@ Tinka

    Das ist eine schöne Geschichte mit den Engelchen und Teufelchen, und da ist jede Menge Wahres dran :)z :)= !


    Ich hoffe du kriegst deine Burnoutsachen wieder hin, denn sowas macht wirklich keinen Spass. Manchmal muss man dabei mit sich selbst ganz schön konsequent durchgreifen, um die innerliche Mühle zum Stillstand zu bringen.


    Hoffentlich konntest du deinen Urlaub geniessen! Wenn du Ideen hattest, wie deinem unguten Burnoutzustand beizukommen ist, schreibs auf und überlege, wie man das umsetzen kann, halt es schriftlich fest. Sonst hast du mal hier, mal da einen Gedanken und schwupp! ist es wieder vergessen! Es ist immer interessant, sich diese Sachen immer wieder vorzuholen und zu lesen, ob man sich weiterentwickelt, und wenn ja, ob zum Positiven.


    Tja und die Hormone haben auf all das auch viel Einfluss, und auch umgekehrt. Die Hormone verursachen Stimmungswechsel, und darauf reagiert der Körper dann auch wieder, und die Psyche natürlich auch. Aber psychischer Stress beeinflusst die Hormone auch- merkt man ja, wenn bei Stress mal die Menses wegbleibt, oder einsetzt, wenn mans nicht brauchen kann!


    Ich kann regelmässigen Ausdauersport und genug Bewegung empfehlen, das bessert Allgemeinbefinden sehr auf.


    Naja, und wenn dann noch Zipperlein übrigbleiben, gibts allerhand pflanzliche Sachen, die man hormonfrei nehmen kann.


    Ach, ich hab keinen Zyklus mehr, und mir gehts damit sowas von super, ich fass es kaum. Durch all die Jahrzehnte hab ich mich damit gequält und jetzt damit Schluss!


    Heute hab ich Tag 153 von 365 zyklusfreien Tagen, es macht sich. Bald hab ich Bergfest :)- . Die kleinen ZBs die ich zwischendrin noch hatte, ignoriere ich einfach mal.


    Mir gehts gerade dermassen gut, dass ich schon Schiss habe, mich wie auch immer untersuchen zu lassen. Es könnte ja was Schlimmes dabei rauskommen und das will ich absolut nicht... :-|


    Ich finde dieses Forum und diesen Faden vor allem :)z ! auch toll und und bin ebenfalls froh, dass es das gibt.


    Ja, guck weiter hier rein und melde dich.


    Ich hoffe, dass du bald wieder innerlich ausgeglichener bist :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    auch wenn ich im Moment keine Ahnung hab was am Anfang des Textes stand, wenn ich dann am Ende angekommen bin %-| lass ich euch trotzdem ein paar Grüße da :)z


    Guten morgen und einen guten Start ins Wochenende *:)


    ach ja, irgendwer hat einen Link zu Musik gepostet, die war richtig gut :)^ :)z :)^

    Und täglich grüßte das Murmeltier,


    oder monatlich als rote Tante:-(


    Habe eh schon gesagt verziehe dich,


    aber sie hat mir als Dank leichtes Kopf und Bauchweh bereitet.


    Deine Musik höre ich mir am Abend an, da ich arbeite.


    Da das Wetter auch noch sehr kalt ist, ist es nicht so schlimm:-))

    @ Illoy

    Nee, oder? etwa schon wieder die rote Kuh?


    Ich fass es nicht! Wollten wir nicht alle damit aufhören? tröste ich, ich hab auch schon wieder mini rosabräunl. Ausfluss. Was ich aber nicht als rote Tante werte, soviel ist klar.


    Ja klick mal auf die Musi, hoffentlich gefällts- ist genau das Richtige, wenn man sauer ist ;-D ]:D :)z ;-)


    Bleib stark :)* :)* :)* :)* :)* :)* !


    *:) *:)

    @ Illy

    Ich werd immer sauer, wenn sich neuer roter Tantenbesuch ankündigt, weil ichs einfach nicht mehr haben will und davon brutalst genervt bin. Vor allem über meine scheinbar grundlos miese Stimmungslage, die sich dann einstellt. Klar hat es einen Grund: die Hormone naklar! Das schränkt meine Lebensqualität drastisch ein, weil ich manchmal kaum noch in der Lage bin, einen Entschluss zu fassen, alles fällt mir dann 3x so schwer wie sonst.


