Illy *:)

Recht hast du. :)^ Halblebig zur Arbeit geht gar nicht denn dafür machst ja jetzt schon lange dran rum.

Ruhe ist da das A und O sonst wird das ja alles noch weiter geschleppt .

Das Chefchen nicht begeistert ist, ist klar. %-| ist aber sein Problem und nicht deins :)_

Also ruh dich schön aus und entspann dich. Weiterhin gute Besserung :)* :)_

TestARHP *:)

Juhu *:) :)_ Bin gerade unterwegs und wollte mich kurz melden. :)z

Die Stunden sind jetzt abgearbeitet.... Amen. %-|

Überlegen gerade uns ein Möpschen zuzulegen. x:) Ich bin Feuer und Flamme, mein Mann in Bezug auf's Möpschen noch skeptisch. Er meinte Herrchen und Frauchen werden sich zwecks Aussehen mit dem Tier ja immer ähnlicher ;-D

Nö, wie 2 Möpse seh'n wir nicht aus und werden es in naher Zukunft auch nicht. ;-D ;-D

Wir werden sehen wie's da weitergeht. :)D

Hey super sweeny, endlich hast du alles sehr fleissig abgearbeitet. @:) :)=

Ich habe heute meine Lieferung mit dem Gaba Relax bekommen und mir eins eben eingeworfen.

Meine Nerven sind zwar wieder besser, aber ich brauche noch Stärke und inneres Loslassen

Illy *:)

Ich habe so viel geschuftet das ich statt Ende Mai jetzt schon fertig bin mit den Minusstunden und das macht mich echt happy. :)z

Für die komnte ich ja nicht's und es war mir sehr unangenehm. Ich hatte noch nie welche !

Ich hatte da jetzt keinen Druck von seitens meines AG aber mich zu irgendwelchen doofen Diensten verdonnern zu lassen hatte ich so gar keine Lust.

Jetzt bin ich da frei in der Entscheidung wenn da was abstehen sollte und das beruhigt doch ungemein. :)*

Wie geht's dir mittlerweile ? :)*

Bin gespannt was du berichtest, hattest ja jetzt mit dem Bestellten angefangen.

Hoffe es hilft dir damit du bald wieder ganz auf die Füsse kommst. :)_

Es geht bergauf. Habe zwar noch Kurzatmigkeit und den tiefsitzenden Husten. Nase rinnt bald auch weg, von wegen Rüsselssuche.

Und der Hals brennt, aber ich kann mich wieder auf den Beinen halten.

Eine GABA habe ich eingeworfen, und es wirkt leicht.

Anstatt Ende Mai hast du ja geackert ohne Pause,puh.

@ sweeny

Deine Stunden sind abgedient, das ist toll. Uff :)* ! Hoffentlich kehrt nun etwas Ruhe ein.

Ich hatt heute Bergfest in meinem dämlichen Bewerbungsding, das mir überhaupt nix nützt, weil bewerben kann ich mich ja auch von zuhause aus, blödes Theater ist das. Tägl. 3 Stunden Ödnis vorm PC, davon gibts auch nicht mehr stellen, die für mich in Frage kämen.

Ich sitz es halt ab, was solls. Trotzdem machts mir den Tag kaputt, aber so isses nun mal. Ich hoffe, dass man mich danach etwas mehr in Ruhe lässt.

Gestern und heute war ich den ganzen Tag lang übellaunig und gereizt. Dieses stundenlange Stillsitzen in diesem Bewerbundsding macht mich ralle!

Ich brauch mehr Bewegung und sollte wieder mit Sport anfangen, dann wirds mir besser gehen.

Noch 4 Wochen, dann hab ichs hinter :)-

*:) *:)

@ Illy

Super, dass es dir schon etwas besser geht.

auch wenn du jetzt Halsschmerzen hast: es verändert sich was, der Körper scheint anzufangen, sich zu wehren! Ich schätze du brauchst noch 2 Wochen Krankschrieb, bis du halbwegs wieder hergestellt bist, evtl zur Erholung davon noch mal ne Woche mehr.

Nur keine Skrupel deswegen- andere lassen sich auch wegen jedem Minizipperlein krankschreiben!

Meine Augen brennen langsam auch schon weniger, es wird :)z .

