@ Shya

    Danke für den Vitamin B Tipp! Hab mir mal etwas davon bestellt und probiere es aus. Ich fühl mich in letzter Zeit oft grundlos gehetzt und angetrieben, als ob ich jetzt noch schnell alles erledigen müsste. Warum, kann ich aber nicht sagen ":/ .


    Ich renn im Schweinsgalopp durch die Gegend, und das ist sonst nicht mein Stil. Der sich langsam verabschiedende Zyklus vermixt sich mit kleinen Hitzewallungen und Herzknattern, und leichte Panikattacken hab ich auch ab und zu- ohne ersichtliche Gründe.


    Das mit dem schwankenden Hormonspiegel undden Fehlinformationen der Hirnanhangdrüse find ich logisch, mal sehen, ob Vit. B da hilft. Mein seltsames Herzknattern ist auch eine Missempfindung. Es fühlt sich an wie 300 BpM, auf dem Pulsmesser ist aber alles normal, sogar beim Sport.


    Hab grad frei und werd gleich noch etwas Sport machen, das hilft immer sehr.


    *:) *:)

    Bei mir ist es zum Glück noch erträglich. Ich habe schon längere Zeit keine Wallungen mehr. Mir ist schon klar, das wird sich bestimmt wieder ändern, aber hoffentlich erst nach dieser momentanen Hitzewelle.


    Das Gute bei mir, die Symptome kommen, aber sie verschwinden auch wieder, eine Zeit lang.


    Das macht es viel einfacher.


    Ich schlafe sogar sehr gut in diesen warmen Nächten, schwitze kein bisschen.


    Hatte zwar vor kurzem wieder eine Mens und bin gespannt ob noch eine kommt, wer weiss...

    Tja, mir tut die Hitze nicht so gut. Ich mags lieber kühler, vor allem nachts. Heute wars eklig, ich hab tierisch geschwitzt, lauter dummes Zeug geträumt und bin dauernd aufgewacht... %:|


    Mein Körper scheint sich ächzend an einem weiteren Es zu versuchen, es gibt bislang nur kleinere Wallungen... Es nervt, wenn einem bei der Hitze noch extra der Schweiss läuft :-(


    *:) *:)

    Das kann ich mir gut vorstellen, bei der Hitze. Daher bin ich sooo froh, habe ich im Moment eine Wallung freie Zeit.


    Ich glaub ich bekomm auch wieder CS, wie letzten Monat und da wusste ich dann das es tatsächlich CS war. Ich hab mich doch noch gewundert, wie man ohne ES und Mens CS haben kann. :=o

    @ Hudipfupf

    Zitat

    ohne ES und Mens CS haben

    Das sind halt immer wieder noch mal die Versuche des Körpers, einen Es hinzukriegen. Dann gibts halt auch Hormonausschüttung und daraufhin gibts CS, auch wenn das Gesamt des Zyklus (also auch ne Mens) dann nur noch teilweise in Erscheinung tritt...


    Manchmal gibts ja auch bei Frauen ohne WJ ne Mens, wenn gar kein ES statt fand. Dann haben die Eierstöcke zwar irgendwie gearbeitet, das Ganze aber nicht komplett hinbekommen. Will sagen, die Eierstöcke können auch Hormone absondern, ohne dass ein ES da war. Naja und in den WJ kommt sowas sicherlich immer öfter vor :-| .


    Lästig. SEHR lästig... ]:D


    *:) *:)

    Seit drei Tagen nehm ich jetzt mal Vitamin B12, das Herzknattern und die innere Unruhe haben tatsächlich schon ein bisschen nachgelassen. Dafür hab ich mehr Hitzewallungen. Na, mal sehen, wie es weitergeht, denn einen ES hatte ich definitiv NICHT, ich merk es: kein Brustziehen, keine Gewichtszunahme, kein CS :)-


    das lässt hoffen :)^


    *:) *:)

    Ich reihe mich mit ein...


    Zu den Beschwerden, die die TE in Eingangspost aufgelistet hat kommt bei mir noch das komplette Wegfallen der Sexualität mit hinzu.


    Es geht nicht mehr. Ich bin nicht mehr orgasmusfähig. Bei der SB tut sich gar nicht mehr...außer das mir irgendwann die Hand wehtut. :-(


    Jahre ist es jetzt schon so, aber Hormone will ich nicht nehmen. Ich habe mich halt für immer von meiner Sexualität verabschiedet.


