Hallo zusammen.


    Tinka, ich finde es toll, das meine Haare nicht nur grau werden


    Die Atembeschwerden können auch von Nacken kommen.


    Vom Nacken zur Brustwirbelsaeule ist ein Beuger, der sich dort breit macht. Wenn der Nacken verspannt ist, kann es auch zu solchen Unannehmlichkeiten kommen.


    Bei uns ist schönes Wetter,angenehm warm.


    Ich hatte die ganze Woche frei, hihihi, gehe morgen Abend erst wieder.


    Tinka, meine Schwester ist 1,5Jahre juenger, hat aber viel mehr graues Haar und auch die Haut wirkt aelter. Die wird immer für die ältere gehalten😀


    Ich freue mich auf die Reha, mal raus aus dem Alltag, mich nicht Servern einer die Tochter, die nichts im Haushalt hilft, im Gegenteil nur alles stehen und liegen lässt und wahnsinnige Unordnung schafft. Werde in der Reha Zeit für den Sport haben, was bestimmt gut ist

    einen schönen Sonntag euch allen *:)


    ich wollt mich auch mal wieder melden ;-D hatte die letzten beiden Woche ein bisschen Stress, meine Mama ist am Montag gestürzt und mit einen Hüftbruch ins Krankenhaus gekommen, den Sonntag die Woche davor ist sie auch schon mal gefallen und konnte sich nicht richtig bewegen oder laufen, bin im Wechsel mit meiner Schwester hin, sie waschen und anziehen, ihr was zum Frühstück machen und Abends das selbe noch mal, bloss gut das sie einen Pflegedienst hat der Mittags nach ihr schaut, alleine hätten wir das nicht hinbekommen :)z


    am Mittwoch geht's sie zur Reha

    @ TestARHP

    das mit dem Fahrrad ist ein guter Plan find ich, immer schön langsam :)z

    @ Tinka

    wegen deiner Luftnot denke ich auch das du es mal mit Eisentabletten versuchen solltest und wenn es nichts hilft ab zum Arzt und abklären lassen

    @ Illy

    wann geht's los mit der Reha

    @ micha

    Gute Besserung erstmal für deine arme Mutter :°_ :°_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Hoffentlich kommt das wieder in Ordnung! Die muss ja arg hingefallen sein :-o :-o


    ... eine Sache, die ich auch immer fürchte, vor allem in Sachen Fahrrad, drum bin ich auch vorsichtig.


    Gut sind solche Pflegedienste, das nimmt einem viel Arbeit ab :)z :)z


    Ich drück euch allen die Daumen, dass das Mutterchen bald wieder auf die Beine kommt :)z :)- :)- :)-


    *:) *:)

    danke für die Genesungswünsche :-)


    ja, so ein Pflegedienst ist schon was tolles :)z


    bis vor ihren Stürzen war sie noch recht fit für ihre 81 Lenze, zwar nicht top fit aber immerhin hat sie ihren Alltag alleine gemeistert, es wird wohl darauf hinauslaufen das sie in ein Heim kommt :-(


    alleine wird sie ihr Leben wohl nicht mehr meistern können, aber warten wir erst mal die Reha ab :)z

    Guten Abend zusammen ☺


    Heute ist dieses Blumenfeld Nackenkissen plus Matte geliefert worden.


    Habe es auch schon probiert. Ist ungewöhnlich auf Nagelpunkten zu liegen, aber nicht unangenehm.


    Danach ca eine Stunde später,wurde es mir sehr sehr warm. Aber am gesamten Körper. Ich schätze mal, das die Meridiane und anderes angeregt wurde.


    Mein Mann war gestern wieder wandern und heute wollte er mit ein Bild zeigen,was er fotografierte. Da wir einen Smart TV haben, können wir unsere Bilder von Handy auch am TV ansehen.


    Ich schaute auf das Bild, was interessant war. Es zeigte im Hintergrund eine Höhle und ganz vorne waren zwei Augen zu sehen. Man muss sich das vorstellen wie bei einem Baumstamm, der plötzlich orange farbene Augen hat.


    Finde ich interessant. Er war aber stinkig, weil er erwartete,das ich mich fürchte,wie alle anderen,denen er das Foto auch zeigte.


    Hmh, mich erschreckt nicht mehr so viel,nach allem was ich erlebt habe😉


    Ich habe mich mal wieder schlecht gefuehlt,.. ,aber nicht so lange und grübelnd wie früher.


    Ich bin wie ich bin und fertig.

    Guten Abend Ihr Lieben 🙋


    Micha, ich drücke fest die Daumen, dass Deine Mutter sich gut erholen kann ✊🏻✊🏻✊🏻


    Brüche sind immer schwierig, aber wenn Deine Mama vorher relativ fit war, hat sie gute Chancen. Der Wille ist wichtig!


    Testi☺️, schön dass Ihr auch an so regnerischen Tagen so kreativ seid👌


    Man wird ja oftmals eher lethargisch....


    Illy, jetzt bin ich sehr gespannt was Du nach einigen Nächten zu der Blumenfeldsache sagst.... Man schläft doch auch drauf oder?


    Ich bin auch immer wieder erstaunt wenn ich Tage habe, an denen ich mich einfach nur schlecht fühle und so keinen "Grund" dafür heraus finden kann. Aber ich denke ich muss lernen, das einfach hin zu nehmen und nicht zu grübeln warum es jetzt so ist. Das sind einfach die Wechseljahre, Punkt.


