@ Manon

    Zitat

    süß von Euch dass Ihr Euch so nach meiner Migräne erkundigt

    Wir wissen ja, wie fies sowas werden kann :)z !

    Zitat

    rechtzeitig zu Schmerzmitteln greifen sonst ist es einfach zu spät.....

    So mach ichs auch. Es darf sich auf keinen Fall aufschaukeln!


    Wenn man dann gut schläft, ist am nächsten Tag alles wieder ok.


    Allein, man sollte nicht aus Angst vorder nächsten Attacke vorbeugend zur Tablette greifen, denn dann wirkts schnellstens nicht mehr und man muss mehr nehmen, dann ist man schon abhängig von dem Zeug.


    Aber wenn die geschluckte Tabl. wieder rauskommt, dann wars schon zu spät, gut dass es für solche Fälle Zäpfchen gibt.


    Was soll man auch machen... :=o :-|


    *:) *:)

    @ micha

    Ich krieg sehr oft vor Wetterwechseln zu kalt oder zu warm Migräne, aber auch vor Gewittern, die lange auf sich warten lassen im Sommer auch. Wenn die Luft schon so feucht, schwül und fies aufgeladen ist.


    Halleluja! Da war schon die eine oder andere Tablette fällig. Darum hab ich bei Migräne auch noch nie über der Reling gehangen :-p


    ... das blüht mir oft nach längeren Reisen, oder Flügen in Kombi mit Übermüdung.


    *:) *:)

    @ Illy

    Ich erinere mich, dass du sehr gut zu Fuss bist, aber ich weiss ja nicht, wie bei dir Bandscheiben auf längere Pausen so reagieren. Früher hatt ich, auch als ich noch gut zu Fuss war, sehr oft nach langen Märschen einen verkrampften, verkaterten Rücken, während meine Beine und Füsse keine Beschwerden machten. Heute hab ich mir längst eine gute Rumpf- und Rückenmuskulatur antrainiert, davor sind meine Füsse hinüber. Wenn ich aber heute mal ungewohnt lange spazieren gegangen bin, dann ist mein HWSbereich verkrampft- verkatert und steif, und tut weh, dazu hab ich auch Kopfschmerzen.


    Was weiss ich! Man wird halt nicht jünger :|N


    Eben las ich in michas Posting, dass Mutterkraut die sog. falsche Kamille ist. Also ein Korbblütler. Gegen diese bin ich leider knall- allergisch. Von Kamille über Gerbera und Echinacea bis zum Gänseblümchen bescheren alle mir herrlichsten Heuschnupfen und Asthma. Finde ich total schade- ich liebe Gerbera, das sind wunderschöne Blumen x:) ich mag die Blütenform, und allein die vielen Farben, die die haben können... :)z


    Mein Mann schreit auch schnell los, wenn er in Hektik kommt. Ich werd dann manchmal streng, damit er damit aufhört. Rumschreien bringt ja nichts, wenn man sich eigentlich konzentrieren sollte.


    sowas wie mit dem KOffer hätte auch hier passieren können, und mein Mann wär dann auch kurzerhand los, um schnell einen zu kaufen! Aber allein die Bewegung, und dass er mal rauskäm, würd schon helfen. Da hätt er dann durchgeatmet und wär wieder zurück gekommen, hätt es noch mal mit dem Koffer versucht und- der wär problemlos zugegangen. Warum, weiss der Geier ;-D ;-D


    Aber meistens pack ich die Koffer bei uns grundsätzlich, dann wird noch mal nachkorrigiert.

    Zitat

    heftigen Druck im Oberbauch habe

    Hm, sowas muss nicht durch die Leber kommen, es kann auch ne Magenschleimhautentzündung sein. Mit sowas bin ich leider oft geschlagen, drum hab ich immer ein paar Butteln

    in meiner wohlsortierten Hausapotheke.


