All mein Fleiss hat sich gelohnt, der Essensabend war SEHR nett! Dem Besuch hats geschmeckt, alle wurden satt, und gequatscht haben wir dann bis in die Puppen!


    Wir haben die ganze Zeit in der Küche verbracht, ins frisch polierte Wohnzi ist der Besuch gar nicht vorgedrungen.


    Alles ok- es war nett und die Bude blinkt immer noch ;-D


    *:) *:)

    @ Illy

    Super, dass das neue Inhaliergerät nun da ist, ich hoffe das bringts!


    Es dauert möglicherweise ein bisschen, bis die Husterei nachlässt, das muss sich ja alles wieder beruhigen. War bei mir auch mal so, trotz Spray. Es wurde halt langsam besser, aber die Hauptsache ist ja auch, dass es sich bessert und nicht schlimmer wird!


    WJtechnisch gehts mir bis auf ab und zu eine Wallung perfekt. wenn das jetzt den Ausklang des ganzen Theaters bildet, ists mir recht.


    Bin gespannt, was die FÄ demnächst sagt.


    *:) *:)

    Hallo Ihr Lieben,


    wollte mich aus dem Urlaub zurück melden.

    @ TestARHP

    Herzlichen Glückwunsch zu Tag 243!

    @ Illy

    Asthma ist echt Sch..... Ich hab allergisches Asthma aber dieses Jahr ist es so schlimm dass ich mein Spray mittlerweile überall mit hin schleppe.


    Tja, Urlaub war schön aber leider sehr heiß. Spanien hat ja gerade ne Hitzewelle. 8-)


    Leider hat das mit dem Essen nicht so geklappt. Glutenfrei ist schwieriger als gedacht, wenn man mit nicht Zölis zusammen wohnt. Nach 2 "Unfälen" mit heftigen Schmerzen war ich froh wieder nach Hause zu fahren. Mein Schwager hatte leider auch gar kein Verständnis für Kontamination. Sonst war es echt schön.


    Aber die WJ schaffen mich. Meine Muskel und Gelenkschmerzen im Schulter und Nackenbereich bringen mich echt bald um, HW in der Nacht mit schlechtem Schlaf und BRUSTSCHMERZ >:(


    Meine Blutwerte sind auch so lala. Vitamin D und B sind total im Keller. Bekomme jetzt B12 gespritzt und muss D einnehmen. Magnesium ist trotz dauernder Einnahme im unteren Bereich. Zum Glück habe ich Ende des Monats endlich den Termin beim Endokrinologen.


    Die Kombi zwischen WJ und Autoimunerkrankung machts nicht einfacher. Aber ich geb nicht auf. War heute morgen ne Runde Walken und fahr gleich in die Stadt um auf den Markt zu gehen.


    An schlechten Tagen könnt ich heulen weil ich noch nicht mal mehr in meinem Lieblingskaffee was essen kann.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. @:) @:)

    Herzlich Willkommen zurück Tinka @:)


    Ach das ist aber nicht schön, das dein Schwager kein Verständnis hatte, gerade mit Zölliakie muss man höllisch aufpassen, was man isst und was nicht.


    Manche Leute verstehen Dinge erst, wenn sie einem selber passieren:-(


    Wo seit ihr in Spanien gewesen? Ich habe bis auf Madrid komplett gesehen, ich bin gerne hin gefahren, aber meist nach oder vor der Saison.


    Die letzten Mal war ich in Calpe, wo die Eltern meines Exfreundes ein Haus hatten.


    Ich muss das Spray immer bei mir haben, und wir haben direkt an der Wiese einen großen Acker angrenzen, der vor ein paar Tagen abgeerntet wurde mit Getreide, daher kommen u.a auch meine heftigen Beschwerden.


    Ich hoffe, das es dir bal besser geht mit dem Nacken, wurde noch etwas angewiesen vll ein MRT oder ein CT?


    Wie geht es den anderen?


    PS Tinka, beim Lidl gibt es nun ein Buchweizenbrot, schmeckt sehr gut, aber achte dennoch auf die Zutaten @:)

    @ Tinka

    Hallo, na das klingt nicht schön mit der Zölikalie und dem Unverständnis durch den Schwager.


    Ich hatte zeitwiese mal eklige Reizdarmbeschwerden und da war es für mch mit Essen auch schwierig, besonders im Urlaub im Ausland! Kann also nachvollziehen, wie es ist, wenn man eine ganze Menge Sachen nicht verträgt, und dann mit Hotelkost Vorlieb nehmen muss. Mir hat es meist mehr gebracht, wenn ich nen Selbstversorger Urlaub gebucht hab, also nur die Unterkunft mit kleiner Teeküche, das recht ja schon, wenn ein halbwegs gut sortierter Supermarkt in der Nähe ist.


    Ich bin heikel mit dem Essen, wenn ich die Umgebung nicht gewöhnt bin.


    Hoffentlich hast du dich trotzdem ein bisschen erholt- ein Tapetenwechsel ist ja auch mal schön!


