• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Bei uns war es das mit dem schönen Wetter. Es donnert und es regnet den ganzen Abend schon.


    Machen kann ich nicht viel, da mit der Sauerstoff schon beim umhergehen runter geht und ich groggy bin.


    Bei wi n Österreich ist es so mit der krankmeldung, das man nicht verlängern muss oder dergleichen, du hast eine Krankrnstandmeldung, die so lange bleibt, wie man krank ist.


    Wann geht eure flieger?☺☺😊😊😀

    Oh man Testi.....immer diese Überraschungen so kurz vor dem Urlaub 😩😱


    Ein Glück bist Du so versiert und kannst denen gleich eins vor den Bug knallen ]:D


    Deshalb muss man auch immer richtig weg. Sonst kommt man nicht richtig zur Ruhe.


    Ich kenne das auch dass im Flieger so ne richtige Urlaubsstimmung aufkommt ;-D


    Wie so ein Flow ;-D


    Illy, hier im Schwabenländle ist der Herbst eingezogen. Heute hat es fast nur geregnet.


    Und nach gestern um die 32 Grad war es heut saukalt. Diese schrecklichen Temperaturstürze.


    Anstrengend das ganze.


    Uff.....schlecht mit Deiner Luftnot. Aber so eine Lungeninfektion ist echt gefährlich.


    Wirkt das Antibiotikum schon etwas?


    Drücke Dir fest die Daumen dass es bald besser wird :)* :)* :)*


    Gute Nacht und süße Träume o:)

    @ Illy

    Ich wünsch dir total gute Besserung, du Arme :)_ :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Ruh dich schön aus, ich glaube, von so manch einer Kur muss man sich auch erst wieder erholen :)z Hoffentlich bringts das Antibiotikum, und geh bloss zum Doc wenn irgendwas ist, gell :)z


    Aber praktisch ist das mit der Krankmeldung bei euch:-D ! Bei uns muss man immer wieder hinlatschen, wenn die Frist rum ist.


    Unser Flieger ist am Sa. ab Hannover um 11h irgendwas angesagt. Bin aufgeregt :=o ;-D ;-D ;-D


    *:) *:)

  • Anzeige

    @ Manon

    Zitat

    bist Du so versiert

    Danke für das Kompliment @:) !


    Nun ja, mit meiner Versiertheit hält es sich in Grenzen. Im Sozstudium haben wir ein Seminar gehabt, wo wir den Verwaltungsakt bei Behörden durchgenommen haben, mit Fristen und wie man einen Widerspruch macht und sowas. Das hilft naklar. Aber nerven tuts trotzdem. Es ist Ämter-Pingpong nach dem Motto: Schickste was, kriegste was ]:D


    Ich schick also den Schrieb morgen los und dann können die mich erstmal. Es wird etwas brauchen, bis die mir dann wieder irgendwas schicken. Wenns eine Zahlungsaufforderung ist, habe ich 4 Wochen Zeit, um einen Widerspruch zu machen, und den hab ich schon längst im Anschlag, und hab mich gewundert, wieso die diese seltsame Runde 2x drehen. Denn diese Nummer hatt ich ja schon letztens.


    Meine €€ sehen die jedenfalls nicht ]:D .


    Und ja, wenn ich merke, das Flugzeug hebt ab, dann krieg ich sofort Abstand zu allem Ärger. Das geht schneller, als wenn man im Auto sässe. ;-D :)^ ich glaube, dass das vielen so geht!


    Ich kann aber ebenso gut verstehen, warum die Leute applaudieren, wenn alle 4 Räder wieder auf der Landebahn sind :=o :=o :=o :=o


    *:) *:)

    Das mit der Versierheit das stimmt bei dir, aber das muss man auch im Leben sein, ( vor allem bei solchen behörden oder auch Ärzten bzw Krankenschwestern.


    Wenn man nicht Gegenargumentieren kann, hat man schon fast verloren.


    Weiter so liebe Testi....... und einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch, guten Flug, gute Erhlung und schöne Landschaften und Strand.


    San Sebastian ist auch sehr schön.

    @ Illy

    Ja, auf Ärzte/ Krankenschwestern muss man immer gut vorbereitet sein. Das macht die Sache nicht leichter - aber für beide Seiten gilt das ;-) !


    Im Leben muss man oft versiert darin sein, die Dinge so zu nehmen wie sie sind. Man hat nicht so viel in der Hand wie man denkt, oder wie es viele einem einbimmsen wollen.


    Aber Schluss jetzt mit den Weisheiten, ich muss gleich zur Post, diesen Mistschrieb abgeben, und dann mach ich hier Ordnung!


    San Sebastian werden wir uns ganz sicher angucken, es wird bestimmt ein schöner Urlaub.


    Dir wünsch ich weiterhin gute Besserung und drück die Daumen, dass man was gegen diese Infektionen und Beschwerden findet! Halt dich wacker :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_


    und gönn dir immer was Schönes :)z :)z @:) @:) @:)


    *:) *:)

  • Anzeige

    Hallo ihr Lieben *:)


    Melde mich zurück von der OP.

    @ sweeny

    Hey, gratuliere @:) , du hasts mutig hinter dich gebracht :)= :)= :)= :)= :)= :)_ :)_ :)_ Bravo!! ;-D


    Und so eine schicke AU und Urlaub im Anschluss sind auch nicht zu verachten. Ob Chefchen das nun toll findet, ist total wurscht, Hauptsache du fühlst dich wohl.


    Also guten Erfolg beim Abheilen der Sache.


    Alle 4 Std mal ne Ibu, das ist ja nicht so schlimm. Da kannst du schön ausruhen und entspannen. Wenn man sowas hinter hat, ist das allein schon erleichternd!


    *:) *:)

    Gute sweeny, das du die Op gut überstanden hast.