    Ichdrückdie Daumen, dass die Privat Lungenärztin was gegen deinen Dauerhusten machen kann :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    Illy, so ist es....


    Druck, Stress und dann noch laut werden kann ich überhaupt nicht ab.


    Grad dann werde ich ruhig, versuche mich zu konzentrieren, alles andere bringt nichts und verschlimmert die Situation nur noch....


    Mein Ex war auch so ein Choleriker, da vergeht mir der Respekt wenn sich jemand so gar nicht unter Kontrolle hat. Ganz ganz furchtbar. Und dann fluchen :(v


    Lächerlich....


    Euch einen schönen Frühlingstag :p>

    @ Manon

    Dir auch einen schönen Frühlingstag!


    Ich hab gestern erfahren, dass ich erst ab Montag in dem Bewerbungsding offiziell auflaufen soll, weil die ab heute bis Freitag wegen Fortbildung geschlossen haben.


    So hab ich noch mal schön meine Ruhe jetzt und werd ein bisschen weiter in der Whg rumtüfteln und Kleinigkeiten optimieren.


    Cholerische Männer flippen meist aus, wenn sie irgendwie nicht weiter wissen. Es ist aber unterschiedlich, welche Anlässe das hat und in welchen Sit. ein Mann ausflippt, und da muss man ziemlich genau gucken, was da der Grund ist und wie sich die Sache regeln lässt. Die meisten Männer haben sich gottlob aber im Griff und bleiben grundsätzlich vernünftig.


    Mein Mann schreit rum, wenn er sich selber zu sehr unter Druck setzt oder sich über irgendwas aufregt.


    Er wird dann aber nicht gegen mich aggressiv, das entlädt sich dann einfach und dann ists auch wieder gut. Hat er sich abreagiert, kann er es auch erklären, und er entschuldigt sich immer für seinen Ausraster. Er kennt sich selbst sehr gut und weiss, dass es unvernünftig ist. Aber ich verstehe das, weil ich auch manchmal ausfällig werde. Ich werde fuchtig, wenn etwas auch nach mehreren Versuchen nicht klappt oder mich jemand rumdirigieren will.


    Insgesamt bin ich viel ruhiger geworden. Ich führe das darauf zurück, dass ich älter werde, aber auch darauf, dass meine Zyklus- Stimmungsmühle sich verabschiedet.


    Diese Kombi finde ich total angenehm, derzeit fühle ich mich total gut :)z .


    und WJmässig ist nach der seltsamen Miniblutung wieder Ruhe, bei ab und zu einer leichten Wallung. Sehr schön :)^ .


    *:) *:)

    Hallo zusammen,


    ich bin erledigt.


    Heute morgen hat mein Mann dann noch seine Geldbörse gesucht und ist ganz nervös geworden. Da ich nicht leicht wach werde,( mich kann man weg tragen, ohne das ich es merke;-) ist er wieder am meckern gewesen. Aber ich habe dann 3 Kreuze gemacht, als er dann weg war.


    Seine Tochter sagte schon zu mir, ahhh Papa und seine Geduld....


    Ich hatte dann einen Ärztemarathon gehabt. War von 11 bis um 14 Uhr bei der Wahlärztin, die sehr viel getestet hat und mich gleich zum Lungenröntgen im selbigen Hau schickte, mit der Bitte das ich den Befund gleich mit bekommen müsste.


    Das hat dann auch geklappt, nur der Befund sagt das ich auf der linken Herzseite einen großen Schatten habe, das vom Herzklappenfehler kommen kann.


    Habe bessere Medis bekommen, vll kennst du ja TestARHP den Forster Nexthaller ist ein Asthmaspray das bis in die kleinsten Lungenwege kommt durch seine Partikel.


    Dann eine Überweisung zur Internistin wegen des Herz, war ja erst im Mai dort:-(


    Meine Blutbefunde habe ich bekommen, der Vitamin D Spiegel ist bei 17,2 zu niedrig, Leberwerte passen wieder und viele Allergien habe ich, aber ich bin ja gut versorgt mit Antiallergischen Medis.