    Vit. B 12 und D sind eine gute Kombi. Nimm zu dem vir. D auch mal eine Tabl. täglich Vit. K erin, dann nimmst du es besser auf. Das hat mir sehr gut getan, meine Stimmung und auch ansonsten nervliche Verfassung hat sich sehr gebessert, seitdem ich damit angefangen habe.


    Dann steckt man auch die WJ mit all den damit einhergehenden Zipperlein ein bisschen besser weg.


    Ich wünsch dir viel Erfolg beim Endokrinologentermin, das kann sehr aufschlussreich sein.


    Halte dich wacker, gib nicht auf :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    Hallo,


    wir waren auf Mallorca in einem Haus, also Selbstversorger. Er hat einfach nicht aufgepasst und z.b. das Nutella mit Krümel "verseucht" und meinte dann "die paar Krümel werden schon nicht so schlimm sein."


    Naja ist egal das nächste Mal hol ich mir meine eigenen Sachen dann kann das nicht mehr passieren. Sonst war es schön, wir waren nicht in den Touristenorten sondern im Tramuntana Gebirge (oder so ähnlich). Palma ist von Touris überschwemt worden. Hölle!!!!!


    Aber das Wetter hier entspricht eher meiner Wetterlage abends um elf noch 30grad braucht man nicht :-o


    Gestern abend war bei uns erst ein herrliches Wetterleuchten, dass so um 0:30 zum Gewitter wurde. Wir haben vorher bei einer Freundin gemütlich im Garten gesessen und einen entspannten Abend verbracht.


    Kennt ihr das, so einen Tag den man gar nicht plant und dann wird er der schönste seit langem? Als ganz spontan und herrlich unaufgeregt. :-D

    @ Illy

    Bei uns wird auch gerade das Getreide geerntet. Deshalb auch die Luftnot ;-D


    Das Buchweiznbrot hab ich noch gar nicht gesehen, da muss ich doch direkt nochmal schauen. Habe gerade Muffins gebacken mit Heidelbeeren und schwarzen Johannisbeeren. Ich hoffe sie schmecken. Gut aussehen tun sie


    ;-D ohne war das etwa Eigenlob ;-)

    @ TestARHP

    Ja der Darm ist schon sensibel. Ich nehme jetzt Vitamin D und K als Tabletten und Vitamin B12 bekomme ich gespritzt, da der Wert so niedrig ist. Ich hoffe das hilft auch gegen meine Muskelschmerzen, ich hatte schon Angst was schlimmes zu haben, zumal ich das auch am Kopf habe. Aber ich habe ja gelernt das man zur Hypochondrie neigt. Ich hatte im März ein CT der HWS und es war alles OK.Im BWS Bereich sind es immer die Wirbel die man dem Magen-Darm-Trakt zuordnet, die rumzicken und blockieren. Geduld sagt der Osteopath.


    Vom Endokrinologen erhoffte ich mir endlich eine Aussage über meine Hormone. Nach der Gebärmutterentfernung machen diewas sie wollen.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen und entspannten Sonntag und einen guten Start in die Woche.


    *:) *:) *:)

    @ Tinka

    Zitat

    das nächste Mal hol ich mir meine eigenen Sachen dann kann das nicht mehr passieren

    Das würde ich auch so machen. Kommentarlos.


    Fragt er nach, würde ichs dann noch mal wiederholen. Und aufpassen, dass er nicht mit krümeligem Messer oder Löffel an meine Sachen drangeht.


    Ich glaube, ich wär ziemlich genervt gewesen, da hätt ich ja nichts essen können, während er da sitzt uns lustig schmaust %-| :(v

    Zitat

    so einen Tag den man gar nicht plant und dann wird er der schönste seit langem? Als ganz spontan und herrlich unaufgeregt

    Ja, sowas ist seeehr selten. Hatte ich vor Jahren das letzte Mal. Es luden uns ganz spontan und völlig unangekündigt Bekannte zum Grillen zu sich aufs Dorf ein, und wir sind hingefahren. Es war völlig normal gleichzeitig fast magisch. Ideales, mild-warmes Juni-Wetter, ein völlig relaxte, fast entrückte Atmosphäre, das werd ich nie vergessen.


    Sowas hat man selten, das sind wunderbare Augenblicke :)z :)-


    *:) *:)

    Die Gegend kenne ich Tinka, da ist der Puig Major, Mallorcas höchster Berg.


    Ich war desöfteren in Alcudia, ist im Südosten der Insel. und von da aus haben wir Tagesausflüge gemacht zum Tramunta Gebirge.

    Hm ja, nun hab ich die Zyklusgeschichte fast hinter mir, wie es scheint, und heute fiel mir auf, dass ich irgendwie schlaff aussehe.


    Es ist Zeit, wieder in mein Sportprogramm einzusteigen, damit sich das nicht noch auswächst. ich bin ohnehin zu dick, aber ohne Sport wirds ja nicht besser.


    Mein Mann und ich sind heut zum Kino geradelt, und dann gings gleich zu Mc D. OK, das ist keine toffe Diät, aber ich nahm nur so einen Wrap und ne kleine Fanta danach gabs für mich zuhause dann nur noch einen Apfel und einen kl. Joghurt. Jetzt hab ich ein kleines Sportprogramm gemacht: 30 Min. Ergoradeln zum Aufwärmen, dann 3 10ersätze verschiedene Hantelsachen mit 4 kg Gewichten.