    Normalerweise fühl ich mich eher neutral bis heiter, aber wenn ich nen ES habe, dann gehts bis zum Tantenbesuch täglich steiler bergab! Aus allem entsteht gleich ein innerliches DRAMA :-o , ich werde grässlich MÜDE und fühl mich erschöpft, alles scheint zur Katastrophe:-X zu werden und steht wie ein Berg vor mir, und das muss ich alles nicht mehr haben.


    Tja, seit der Zyklus nun ausfällt, hebt sich der Rauch! Dass es mir nun seit bereits ca 150 Tagen DAUERHAFT dermassen gut geht, kann ich kaum fassen :)- .


    Ich wünsche dir total, dass dir bald auch so gut geht wie mir, du Arme. Ich weiss wie es ist- ich hatts jetzt 43 Jahre lang und das ist mehr als genug :-p :)z


    *:) *:)

    Ich habe auch schon wieder Vorboten der Erdbeerwoche.....


    Hatte letztes Jahr bestimmt nur drei mal Schlachtfest, hatte gehofft dass die Abstände eher noch länger werden, scheint jedoch anders.... erst im Februar....und nun bald schon wieder....😖


    Ach ja, ich finde hier die Mädels auch sehr sehr nett x:) ;-D x:)


    Am liebsten würde ich ein Treffen organisieren ;-)

    Guten Morgen zusammen,


    mit einem frischen Kaffee grüße ich Euch von meinem Arbeitsplatz @:)


    TestARHP,


    ich bin dann immer so groggy, und mein Kreislauf sinkt enorm herunter.


    Aber immer noch besser, als Bluthochdruck.


    Bauchweh sind weg, habe aber auch einiges an Buscopan reingeschaufelt.


    Muss eh wieder zur Gyn wegen der Myome

    Guten morgen zusammen :)D


    Kaffee nehm ich :-)


    und folgen kann ich euch auch wieder :)z ich vergesse grad nicht wieder was am Anfang stand, wenn ich am Ende angekommen bin :-D dafür ist die rote Tante aber auch seit 3 Tagen da :-p hoffentlich wird die Vergesslichkeit kein neuer Dauerzustand vor der M... :-X sowas braucht Frau nicht wirklich :)z

    Apropo Vergesslich.


    Ich soll meinen CT Befund den ich ich vom August 2016 habe, das nächstemal mit zu meiner HNO-Ärztin nehmen, damit sie den und den kommenden vergleichen kann. Nur,...ich finde den Befund nirgendwo %:|

    Zitat

    Nebenwirkung der Wechseljahre

    Japp, unterschreibe ich so. :-D


    Scheußlich. Da hilft nur Gehirntraining und Konzentration. Hatte mir mein HP geraten und jetzt funktioniert das Hirn auch wieder. ;-D Zumindest meistens. :)*

    Ohje,


    ich hab wieder mal ne ganz kleine Mini- Mini-Mini Zb und das Gefühl, die M... :-X zu haben, aber dafür ist diese Zb zu klein. Ob ich das noch mal im Kalender notiere- ist wirklich nur 2 Tropfen oder so...Könnte ununterbrochen wegsinken und schlafen, schlafen, schlafen!


    Bin zu erledigt, um sauer drüber zu werden zzz


    Tja, ich werd in einem halben Jahr 57 und es kann immer noch nicht sagen, das ich damit durch bin.


    Also Mädels wenn ihr noch etwas jünger als ich seid: ihr seid nicht allein und ich bleib euch in unserem super netten Club bestimmt noch lange erhalten :)- :=o *:) ;-D


    Vergesslich werd ich auch, das ist schon länger so. Papier ist geduldiger als ein PC, der könnte jederzeit komplett abstürzen ]:D


    Dass ich aber neuerdings solche Probs mit meinem Fahrrad in Sachen Gleichgewicht hatte, lang einwandfrei am Sattel- der war zu dick. Ich hab gestern noch schnell ienen neuen drauf montieren lassen, endlich erreiche ich wieder sicher dem Boden mit dem gesamten Fuss. Ich vertrau dem Radl wieder, auch wenn es sich nun wesentlich kleiner anfühlt. ... wer weiss, vllt bin ich ja auch schon geschrumpft ]:D


    Aber besser isses- ich hab wieder das Gefühl, aufm Fahrrad alles im Griff zu haben.


    Bin froh, ich war schon dabei, mir so eine unnütze Ängstlichkeit anzugewöhnen, weil ich echt vermeiden will, mich damit auf die Klappe zu legen.


    *:) *:)