Nochmals gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Noch 4 Wochen....halte durch :)* :)_

Ist ja nervig und sinnlos, da wäre ich auch pissig wenn ich da ständig hin müsste ]:D

Setz dich auf dein Rad und dann ordentlich in die Pedale treten, das löst den Frust und macht den Kopf frei :)z

Hab meinem Chefchen heute verklickert das ich ab Mai dann meine freien Tage habe weil ich mit den Minusstunden fertig bin. :-p

@ sweeny

Ja, ich sollte wirklich meinen Ergo treten und mich ein bisschen abreagieren. Dazu bin ich derzeit zu faul, aber nach Ostern fange ich wieder damit an. Meine Laune war auch heute wieder ]:D ]:D ]:D ]:D und ich hatte Mühe, es nicht an meinem armen Mann auszulassen. Der kann ja nun gar nichts dafür! :-o :-o

Das gestrige Bergfest haben wir auch gefeiert, wir waren ganz toll essen.

Heute hatt ich meine Damenriege zu Besuch, ich hab sie mit was Indischem bekocht, die haben reingehaun wie sonstwas. Da hab ich mich gefreut, endlich mal wieder ein sinnvolles Ergebnis!

Und jetzt ist ja erstmal bis nächsten Dienstag Ruhe. Vllt schaff ich über Ostern ja auch noch mal ne Ergorunde.

Ich muss mir eh ein neues Sportprogramm ausdenken. So intensiv wie vor ein paar Jahren wird mir langsam zuviel, es muss mässiger und kürzer, aber regelmässig sein.

Zum Ergoradeln will ich was anderes machen, vllt mal wieder was mit meinem Ballettgrundlagen kram. Das könnte mir mal wieder ganz gut tun.

Zitat

Chefchen heute verklickert das ich ab Mai dann meine freien Tage habe

Hehe ]:D , da hat er bestimmt doof geguggt ;-D

Die Freizeit haste dir aber auch mehr als verdient o:) :)z :)_ :)^ :)* @:)

Ihr überlegt, ob ihr euch Hunde kauft, ja verträgt sich das denn mit den Katzen, die du schon hältst?

Sowas will gut überlegt sein- Tierarztkosten, und wer passt im Urlaub auf? Und passt der Charakter des Hundes zu euch? Möpse sehen drollig aus (meine Nachbarin hat einen ganz süssen, der ist beige mit schwarzen Ohren), die sind aber auch eigenwillig und haben einen eigenen Kopf. Man muss sie schon etwas konsequenter erziehen, sonst tanzen sie dir auf der Nase herum!

*:) *:)

Chefchen war erfreut und meinte hätte ich toll gemacht und das meinte er auch so. :)z :)^

Diesen Monat klebt das ja noch an meinem Hintern und dann ist endlich Ruhe. ;-D :)- Die Arbeit macht mir immer noch sehr viel Spass , es fühlt sich an wie nach Hause kommen. :)*

Na ja und das mit dem Hund....unsicher. Mann und ich sind uns da noch nicht ganz einig. Katzen haben wir keine, hatte mir ja lange überlegt eine anzuschaffen. Das mit der einen hatte nicht geklappt denn die wurde ja abgegeben obwohl ich da nen Termin hatte. >:(

Ich glaube wir sind auch eher der Hundetyp und da hatte ich halt mal geschaut. Unser Hund war gross und ein Mischling aber gross will ich nicht mehr.

Nen kleinen kann man problemloser mitnehmen oder unterbringen.

Ich hatte den Züchter angeschrieben und gerade sehe ich er hat sich zurück gemeldet. Ich hätte gerne ein Weibchen und eins hat er noch. :-o.

Jetzt muss ich den Mann noch überzeugen das wir da hinfahren und wenigstens gucken. Er meinte kürzlich das wäre unfair von mir, ich weis doch ganz genau das er dann nicht nein sagen kann.

Na so was aber auch, sowas würde ich doch niiiie machen :=o ;-D

Sollte er wirklich nicht wollen ist das ok. Wir müssen ja beide ! hinter der Entscheidung stehen. :)z

Ich hatte gestern auch mega schlechte Laune. ]:D Warum weis ich gar nicht hat nur alles und jeder genervt. Wir waren unterwegs und mussten das Auto aus der Werkstatt holen und auf der Strasse war die Hölle los. Ich war froh als ich im Bett war. :)*

Wenn ich an das Möpschen denke habe ich sofort wieder gute Laune. x:)

Ein Leben ohne Möpschen ist möglich aber sinnlos. ;-D

Waren die Tage spazieren und haben festgestellt,dass das ohne Hund auch sinnlos ist. :)z

Ich bin bei der Arbeit ja ständig unterwegs und am laufen aber ein Spaziergang ist doch was anderes und tut gut und macht vor allem den Kopf frei.