    Ergoradeln war kein Thema, aber das Stemmen fand ich ein klein wenig schwerer als noch vor ein paar Wochen! Also 1-2x die Woche hab ich mir das jetzt verordnet, damit ich in Form bleibe.


    Mal sehen, ob ich morgen Muskelkater habe, gut getan hats auf jeden Fall. Bin wie immer froh, meinen Schweinehund in den Allerwertesten getreten zu haben :)z


    *:) *:)

    Hallo zusammen,


    sehr fleißg bist du gewesen TestARHP :)


    MC Doof, zieht mich ganz selten an, ja so ein Wrap oder Hamburg TS.


    Ich bin noch weiter krankgeschrieben, meine Lungenfunktion gefällt meinem Doc nicht, sie ist um 8 % mehr gefallen als im vorigen Jahr.


    Zum Glück geh ich ja auf Reha, sagte er ach:-)


    Zu allem Überfluss habe ich mich heute früh auch noch an einer Blechdose, geschnitten, es hat stark geblutet, auch wenn es eine kleine Wunde ist, aber diese geht bis auf den Knochen, nun habe ich einen dicken Verbund, zum Klammern war es zu spät sagte der Doc, da man nicht länger als 4 Stunden warten darf

    Huhu *:)


    Bei mir alles unverändert nervig. Ein Ende meiner - ich mach 2 Jobs - ist nicht in Sicht. :-(


    Tinka *:)


    Malle ist toll, da sind mein Mann und ich einmal im Jahr.


    Deinen Schwager.....unmöglich ]:D Ärgere dich nicht, gibt halt Menschen die interessieren sich 0 für andere. :(v


    TestARHP *:)


    Gratulation....das Ende ist in Sicht :)z :)^ :)= @:) :)* :)- :)_


    Drücke dir ganz dolle die Daumen das es dieses Mal klappt. :)_


    Mein Mann ist jz auf Diät wegen der Diabetes. Ich möchte nicht abnehmen sonst schredderts mir wieder die Hormone. Ist etwas schwierig gerade das unter einen Hut zu bringen, will ihn ja unterstützen. :)z :)^


    Illy *:)


    Gute Besserung :)* :)* :)* So ne Wunde ist was ganz fieses. {:( Bald geht's für dich zur Reha und ich wünsche dir von Herzen das es dir dann endlich besser geht. :)_

    Hallihallooooooo..... *:)


    Ich möchte mich auch mal wieder melden...... :-D


    Testi....baaaaald isses geschafft!!!!!! Ich bange mit :)=


    Erzähl uns dann, was der FA gesagt hat.


    Illy, ich hoffe die Wunde heilt schnell..... grässlich immer und sowas von unnötig >:(


    Sweeny, wieviel Stunden in der Woche arbeitest Du denn? Pass auf dass Du nicht am Leben vorbeiarbeitest ..... es gibt auch eine wichtige Erholungsphase!


    Tinka,......sowas aber auch. Dass der eigene Schwager so gar kein Interesse hat ist mir unverständlich. Dummheit? Egoismus? Einfältigkeit? Boshaftigkeit? Alles zusammen?


    Es gibt Hotels die auf Zölis eingestellt sind. Da würde ich Urlaub machen %-|


    Ich vermisse Hudihupf :°(


    Wie geht es ihr?


    Und unser Männlein..... ob er noch mit liest?


    Gute Nacht :-x

    @ Manon

    Hallo, schön dich mal wieder hier zu sehen :)z @:)


    Ja, ich bin gespannt, was die FÄ sagt.


    Vermutlich krieg ich mal wieder einen Riesen- Einlauf ]:D , weil ich immer noch zu dick bin. Ich geh nur zu der, weil es nicht weit weg ist und ich es auf diese Art schnell über die Bühne hab.


    Was die über meine Figur sagt, ist vor allem eher nervig, aber ich will ja hören, dass sie die goldene Entwarnungskarte zückt. Vom allgemeinen Gefühl her, rechne ich mir derzeit gute Chancen darauf aus :)z . Null ESgefühl, null PMS, nur noch ab und zu eher leichte Wallungen und sonst gar nichts.


    Anfang August ist der Termin, ich werde natürlich berichten!


    Hoffentlich gehts dir gut so weit :)* @:) :)z :)_


    *:) *:)

    @ Illy

    Heute hab ich ziemlichen Muskelkater, damit habe ich gerechnet. Ich war wirklich schon wieder ganz schön abgeschlafft, so gehts nicht weiter!


    Aber schon nach einer Sportsession bin ich schon fühlbar wieder straffer, hab also noch Muskulatur.


    Aber so eine Wunde ist ja echt heftig! Was machst du denn mit Blechdosen? Und war denn nicht wenigstens ein Druckvergand möglich? Dann wird die Narbe vllt nicht ganz so dick. Ich wünsch dir total gute Besserung damit, und pass gut auf, dass du dich nicht dran stösst! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)