    Dann ist ja erst einmal ein Aufatmen deinerseits, das du es endlich hinter dir hast.


    Und was die AU und den darauffolgenden Urlaub betrifft, gönne ihn dir, du hast sehr viel geschuftet in letzter Zeit @:) :)= :)= :)=


    Unsere jüngere hatte eine Nachprüfung heute in italienisch, sie hat es gepackt und kann im Frühjahr dann zur Matura/Abitur antreten.


    Da ist es uns heute am Vormittag auch leichter gegangen nach dem positiven Bescheid.


    Ich habe mir heute ein E Bike gekauft.


    Ein gebrauchtes, was kaum gefahren wurde und wirklich gut erhalten ist.


    Mein Mann darf es morgen mit dem Anhänger abholen, da ich nur kurz mit war zum Probefahren mit war.


    Freu freu, :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D das wird dann leichter mit der Luft und allem beim Radeln

  • Anzeige

    Hey Sweeny......prima, was rum das rum :)^


    Was musste genau gemacht werden? Du musst in Deinem Beruf doch viel laufen, wie sollte das nach der OP denn gehen? ":/ Also....gut ausruhen !!!!


    Illy, E-Bike ist cool. Wenn ich radle verspanne ich immer ungemein im Nacken-und Schulterbereich. Außerdem bekomme ich es bei Steigungen sehr schnell mit dem Kreislauf.


    Musste schon absteigen, mich hinlegen und abwarten weil mir der Kreislauf abgekippt ist.


    So ein E-Bike wäre was für mich. Muss es mal ausprobieren und ansparen. 🚴🏼🚲🚲


    *:) *:) *:) Gute Nacht zusammen!

    Guten Morgen *:)


    TestARHP *:)


    Ja ich bin sehr erleichtert das ich's hab machen lassen. :)z Die Nacht war etwas durchwachsen erst. Ab halb eins war dann aber schlagartig Ruhe und ich konnte dann gut schlafen. :)- Schmerzmittel habe ich ab da dann keins mehr gebraucht.


    Illy *:)


    Glückwunsch deiner Tochter @:) und dir zum E Bike Kauf :)_ Ich glaube so ein E Bike ist ne tolle Sache. Dir viel Freude damit.


    Manon *:)


    Ich hatte ne Emmert Plastik ( beidseitig ) am grossen Zeh.


    Laufen darf ich die nächsten Tage eher gar nicht, nur auf Toilette. Mein Mann verrwöhnt mich und jetzt gibt's dann erstmal lecker Frühstück. :-q


    In meinen Jobs bin ich ja ständig auf den Beinen und darum darf ich auch nicht arbeiten. Außerdem könnte mir ja was auf den Zeh fallen und das Risiko geht man erst gar nicht ein.


    Jetzt also erstmal essen und dann ein kleines zzz . Ibu macht mich müde ":/

    sweeny, das hört sich aber schmerzhaft an mit deiner Zehen-Op.


    Gleich ne größere Sache, puh.


    Ich hoffe das es heute noch besser ist.


    :)_


    Manon, ich habe nicht das Gefühl, das das Antibiotika hilft. Es raschelt beim Atmen und Husten und der ständige Druck im Brustkorb, da sich das Herz ja so ausgebreitet hat und mir Luft weg nimmt.


    Habe das E Bike heute geladen, und als der Akku voll war, bin ich bei uns in der Gasse geradelt, mein Mann sagte, haste gut gekauft und schön runter gehandelt :)=


    Nun dürfte Testi schon aif der schönen Insel sein und das schöne Wetter und die Meeresluft genießen :)^ :)= :)z

  • Anzeige

    Illy *:)


    Im Grossen und Ganzen ist es gut auszuhalten. Heute ging's sogar schon 8 Stunden ohne Ibu.


    Normalerweise wird da seitlich ca. 1 mm entfert, bei mir halt 4 mm pro Seite. Vom Nagel selber ist da also jetzt nicht mehr viel übrig. Das macht mir aber nicht's aus, Hauptsache ich hab da dann endlich Ruhe. :)z :)=


    Die Arzthelferin ( wir kennen uns ) meinte ich bräuchte dann zukünftig deutlich weniger Nagellack ;-D


    Montag kommt erst der Druckverband runter. Der sieht echt eklig aus weil nach der OP noch sehr lange nachblutet. Ich hab ne olle Socke drüber dann seh ich den gar nicht. :=o


    Ja und unsere Testchen ist bestimmt angekommen. :)z :)^


    Bin mir sicher das sie die Zeit dort geniessen.

    Zitat

    Manon, ich habe nicht das Gefühl, das das Antibiotika hilft. Es raschelt beim Atmen und Husten und der ständige Druck im Brustkorb, da sich das Herz ja so ausgebreitet hat und mir Luft weg nimmt.

    Hi Illy......das klingt nicht gut :|N


    Machst Du auch homöopathisch was für die Lunge?


    Ich denke immer, man muss den Körper stärken, immunabwehr ankurbeln....


    Ich habe einen guten Heilpraktiker, dem ich vertraue. Er sieht hinter die Kulissen und setzt an Stellen an, auf die ich nie gekommen wäre.


    Jaaaaaa.... Testi müsste im Urlaub angekommen sein. Vielleicht schreibt sie uns ja mal. x:)


    Sweeny, ich habe am rechten Zeh eine Nagelwachstumsstörung. Ja, sowas gibt es. Für mich auch neu.


    Habe mir immer wieder den Zeh gestoßen, Nagel angehoben, was drauf geschmissen...... :°(


    Jetzt wächst der Nagel nicht mehr am Nagelbett an. Sieht Scheiße aus, hilft nur lackieren....


    Na ja, gibt Schlimmeres.

  • Anzeige