    Deshalb sind wir hier ;-D

    @ Illy

    Mach dir nicht soviel raus, dass du dich beim Anblick dieses Fotos nicht gefürchtet hast, vermutlich ists aber auf jeden Fall ein ungewöhnliches Bild, das würde ich auf jeden Fall aufheben :)z


    Das mit dem Blumenfeldkissen klingt interessant, und ich hoffe, dass du deine Beschwerden damit ein bisschen herunterschrauben kannst :)* :)* :)*


    *:) *:)

    @ Manon

    Diese Tage, an denen man scheinbar grundlos traurig/mutlos/gefrustet/ pessimistisch/weinerlich/ängstlich ist, kenn ich sattsam.


    Vor einigen Jahren lag es daran, dass ich tatsächlich einige Sachen depressiv verarbeitet hatte, und das konnte ich oft aufdröseln, und dann ging es mir immerhin ein bisschen besser. Dadurch konnt ich mich auch besser ablenken, und mit der Zeit war diese Stimmung dann meistens verflogen.


    Nur nicht, wenns hormonbedingt war. Dann war ich einfach total mies drauf, und wirklich alles hat mich runtergezogen, was natürlich ziemlich irrational ist.


    Nun hat man natürlich immer irgendwas im Gepäck, das einen bedrücken oder besorgt stimmen könnte, und das verstärkt sich durch Hormonkapriolen.


    Ätzend! Ich bin sehr froh über meinen heutigen Tag 226 ohne rote Spässe ]:D ;-D :)^ :)z


    Letztens hatt ich mal wieder ne Mini SB, aber das war so schnell weg, wie es auftauchte. Ich glaube, jetzt macht sich die rote Tante wirklich vom Acker :)-


    Regnerische Tage eignen sich hervorragend für Kreativität, find ich.


    Das WE haben wir in einem richtigen Kreativrausch verbracht. Nun ist das neueste Stück ja fertig und prompt setzt eine Art Aschermittwochslaune ein! Zeit, das nächste in Angriff zu nehmen ;-D ;-D


    *:) *:)

    Testi, genau, man hat ja permanent sein Belastungspäckchen zu schultern, aber manchmal geht's leichter und andere Tage.... :(v


    ich kann es mir auch nur hormonell erklären....


    Ich glaube ich hab gerade wieder Haarausfall :°(


    Mist nochmal......

    Guten Morgen *:)


    Gesrern war mein erster Arbeitstag und der war heftig wie befürchtet. :-(


    Wenn ich hier so lese bin ich ja erleichtert das es euch geht wie mir mit der Psyche.


    Manchmal denke ich ich habe einfach nur einen an der Klatsche mit dem Geheule.


    Einen Grund brauche ich eigentlich auch nicht dafür sorgt ja mein Kopfkino ]:D


    Schon merkwürdig das Ganze oder ?


    Illy


    Das du traurig warst kann ich verstehen nachdem dein Mann so reagiert hat.


    Sich das nicht zu Herzen zu nehmen ist dann manchmal schwer.


    Micha


    Ich wünsche deiner Mutter auch gute Besserung und schicke ihr ein Bündel :)*


    Leider werden unsere Eltern auch nicht jünger. :-(

    @ Manon

    Mit den Stimmungen ists halt zum grossen Teil hormonell bedingt, aber es hängt auch sehr mit der Tagesform zusammen. Je weniger Hormone blubbern und je fitter man ist, desto besser ist die Stimmung und das Allgemeinbefinden, vor allem in den WJ merkt mans es deutlich.


    Aber wenn sich eine Hormonschwankung mit schlechter Tagesform zusammentut, quält (oder heult :-p ) man sich durch den Tag.


    Seit dieser Zyklus sich bei mir

    , geht es mir wesentlich besser. Ich bin zwar an manchen Tagen auch sehr unfit, aber hab dabei nicht mehr so am Wasser gebaut und fühle mich auch nicht PmS deprimässig :(v ! OK, stattdessen krieg ich hier und da mal leichte Wallungen und auch mal Herzknattern, aber das kratzt mich nicht- ist immer nach einigen Minuten vorbei und gut iss. Diese zyklische Stimmungsmühle ist da weit schlimmer, find ich.


    Es koppeln sich ja auch mal die hormonbedingten Stimmungsabkracher mit tatsächlichen aktuellen Gründen. Selbst wenn ich für das aktuelle Prob eine Lösung fang, wurde meine Stimmung nicht besser und ich hätt einfach weiter heulen können. Das kann einen zum Wahnsinn treiben- man ackert und grübelt, aber die Stimmung bleibt beschissen und das irgendwie ferngesteuerte Gebrüte und die Heulstimmung endet dann mit der roten Tante. Ich konnte das vom ES an mitbeobachten, wie ich dann 2 Wochen lang täglich ein Stückchen tiefer absackte und kaum was dagegen machen konnte. Der Zyklus hat mir jahrzehntelang pro Monat 2 Wochen total versägt! Jetzt fühl ich mich gleichmässiger und ausgeglichener, eeendlich... :)z


    Auch wenn nun neue und bislang unbekannte Zipperlein dazugekommen sind. Aber damit kann man sich ja irgendwie arrangieren.


    Meine Haare sind auch dünner geworden, vor allem im Stirnbereich. Ich finds jetzt noch nicht schlimm, aber es ist mir aufgefallen. Schön ist das nicht, aber so lange ich damit normal aussehe... %-| :=o


    *:) *:)