    Und mit dem Rest der Beschwerden lebe ich halt. Meine Periode habe ich schon länger nicht mehr. *:)

    Ich wäre hier auch gerne mit von der Partie @:)


    Die Eingangs genannten Beschwerden kenne ich auch. Hatte die letzten Tage (nach langer Zeit ) so Unruhezustände, konnte mich nicht mal mit meiner Freundin unterhalten :-( Hatte vor 2 Jahren einen Hormonstatus machen lassen und vor 2 Wochen wieder. Meine Östrogendominanz hat sich deutlich verschlimmert und nehme jetzt auf anraten meines Heilpraktikers Myro - Balance . Das hebt das Progesteron an und gleicht damit die Östrogendominanz aus. Natürliches Progesteron in Form von Creme wollt ich nicht, da ich Angst hatte die nicht richtig zu dosieren. Das sind jetzt Kapseln und damit fühle ich mich sicher was die Dosierung angeht.


    Ich habe stellenweise mal auf pflanzliche Mittel zurück gegriffen wenn die Beschwerden zu heftig wurden. Hatte mal über 4 Monate so Brustschmerzen, alleine der Gedanke an meine Brüste tat schon weh {:( Ansonsten habe ich eine positive Einstellung zu meinen WJ sie gehören zu mir dazu.

    Bei mir gingen die Brustschmerzen durch Agnus castus weg, ich konnte vor Brustziehen kaum noch gehen :-o


    Agnus castus nehm ich immer noch, und zwar hab ich vor, es so lange zu nehmen, bis ich 1 Jahr keine Mens mehr hatte.


    Dauert aber noch etwas, glaub ich :=o


    Meine Zyklen notier ich ziemlich genau, da werde ich es dann dran sehen.


    Ansonsten werd ich irgendwie dünnhäutiger. Ich bin auch oft unruhig bis ängstlich und fühl mich nicht mehr so belastbar, alles strengt mich mehr an als früher.


    Hoffentlich bessert sich das, weils mir ansonsten sehr gut geht :)z :)^


    *:) *:)

    Das ist bei mir auch so, dass ich immer dünnhäutiger werde und nicht mehr so belastbar bin. Ich denke dass der Körper uns damit sagen will, "mach mal langsam".


    Manches muss man einfach jetzt anders machen und sich auch mehr Ruhe gönnen. Nicht im Sinne von hinlegen, sondern sich mal Zeit für Sachen nehmen die einem gefallen und die Seele auch mal baumeln lassen.


    :)z

    Ich nehme mir jetzt viel Zeit für mich und meinen Mann. Das kam immer zu kurz, jetzt sind unsere Söhne erwachsen. Ich liebe die kleinen Auszeiten, musste ich aber lernen. War ich vor den WJ noch das absolute Arbeitstier, geht jetzt alles viel langsamer. Ich persönlich bin viel ausgeglichener was ich von mir gar nicht kenne. Als unser Ältester im Januar ausgezogen ist war das ganz schlimm. :°( Dann ging unser "Kleiner " kurz drauf nach Spanien. Jetzt sind wir alleine und genießen es :-X. Seit den WJ ist meine Libido extrem gestiegen und ich habe da ganz neue Seiten (gemeinsam mit meinem Mann ) an mir entdeckt. Ich fühle mich (endlich ) als Frau und angekommen bei mir selber.


    Meine Mens habe ich nicht mehr, da ich vor 3 1/2 Monaten eine Hysterektomie hatte. Wir haben auch bald Urlaub und da ist es dann das erste Mal das mir / uns meine Mens nicht dazwischen grätscht :)^

    TestARHP,


    danke für den Tipp @:) Von allen die ich kennen bin ich ich die einzige die Brustschmerzen hatte. Ich weis genau was du meinst. Selbst laufen tat weh -einfach alles ! :(v. Meistens habe ich die Beschwerden nur einmal und dann nie wieder. Manche nur wenige Tage, andere über längere Zeit. Dann habe ich Monate gar nicht's bis mich das nächste ereilt. Damit komme ich ganz gut klar und bleib dann gelassen 8-)