    Zwischendurch habe ich mir Hanfspaghettti mit einer Frischköse-Avocado Crem gekocht, das hat so gut geschmeckt. Eben dann einen Fitnesskuchen für morgen vorbereitet, der nun vor sich her backt. Den Kuchen nehme ich morgen mit zu einer Freundin, und den Rest des Tages entspanne ich, puh habe Fertig

    @ Illy

    Manchmal mach ich auch 3 Kreuze, wenn ich hier endlich eine Ruhe habe :=o ! Wenn Männe dann endlich unterwegs ist, fängt bei mir trotzdem nicht immer der gemütliche Teil des Tages oder Abends an. Denn ich nutze die Zeit wenn ein Mann nicht da ist, immer sehr intensiv dazu, um meine eigenen Sachen hinzukriegen.

    Zitat

    Befund sagt das ich auf der linken Herzseite einen großen Schatten habe, das vom Herzklappenfehler kommen kann.

    Hm, sowas halte ich durchaus für möglich.


    Vermutlich ist in der Gegend eine etwas schlechtere Durchblutung!


    Mein Mann hatte als Säugling eine unbemerkte Lungenentzündung, und hat davon auch einen dauerhaften Schatten auf der einen Lungenseite, und dort hat er eine verminderte Lungenkapazität. Das wurde durch die andere Lunge längst wieder auf insgesamt 100% ausgeglichen! Der Körper kann sich erstaunlich gut helfen :)z .


    Mach dir also nicht zuviel Sorgen :)* :)* :)* :)* !

    Zitat

    Habe bessere Medis bekommen, vll kennst du ja TestARHP den Forster Nexthaller ist ein Asthmaspray

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal Fosterspray, und vor dem Inhalieren musste ich dann was Erweiterndes für die Bronchien nehmen, damit ich mir das richtig reinziehn konnte. 15 Min. danach war ich dann etwas benebelt, aber als das nachgelassen hatte, war alles wieder super ok. Es hat gut geholfen, ich war echt zufrieden!


    Heute nehm ich nur was Bronchien Entspannendes gegen diese Husterei, was auch gut hilft. Bin froh, weils cortisonfrei ist. Ich könnte von meinem HA aber sofort was Stärkeres kriegen, wenn es nötig ist.


    Vitamin D ist echt wichtig. Seit ichs zusätzlich einnehme, geht es mir seelisch tatsächlich besser! Ich nehme Vitamin D3 und dazu Vitamin K, um die D- Aufnahme zu fördern. Allgemein ist die Stimmung dann besser und stabiler.


    Ach ja, frau braucht schon ihre Erfrischungen, gell :)z !


    ??Dein Fitnesskuchen sieht übrigens echt lecker aus- lasst es euch schmecken!??


    ???? :-q


    Ich hab noch nicht ganz fertig, ich wurschtele hier noch ein bisschen herum.


    Also bis bald :)z :-D


    *:) *:)

    Guten Abend☺


    Ich wollte noch kurz anmerken, das der Chef von meinem Mann ein Choleriker ist, Nicht mein Mann😉


    Mein Mann hat mir traumhafte Bilder von Hohen Norden geschickt.


    Liebe TestARHP , ich mache mir schon meine Gedanken wegen des Schatten auf dem Herz. Im letzten Jahr war ich wegen meiner Klappendefekte bei der Internistin, die feststellte, das mein linker Vorhof schon grenzwertig gross war. Und ich zudem eine Linksherz Vergrößerung hatte.


    Aber ich bin eh bis zum Termin gut beschäftigt.


    Wie geht's euch?

    @ Illy

    Klar macht an sich Gedanken... ich wolte dich halt beruhigen. Diese Röntgenaufnahmen können einen auch ganz schön kirre machen!


