seen entlang gelaufen und dann zu einem Schloß hinauf in retour. Waren heute insgesamt 14 km :)=

    @ Micha

    Ich warte noch auf die Ergebnisse der Blutwerte, aber das meine FÄ nicht direkt abgewunken und vor allen Dingen mir zugehört hat, fand ich Klasse.


    Meine Verspannungen im Kopf-Nackenbereich sind leider wieder schlimmer geworden :-(


    Was bestimmt auch daran liegt, dass ich beruflich total unter Strom stehe. Wir sind nur 3Personen in der Abteilung. Der eine ist nicht mehr in der Lage oder nicht willens gescheit zu arbeiten. Er ist andauernd krank. Leider ist er seit einer Ewigkeit dabei und hat noch einen hohen Schwerbehinderungsgrad. Er keine Lust mehr, äußert das auch gelegentlich aber hofft wohl auf eine Abfindung. Die Kollegin ist Anfang 50 und erledigt nur was ihrer Arbeitsbeschreibung steht, alles andere lässt sie konsequent liegen. Wir sind gerade verkauft worden und die ganzen Arbeiten die so etwas mitbringt landen auf meinem Tisch. Ich wollte mich den neuen Eigentümern eigentlich perfekt präsentieren, da ich ja voll im Thema bin. Und nun? Bin ich froh wenn ich den Tag einigermaßen überstehe.


    Obendrein muss ich mir anhören, dass ich ja dauernd krank bin. Ok ich hatte letztes Jahr die OP zur Gebärmutterentfernung aber ich war nach 6 Wochen wieder da und nach 4 Wochen habe ich von zu Hause ausgeholfen.


    Da wir sehr männerdomoniert sind, geht man mit so etwas natürlich auch nicht hausieren. Aber jetzt bin ich die, die immer etwas hat. :|N


    Am liebsten würde ich gerne alles hinschmeissen. Nur leider muss ich ja auch von was leben.


    Sorry das musste jetzt mal raus. Ich bin so unglaublich wütend auf die Situation >:(


    Ich wünsche einen schönen sonnigen Samstag. *:)

    Guten morgen zusammen *:)


    zu erstmal, das hab ich gefunden beim googlen find ich sehr interessant und will es euch nicht vorenthalten


    http://www.annette-pitzer.de/html/01_03_wechseljahre_frau.html


    eigentlich hab ich versucht rauszukriegen ob sich Allergien in den WJ einstellen können und bin da gelandet :-) ich hoffe der Link funktioniert auch, wenn ich den Post abschicke ;-D

    @ Illy

    komm her und lass dich mal :)_ :)_ :)_


    sei froh das du so eine verständnissolle FÄ hast, ich hab meine vor 3 oder 4 Jahren schon mal darauf angesprochen das bei mir irgendwas nicht stimmt, aber da hat sie abgewunken und gemeint ich sei noch nicht alt genug dafür :(v


    oh weh, das ist keine schöne Situation in der du da grade steckst, aber glaub mal nicht das der neue Arbeitgeber nicht merkt wer arbeiten will und wer nicht, die haben das recht schnell raus auf wenn verlass ist und auf wenn nicht.


    Sorry, meld mich später noch mal, es hat grad geklingelt bei mir

  • Anzeige

    @ micha,

    ich glaube du verwechselst mich mit Jemand anderem, wegen dem neuen Arbeitgeber.


    Ich bin nach wie vor in der selber Firma und habe keine Probleme, im Gegenteil mein Chef steh voll hinter mir.


    Er will mich sogar auf Reha schicken, da ich ja in den letzten Jahren so viele Atemwegsinfekte hatte.


    Heute vormittag habe ich den Teich geputzt und nun ist wieder frisches Wasser drinnen ;-D

  • Anzeige

    @ micha

    Ja wenns keine Menses war, dann bin ich jetzt bei Tag ":/ ??? ... irgendwas über 100.


    Gestern hatt ich leichtes Brustziehen und etwas CS, das ist aber wieder weg.


    Sei's drum o:)


    Ich zähl jetzt trotzdemn nichtm ehr grossartig weiter, nur noch eher grob. Damit gehts mir sehr gut, und irgendwann wird mir die FÄ sagen, dass es das jetzt war. Hoff ich jedenfalls :)z :-) :)- .


    Dernn inzwischen hab ich echt das Gelfühl, dass mein Körper nurn och ganz schwache Versuche macht, irgendwas hinzukriegen, und das ist nicht der Rede wert :=o ;-D .