Mein Mann lag mir jetzt monatelang wegen Hund in den Ohren und jetzt wo ich will rudert er zurück :-/

Er meinte wir sollten noch warten, ich versteh aber nicht ganz auf was. ":/

Jetzt ist der Zeitpunkt nicht besser oder schlechter als in nem Jahr.

Er hatte immer als Argument das wir wieder regelmäßig laufen wenn ein Hund da wäre wegen seiner Diabetes und das es ihm dann wieder besser gehen würde. Also nicht das es ihm jetzt schlecht geht deshalb aber es wäre gut für ihn. Habe ich eingesehen aber eben auch gesagt wenn dann nen kleineren.

Ich will nicht mehr Stundenlang mit dem durch die Botanik rennen, Hundeplatz usw.

Hatte ich alles schon und brauch ich nicht mehr. :|N. Unseren hatten wir im Winter vor den Schlitten gespannt im Sommer vor nen Wagen und da hat er unsere Kinder gezogen als die klein waren damit er was zu tun hat und vor allem auch müde wurde. ;-D.

Das sieht Mann auch ein das wir und vor allem ich aus der Nummer jetzt draußen bin.

Du siehst mein Kopf ist voller Gedanken und vor allem voller Möpschen.

Wir werden sehen........

@ Sweeny

Ich hab auch lange überlegt mir einen Hund anzuschaffen......

Hab extra eine Rasse ausgesucht die gerne Bewegung hat, aber im "Notfall " auch mal mit Wohnungsspaziergang zufrieden ist....

Und....es tut mir gut, so wie Du sagst, trotz täglich viel Bewegung (schlank bin ich eh),

Abends noch raus zu "müssen" und beim Spaziergang runter zu kommen 🚶🏽‍♀️🐶

Seit fünf Monaten beglückt mich mein Havanesermädchen x:)

Aber es ist schon eine weitreichende Entscheidung die gut überlegt sein muss...

Möpse sind wirklich goldig. Wäre nicht meine Wahl gewesen, aber mein Sohn hat sich mit seiner Freundin einen gekauft und das Tierle ist echt drollig😍

Manon

Hund mit langem Fell habe ich auch schon hinter mir und kommt auch nicht mehr in Frage.

Mops ist das was ich von einem idealen Hund erwarte fast nahe. Das Aussehen ist nicht jedermanns Fall....weis ich. Hatte ich auch nie auf dem Schirm bis vor ungefähr einem Jahr. Er ist vom Wesen her Top, Grösse ideal und ich mag auch ihr Aussehen sonst würde ich ja nicht darüber nachdenken. :-D

Ansehen möchte ich's auf jeden Fall und auch erst dann kann man entscheiden. Die Möpschen sind auch teuer.

Das Fell halte ich recht kurz....ich mag die Zotteln auch nicht, sieht sehr schnell ungepflegt aus...

Zum Glück haaren Havaneser nicht, ich finde mehr Haare von mir in der Wohnung als vom Hund... Haarausfall, leider auch so eine Wechseljahrsbeschwerde :°(

Hallo zusammen @:)

Möpse sind gar nicht mein Geschmack, aber ein Hund ist eine schöne und gute Überlegung.

Wir hatten auch einen bis vor ein paar Jahren, leider ist sie sehr krank geworden und seitdem wollte mein Mann keinen mehr haben, da es ihn sehr geschmerzt, als sie dann gestorben ist.

Zu früheren Zeiten hatte ich einen Husky, mit der Hündin war ich nur draußen, was ich eh gerne mag, habe sie im Winter vor den Schlitten der Kinder gepackt und im Sommer bin ich mit ihr geradelt.

Habe dann des öfteren auf einen anderen Hund mit aufgepasst, sozusagen als Hundepension, aber einmal passte ich nicht auf, und schwups war die Hündin trächtig und ein paar Monate späte hatte ich dann vier Welpen und die Hündin.

Habe bis auf einen alle in gute Hände geben können.

Nun haben wir die 2 Miezekatzen, die sehr angenehm sind