    Ich drück dir die Daumen, dass sich daraus jetzt nichts wirklich Ungutes ergibt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Dass nicht dein Mann, sondern sein Chef der Choleriker ist, war mir schon klar, hab mich dann aber dem kleinen Austausch über cholerische Kerls angeschlossen :)z ;-)


    Tja, derweile hab ich nun doch angefangen, meine Küche auch in Ordnung zu bringen, das kann ich ja so nicht stehen lassen, die ganze Bude top nur die Kü. flop...


    Ich hab heute ne Einladung fürn Vorstellungsgespräch gekriegt, nächsten Mi. Wer weiss, wieviel Zeit ich noch fürs KÜche wienern habe, wenn die mich einstellen. Ist nichts wirklich Toffes, ne Bildungseinrichtung. Hohe Arbeitsdichte, miese bezahlung, viel Stress! Dafür 25 Std./Woche unbefristet, und die suchen händeringend. Ich guck mir das jedenfalls erstmal an soweit.


    So und jetzt gehts wieder ne Folge True Blood gucken, diese Vampirserie ist echt ein Knaller ;-D


    *:) *:)

    Ach, gestern meinte meine Bekannte, dass man bis 60 ab und zu noch mal ne Blutung haben kann, auch wenns keine ES mehr gibt, und ob letzteres der Fall ist, könne die FÄ im Ultraschall erkennen (anhand von Grösse und sonstigem Zustand der Eierstöcke). Ich glaube, dass ich langsam und im Schneckentempo lauf diese Phase zusteuere.


    Soll mir recht sein, Hauptsache, ich muss nicht mehr verhüten.


    Meine Mutter hatte ja berichtet, dass es bei ihr zum Schluss alle paar Monate immer noch mal was gab und dann war Schluss damit. Womit ich immer noch hoffe, dass das - wenn auch etwas später) auch auf mich zutrifft.


    Ich hoffe dass es euch allen gut geht, und wünsch euch ein schönes WE bei bestmöglichem Wetter :)^


    *:) *:)

    Hallo zusammen:-)


    oja von wegen schönes WE. Es schüttet wie aus Eimern sehr oft und der Wind ist nicht ohne.


    Gut das ich gestern schon vier Sachen in die Kräuterspirale gesetzt habe.


    Und einen neuen Rosenstock dazu.


    TestARHP die Aussagen bei FB über das Bikinimädel von der bekannten Firma sind schon komisch.


    Das Bikinimädel finde ich sehr dürr, das schaut ja nicht mehr schön aus, tze tze


    Bei meiner Mutter war es mit der Mens mit 39 Jahren schlagartig vorbei, das sie wegen ihrer enormen Myome dann eine Total-Op hatte.

    Huhu ihr Lieben *:)


    Hatte diese Woche doch den Termin der Gott sei Dank positiv verlaufen ist :)z :)^


    Ich arbeite gerade viel damit ich die Minusstunden bald weg hab und außerdem habe ich eh so viel Arbeit.


    Dann hat mich vorgestern Nacht auch noch die Darmgrippe ereilt und so war ich gestern da beschäftigt. :=o. Bin noch schlapp aber das andere ist wieder ok.


    Hatte hier jetzt erstmal nachgelesen.


    Die Sache mit FB interessiert mich auch brennend. ;-D. Kann ich da auch gucken :=o


    Und du liebe Illy mit deinen Herzproblemen. Ach herje. Wünsche dir auch von Herzen das da nicht's Größeres rauskommt. :)* :)_


    TestARHP *:) :)_


    Bist ja immer noch am wienern :)* Das mit dem Job ist ja Klasse. Bin gespannt was dabei rüberkommt. Drücke dir schon jetzt die Daumen das es dir da gefällt und du dann genommen wirst. :)z :)^ :)=


    Manon


    Freu mich das es dir wieder besser geht, Migräne ist was scheußliches :-p. Immer gleich was einwerfen , lange rumdoktern macht da wirklich keinen Sinn :|N