    *:) *:)

    HACH! ich seh grad im Kalender, dass ich heute Tag 100 habe. Das ist super. Wenn ich die letzte Blutung dann also nicht mit einbeziehe, dann hab ich nun seit über 3 Monaten nichts mehr gehabt.


    Das wär schön, wenn es stimmte :)-


    *:) *:)

  • Anzeige

    ah ja und Danke für den interessanten Link!


    Hm, evtl muss ich dann wohl befürchten, dass sich meine Allergien verschlimmern könnten.


    Na mal sehen...


    *:) *:)

    Guter Link Danke @:)


    Allergien habe ich leider seit Jugendliche bzw als Kind schon.


    Dieses Gaba gibt es auch im Internet zu kaufen.


    Das soll Botenstoffe enthalten wir Serotonin und andere gute Inhaltsstoffe


    Mit zum die Beine richtig weh, puh, das linke noch mehr als das rechte

    Wirklich aufschlussreich der Artikel 👍🏻


    Grad bei der Vergesslichkeit und Konzentration habe ich mir doch manchmal Sorgen gemacht ;-D


    Auch das mit der Histaminintoleranz kann ich mir jetzt noch besser erklären....


    Aber echt unglaublich wie vielfältige Beschwerden dieser veränderte Hormonhaushalt hervorrufen kann......eigentlich eine Sauerei %:|

  • Anzeige

    Kurz entschlossen hab ich mir mal etwas GABA bestellt :)z . Es hat sich irgendwie eingependelt, dass ich mich zwar abends total müde ins Bett lege, aber kurz vorm Einschlafen werd ich mitmal wieder knallwach und dann wälz ich mich bis zu anderthalb Stunden rum, bis ich irgendwann wegdämmere. Früher hatt ich das nicht: zwischen Hinlegen und Einschlafen warens höchstens 20 Min...


    Oderich wach auch mal morgens um 5 oder 6h früh auf und kann nicht mehr einschlafen- kaum weggedämmert, geht schon der Wecker :|N %:| !


    Das hatte ich vor Jahren, als ich akute Depressionen habe, aber derzeit hab ich definitiv keinen Depri. Darum glaube ich, dass es mit den WJ zusammenhängt. Ich erhoffe mir, wieder irgendwie "effektiver" zu schlafen, d. h. ich würd gern wieder besser ein- und durchschlafen und dann frisch und munter wieder aufwachen. Bestimmt nicht verkehrt fürs Gesamtbefinden- dann kann ich mich sicher auch besser konzentrieren.


    Ja, es ist erstaunlich, dass viele Beschwerden durch die Hormone kommen. Ich hab an manchen Tagen kleine Probleme mit dem Gleichgewichtssinn und muss aufpassen, wo ich langgehe. Vor allem treppab finde ich neuerdings schwer - alles scheint an manchen Tagen leicht zu schwanken und sich zu drehen %:| ":/ !


    Ansonsten gehts mir aber super. Kein ES in Sicht, nur ab und zu mal ne kleinere bis mittelschwere Wallung- kann ich aber ignorieren... 8-)


    *:) *:)

    Ich habe auch überlegt das GABA zu bestellen, evtl das Gaba Relax.


    Gleichgewichtsprobs habe ich zurzeit, wegen der HWS. Am Vormittag bin ich richtig ins Schwanken gekommen, habe die Begutachtung für die Physikalische Therapie erst Mitte Mai.


    Heute und die nächsten 3 Nächste mal wieder Nachtdienst bin einem dermassen Ar. aber ihc habe im Hinterkopf, was der Chef mir dazu sagte und das hilft ungemein

    @ Illy

    Ich bin schon gespannt, ob und wie das GABA wirkt und ob es die erhofften Ergebnisse erzielt:)z . Wir können es ja mal vergleichen :-) !


    Hach, und kaum jubiliere ich, wie prima es mir geht, zack! hab ich schon wieder ne kleine SB. Ausfluss, leicht rötlich... das ignorier ich auch, bis es weg ist oder doch wieder was Stärkeres kommt. Die ganzen Begleiterscheinungen zu ES oder Pms sind fast gar nicht da, ich schwitz nur etwas mehr, das wars. Vor 2 Tagen hatt ich kurz mal Brustziehen. Auch wieder weg.


    Also mein Zyklus zerlegt sich definitiv.


    Ich drück dir die Daumen für deine Physio, damit dir so viel wie möglich bewilligt wird :)- :)- :)* :)* :)*


    *:) *:)

  • Anzeige