    @ sweeny

    Schn dich mal wieder zu sehen, ich hoffe dass du deine Ü-Stunden bald weggeschafft hast :)* :)* :)* !


    tja der Job klingt ganz gut, aber ich hab schon einiges von dieser Einrichtung gehört, wie überall, hats einige Nachteile... Ich muss mir das einfach mal angucken und einschätzen, ob die Vorteile für mich überwiegen. Ob es mir gefällt? Ich bin gottlob professionell genug, so dass es inzwischen etwas unwichtiger geworden ist, wie ich mich da fühle oder nicht. Und bei 25 Std. wird es grundsätzlich machbar sein.


    Jobs sind halt eben nicht wie zuhause, und das hab ich irgendwie von meinem sonstigen Leben weitgehend abgekoppelt.


    Ich will in meiner Freizeit weder Kollegen sehen noch Klientel, und eigentlich hab ich nur wenig Lust, darüber zu quatschen. Es ist eh immer wieder dasselbe.


    Wichtiger ist mir dafür, dass ich meinen Drum PC nun endlich mal etwas besser zugeritten habe, und heute ist mir gelungen, was schon seit Tagen nicht hinhaun wollte :)^ :)z ...


    so dass wir morgen mal eine erste kleine Probe damit machen, wie es so rüberkommt und obs machbar ist. Männe fands eben schon mal gut! Bin gespannt ;-D !


    Mit dem Wienern bin ich durch, ich hab in der Küche auch noch ein bisschen was gemacht und befand es dann für fertig. Jetzt guck ich überall rum unddenk immer: Ach da müsste ich doch noch... :-o aber muss ich nicht - ich bin ja FERTIG! Es ist definitiv alles blitze o:)


    Super auch, dass der Termin anscheinend ohne Gedöns vonstatten ging. ach, es muss doch auch mal was klappen, gell :-D :)_ :)_ :)_


    *:) *:)

    @ Illy

    Ach ja, Kräuter... bei mir gibts die eher in getrockneter Form, ab und zu gibts aber mal frische Petersilie... Ich hab halt keinen Garten und empfindliche Sachen gedeihen auf meiner Fenster- Nordseite nur bedingt.


    Rosen findeich wunderbar. Vllt kauf ich mir mal wieder einen Strauss. Aber die billigen aus dem Supermarkt sind eklig behandelt und dünsten auch die ganzen Mittel aus %-| , wenn sie dann in der Vase stehen, also gibts nur ab und zu mal welche aus dem Blumengeschäft. In der Hoffnung, dass die dann nicht mit den ganzen Pestiziden und Herbiziden und Fungiziden besprüht worden sind :)-


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Genieße dein WE denn geschrubbt hast ja jetzt wirklich genug. :)_


    Ich lechze auch nach Frühling aber hier ist es kalt und schmuddelig. Mit den Fenstern habe ich angefangen aber durch bin ich noch nicht. Auch die Vorhänge sind noch nicht gewaschen , damit warte ich noch bis die Blüherrei draußen irgendwann im Mai fertig ist.


    Als der Termin fertig war hatte ich zu Hause erstmal 10 Kreuze gemacht. :)z. So ein Affentheater wegen ner Kleinigkeit- nicht zu fassen.


    Mit der SM gibt's jetzt nicht's mehr zu regeln und dafür bin ich echt dankbar. :)- Noch so'n Zirkus würden meine Nerven nicht mehr aushalten.


    Es stehen ja demnächst die Familienfeiern an und wir hatten ja jetzt beschlossen doch da hin zugehen.


    Meine ??Schwägerin und ihr verblödeter Mann?? werden


    ja da auch sein aber die werden von uns völlig ignoriert. Was die sich da geleistet haben war unter aller


    Denen hatten wir das ganze Theater ja zu verdanken. Für uns sind die 2 erledigt.